Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babytraum82 am 28.10.2008, 21:43 Uhr

Neu hier!!

Hi,
ich bin auch neu hier!!
Mein Mann und ich sind seit einem halben jahr in Behandlung wegen KiWu.Erst wurde 2 zyklen mit Clomifen stimuliert und seit diesem Zyklus mit gonal f, anfangs 5 tage mit 37,5 einheiten,das brachte keinen erfolg. musste dann im wechsel einen tag 75 IE und am anderen tag 37.5 IE spritzen. Waren vorgestern dann wieder zur kontrolle und nun sind Eizellen gewachsen, aber noch zu klein. Also nochmal gestern und heute 75 IE gonal f spritzen und morgen wieder Kontrolle.
Ist echt doof,aber da muss ich wohl durch!!
Hilft gonal f?

 
8 Antworten:

Re: Neu hier!!

Antwort von Uli1977 am 29.10.2008, 7:36 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen !

Mit dem Gonal f kenn ich mich leider net so aus!
Drücke dir aber die Daumen das deine Eizelln schön groß werden!


LG Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von Winni76 am 29.10.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Ich stimuliere jetzt im 2. Zyklus mit gonal f. Bei mir hat es mit der niedrigsten Dosis sehr gut angeschlagen und ich hatte im letzten Zyklus zwei Eizellen. Der Eisprung wurde mittels einer Spritze ausgelöst. Dann zwei Wochen warten und Behandlung mit Crinone (Progesteron). Letztes Wochenende die Enttäuschung - es hat nicht geklappt. Allerdings hätte mich das direkt im ersten Zyklus auch sehr gewundert. Also nochmal auf Anfang - heute gehts wieder los mit gonal! Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Du mit der höheren Dosis Erfolg hast. Immerhin haben die Eizellen ja jetzt ein bißchen reagiert.

Berichte doch mal, wie es bei Dir weitergeht!

Liebe Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von sandrawartet am 29.10.2008, 12:21 Uhr

Hallo

ich habe jetzt auch zum zweiten Mal mit gonal stimmuliert. Ich habe immer mit 75 angefangen, dann auf 112 erhöht. Es haben sich jeweils 1-2 Eizellen gut entwickelt, Schleimhaut war etwas dünn, aber ok. Dann wurde ausgelöst mit Ovitrelle und nun nehme ich Utrogest und Estradiol (Gelbkörper+Progesteron) und warte und hoffe!
Also grundsätzlich verlief halt alles gut mit gonal. Habe auch schon andere Beiträge gelesen, wo es mit anderen Mitteln nicht ging und mit gonal gleich beim ersten Mal!?
Ich selbst hatte beim ersten Mal Clamydien bekommen, ob nun durch die Hormone? Die FA meinte eigentl. nicht. Naja, dadurch kam eine längere Zwangspause zu Stande

Also drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, wird schon!

VG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von Babytraum82 am 29.10.2008, 22:31 Uhr

Hi, war ja heut wieder zur kontrolle,leider sind die eizelllen ( 2) nur c a 8 mm groß. also nochmal zwei tage spritzen, diesmal 112,5 und freitag dann wieder kontrolle!!
heute hat noch ne freundin gesagt das sie schwanger ist, aber für sie freu ich mich,weil es bei ihr mal hies sie könne keine kinder bekommen und jetzt ist sie mit dem zweiten schwanger!!
mir gibt das hoffnung,weil es ja bei ihr hiess sie könne gar nicht schwanger werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von kitty08 am 30.10.2008, 20:29 Uhr

Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!

Und für deine Freundin freue ich mich auch, bei mir war das auch schon mal so das ich schwanger war (meine Tochter ist jetzt fast 6 Jahre) und meine Freundin die es auch schon lange versucht hat nicht schwanger wurde, dann aber bekamm sie eins mit künstlicher Befruchtung und jetzt sogar ein ganz ohne irgendwas und ich versuche schwanger zu werden ist schon ein komischer kreislauf. Vielleicht klappt es ja bei Euch auch jetzt, das war bestimmt ein Zeichen. Bin auch heute vom Arzt gekommen und zwei Eibläschen eins mit 7 und das andere mit 8 mm heute ist mein 6 tag und die schleimhaut ist bei 7 mm . welcher tag ist bei dir? und spritzt du auch puregon oder was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von Babytraum82 am 31.10.2008, 0:27 Uhr

ich spritze jetzt schon den 14. tag gonal f.
bin mal gespannt was morgen ( heute) rauskommt ob sie wieder gewachst sind oder sogar endlich mal gross genug sind!!
Ich drück dir jedenfalls die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von kitty08 am 31.10.2008, 23:01 Uhr

ich drücke Dir auch die Daumen das alles klappt!!!
habe bei dem ersten versuch mit dem Spritzen erst am 35. Tag ausgelöst das ist nicht so schlimm sagt mein Arzt das kommt öfters vor bei Frauen mit PCO weil sie die Dosis auch nicht zu hoch ansetzen dürfen wegen Überstimmulation. Schreib mir mal wie sie gewachsen sind würde mich mal interessieren. Hast du schon ein Verträglichkeitstest gemacht?

gruß kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!

Antwort von Babytraum82 am 31.10.2008, 23:21 Uhr

meinst du den insulinresistenztest oder wie das heisst??
den hab ich nämlich komischerweise noch nicht gemacht bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.