Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 07.01.2014, 10:27 Uhr

Ovulasens - Kennt ihr das????

Hallo ihr Lieben,
nachdem bei meiner Bauchspiegelung nicht wirklich viel Endometriose gefunden wurde ist mein Kinderwunscharzt weiter ratlos.

Ich soll doch mal Ovulasens versuchen....

Soweit ich das verstanden habe ist das ein Ring in meiner Scheide, der mehrmals am Tag meine Tempi misst und diese Kurve kann dann am Ende ausgewertet werden.

Klingt für mich wie NFP nur genauer....
Dann weiß ich doch aber genauso erst am Ende wann mein ES war....
Dann kann ich auch selber Tempi messen oder sogar noch die Ovus von ClearBlue machen. Das ist billiger und ich weiß wenigstens schon vorher wann mein ES ist....

Hat jemand von euch (positive) Erfahrungen damit???

Sehe da irgendwie keinen Mehrwert drin, oder?

 
2 Antworten:

Re: Ovulasens - Kennt ihr das????

Antwort von MeerMaus81 am 10.01.2014, 11:27 Uhr

Hi!
Ovulasens halte ich für überteuert und ungenau. Es ist auch auf keinen Fall genauer als NFP - sondern viel ungenauer!

Der Ring misst die kontinuierliche Körperkerntemperatur. Anhand dieser Daten wird der Eisprung für den nächsten Zyklus vorrausgesagt! Es handelt sich um eine Prognose!!! Besonders, wenn man Probleme mit seinem Zyklus hat, halte ich das für rausgeschmissenens Geld. Denn eben dann muss ja der aktuelle Zyklus nix über den nächsten aussagen.

Bei NFP beobachtest du deine Körpersymptome "life on stage" und wertest die aus - du siehst also, was aktuell passiert! Das ist aufwenig und braucht Übung ist aber viel, viel, viel genauer! Besonders toll ist hier die symptothermale Methode.Hier misst du deine Aufwachtempi und beobachtest weitere Symptome. Hier kannst du Ovutests machen oder/und deinen Zervixschleim beobachten. Die Methode ist das genauerste, was es gibt -sogar die World Health Organisation empfiehlt die! Die wird allerdings erst seit ein paar Jahren verpflichtend im Medizinstudium unterrichtet (was ich krass finde). Das Buch Natürlich und sicher von Trias ist hier eine super! Einstiegslektüre.

Ich mache die symptothermale Methode mit dem Zykluscomputer von cyclotest. Damit messe ich meine Tempi und ich gebe einmal im Monat ein weiteres Merkmal ein (wobei ich das auch nicht immer mache). Der Compi nimmt die die Auswertung ab - also den komplizierten Teil der Methode. Schau mal hier, evtl ist das ja was für dich: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-baby.php

GLG,

MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulasens - Kennt ihr das????

Antwort von Gardine88 am 10.01.2014, 11:35 Uhr

Oh cool, ich dachte schon es antwortet gar keiner mehr :D
Das kennt wahrscheinlich einfach keine hab ich mir gedacht...

Ja gut. Deine Antwort bestätigt nur meine eigene Einstellung dazu.

Ich nutze die NFP bereits und mache manchmal zusätzlich noch die Ovus von CB...
Deshalb dachte ich eigtl schon, dass ich auch selbst ganz gut meinen ES rausbekomme und nutze...

Hier guck: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=15653

Nagut... also weiter abwarten :(
trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.