Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi32 am 29.05.2021, 21:10 Uhr

Punktion,Not OP, Transfer

Hallo ihr Lieben, icv war schon längere Zeit nicht mehr hier und hoffe es geht allen gut. Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen und möchte gleich vorab sagen das ich niemanden Angst machen möchte, dies ist meine Erfahrung und ich war eine von tausenden Frauen. Also, ich fang mal ganz von vorne an. Als wir Mitte 2020 mit der IVF scheiterten, da sich keine Eizelle befruchten ließ,hat man uns nachdem man mir mitteilte das meine Eizellen eingebildet sein,zur ICSI geraten. Dazu muss ich sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner KIWU. Nach einer kleinen Pause fing ich Ende Januar diesen Jahres an mich zu stimulieren. Ziemlich schnell wurde dann auch die Punktion gemacht. Als ich aus der Narkose aufwachte war alles anders als das letzte mal, mir war extrem übel und ich hatte Bauchschmerzen. Anfangs dachte ich es ist vllt weil ich noch nichts gegessen hatte, mein Mann lieferte dann am Empfang was zu Essen und zu trinken ab und ich versuchte es runter zu würgen gleichzeitig bekam ich noch über die Vene was gegen die Übelkeit. Als wir uns auf den Weg nach Hause machen wollte habe ich mich noch in der KIWU mehrere male übergeben. Nachdem ich mich vermeintlich besser fühlte fuhren wir los. Wir waren nicht mal 1 km auf der Autobahn verlor ich mein Bewusstsein abwechselnd mit Erbrechen, mir ging es so schlecht das mein Mann auf dem Standstreifen hielt und den Notarzt rief. Ich wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Man machte mir einen Ultraschall und schickte einen jungen Internisten zu mir, der mir dann unbedingt eine Nadel durch die Rippen schieben wollte da er der Meinung das ich durch das viele erbrechen Flüssigkeit in meinen Lungenflügel gedrückt hätte. Während diesem Gespräch bekam ich auf einmal fürchterliche, schmerzende Krampfanfälle an meinen Rippen, ich konnte kaum Atmen und diese Anfälle blieben immer ca. 30 Sekunden. Aus diesem Grund verneinte ich die vorgeschlagene Behandlung da ich Angst hatte so einen Anfall zu bekommen während die Nadel zwischen meinen Rippen ist. Dies musste ich dann unterschreiben und wurde sofort nach Hause geschickt da ich diese Behandlung verweigert. Voll gepumpt durch die Infusionen haben wir es nach Hause geschafft, Autofahrt ca. 20 min. Zuhause angekommen wurde die Krampfanfälle immer schlimmer. Mein armer Mann war total verzweifelt und rief wieder den Krankenwagen. Ich kam wieder in ein Krankenhaus, dort regte man sich auf und machte mir den Vorwurf, das wenn es mir so schlecht gehen würde warum ich dann nicht im anderen Krankenhaus geblieben wäre. Ich teilte mit das ich diese Behandlung nicht wollte, meine Schmerzen waren mittlerweile so schlimm das ich kaum Atmen konnte, ich habe geweint und geschrien. Die Oberärzte entschieden Not zu operieren. Als ich aufwachte teilte man mir mit das bei der Punktion meine Bauchdecke verletzt wurde und ich fast 2 Liter Blut verloren haben. Ich hatte 10 Stunden innere Blutungen und keiner hat es gemerkt. Mir ging es so schlecht, ich konnte nicht laufen Tage lang wegen dem hohen Blutverlust, mein Herz raste ständig und mein Blutdruck war im Keller. 6 Wochen danach war mein Blutwert immer noch nicht stabil. Ich bitte euch, bitte bleibt nach der Punktion niemals alleine. Auch wenn ihr denkt das ihr euch gut fühlt, habt bitte jemand bei euch bis zum nächsten Tag. Ich möchte nicht das jemand das selbe durch machen muss. Nach einer kleine Auszeit habe ich am Dienstag 2 Embryonen eingesetzt bekommen und nehme Femoston conti, außer leichte ziehen 1-2 Tage danach und starken Ausfluss hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Ich wünsche mir so sehr das es klappt und die ganzen Schmerzen sich gelohnt haben. Ich hoffe ihr nehmt mir meine Geschichte nicht übel. Ich möchte niemanden Angst machen aber passt bitte auf euch auf.

 
4 Antworten:

Re: Punktion,Not OP, Transfer

Antwort von Sternchