Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 10.09.2021, 9:15 Uhr

Pausenzyklus ohne Eisprung?

Hallo,

wir haben unsere erste IVF hinter uns und es hat leider nicht geklappt. Wir machen einen Monat Pause, damit wir die Genehmigung für die ICSI von der Krankenkasse bekommen und auch damit mein Körper sich erholen kann.

Wir dachten, wir versuchen es trotzdem mal so alleine, es kann nicht schaden. Ich habe ein Fertitlitätsmonitor von Clearblue und heute ist Tag 12. Der Eisprung ist normalerweise am Tag 12-14. Der Monitor zeigt aber heute immer noch "niedrig" an. Normalerweise hat der Monitor bereits am Tag 8-9 "hoch" gezeigt und am Tag 12-13 dann "maximum".

Könnte das wegen der IVF Behandlung sein? Wie lange habt ihr nach einer IVF/ICSI pausiert bevor ihr wieder versucht habt?

Ich bin bald 40 und möchte noch die Unterstützung von der Krankasse ausnutzen solange ich kann aber ich habe Angst, dass die ICSI Ende September nicht klappen wird. Bei der IVF waren es nur 6 Eizellen (gute Qualität). Die Ärztin hat gehofft, dass wir mindestens 10 Eizellen haben werden.

 
4 Antworten:

Re: Pausenzyklus ohne Eisprung?

Antwort von Lizzlie am 10.09.2021, 12:00 Uhr

War bei mir auch so, der Eisprung hatte sich um ca. um eine Woche nach hinten verschoben.
Ich hatte auch eine. Pausenzyklus und bin dann neu gestartet.
Bei meiner ersten IVF hatte ich auch nur 4 Eizellen und dann wurde aber das Protokoll umgestellt und nicht von Ivf auf Icsi.
Mit dem anderen Protokoll und anderen Medikamenten hatte ich dann auch die 10 Eizellen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 40.

Wir haben aber auch super Sperma, daher hat eine Icsi auch keine Sinn gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenzyklus ohne Eisprung?

Antwort von babywunsch39 am 16.09.2021, 16:04 Uhr

Danke Lizzlie, das beruhigt mich schon ein bisschen. Der Monitor zeigt seit Montag (Tag 15) "hoch" an aber immer noch kein "maximum". Ich teste noch bis Ende der Woche. Mal sehen, ob sich da noch etwas tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenzyklus ohne Eisprung?

Antwort von Kum0 am 20.09.2021, 18:28 Uhr

Hallo
Also vor sehr langer Zeit habe ich auch mal 2 Monate mit Clomi versucht - als ich es noch nicht besser wusste und meine FÄ auch nicht (SG nicht so toll und ich PCO). Hatte vor dem Clomi immer ewig lange Zyklen, um die 40-50 Tage lang. Dann unter Clomi ES am ZT 19. Sie meinte das wäre gut, aber später in der Kiwu meinten sie, das wäre immer noch zu spät. Dann hab ich einen Zyklus Pause gemacht und der war wieder ewig lange, und ob da ein ES stattgefunden hatte? Keine Ahnung, gab ja auch kein US.2. Versuch mit Clomi war dann auch nix und ES wieder zu spät. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf Puregon besser reagiere als auf Clomifen, das machen allerdings die Kiwu Kliniken. Hatte inzwischen 3 IUI und 1 ICSI negativ…Inzwischen hab ich meinen Zyklus mit Gobuli und Schüßlersalzen wieder im Griff 33-35 Tage. Mache jetzt auch Akupunktur und es geht mir ganz gut-ES findet halt immer noch zu spät statt, so dass ich mir keine Hoffnung mehr mache auf natürliche Weise ss werden zu können.
Wenn es nicht mit Clomi bei dir klappt und ich meine man macht eh nur 6 Versuche damit, dann solltest du es auch mit Spritzen versuchen und vllt Hilfe in der Kiwu holen, da kann dir dann keine FÄ mehr weiter helfen. Viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenzyklus ohne Eisprung?

Antwort von babywunsch39 am 30.09.2021, 14:16 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe Clomifen beim VzO probiert. Nach 2 Zyklen habe ich zu Puregon gewechselt und das vertrage ich viel besser.

Ich habe für die IVF auch Puregon bekommen. Ich habe meine Periode mittlerweile am Tag 28 bekommen, also weiterhin regelmäßig. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein ES in der Pausenzyklus hatte.

Wir haben vorgestern mit der ICSI gestartet und ich stimuliere wieder mit Puregon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Eisprung trotz Ovitrelle?

Hatte jemand von euch trotz Auslösespritze (Ovitrelle) keinen Eisprung? Hab gestern früh ausgelöst, hatte heute die Insemination und mache mich gerade völlig verrückt Eigentlich merke ich den Eisprung immer ziemlich ...

von Amandine 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach IVF

Huhu, Ich hatte im letzten Zyklus eine IVF und jetzt lässt der Eisprung auf sich warten. Vermutlich ist das normal, wegen der Stimulation. Ich habe jetzt gelesen, dass es durchaus sein kann, dass der Eisprung sich in langem Protokoll auch gut und gern mal um 6 Monate ...

von Lizzlie 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke Blutung nach Eisprung durch Otrivelle

Liebes Forum, vielleicht hat jemand Erfahrungen: ich stimuliere nun das zweite Mal mit Pergoveris da FSH/LH Mangel, zwei Follikel ZT19, Eisprung ausgelöst mit Otrivelle am 24.4., GV am 24/25/26.4., Eisprung am 26.4. mit starken ULS und Blähbauch, nehme 2x täglich Estrifam und ...

von ch_2001 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung vor Ende Clomifen

Hallo, nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Habe heute damit angefangen und seit gestern Ovus gemacht. Heute war der Ovu schon positiv. Würde es schaden, das Clomifen weiter zu nehmen, falls der Eisprung wirklich schon war und von alleine stattgefunden ...

von jaha0607 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

HILFE: positiver Ovu NACHDEM Gyn sagt Eisprung müsste schon gewesen sein. Ratlos

Ihr lieben Mädels ich bin völlig durcheinander. Ich war heute an ZT 13 beim Gyn weil bei mir ...

von meira 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung im künstlichen Kyro-Versuch

Hallo ihr Lieben, ich werde fast wahnsinnig gerade. Ich befinde mich im küntlichen Zyklus für den Kryo-Transfer. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, überprüft meine Ärztin meinen Östrogenwert ganz genau. Nun war ich gestern an ZT 8 zum US und Bluttest. Die SH ist 6mm hoch. Ich ...

von Ladybird1984 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung +Schilddrüsenwerte in hohe Referenznormbereich

Gestern war ich (34j) mit meinen Mann(30j) in unsere KiWu Klinik. Dort haben wir den Medikamenten Protokoll bekommen, da bei uns auf Grund von schlechten SG ein ICSI gemacht wird. Ich werde zuletzt im Oktober getestet, da war alles okay. Beginnt der Stimulation am 2 ZT wäre ...

von einkindfuernina86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprung auslösen

Hallo Zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr! Mein Mann (33 J.) und ich (30 J.) versuchen nun seit 14 Monaten (13 ÜZ) schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Neben Folsäure und Agnusfemina, nehme ich L-Thyroxin (zuletzt bei 3,69) und Metformin. Zyklusmonitoring ist ...

von Glücksbärchen_90 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hohe Östrogene, Ausbleiben des Eisprungs.

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht das selbe Problem? Manchmal habe ich einen Eisprung, manchmal nicht. Wenn nicht habe ich starke Brustschmerzen und Übelkeit was wohl durch zu Hohe Östrogene der Fall ist. Ich werde jetzt mal Agnus Castus nehmen und hoffen es wird ...

von Bärchen87 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gestern Transfer,heute Unterleibsschmerzen wie Eisprung

Hey, der Transfer gestern lief gut(Vierzeller). Hatte auch keine Überstimu- wie auch bei drei Follikeln. Heute bekomme ich plötzlich links Schmerzen die bis zum Po drücken, eben wie ein Mittelschmerz. Ist das ein schlechtes Zeichen? Konnte gerade nicht mehr sitzen. Aber ein ...

von ichwarsnicht 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.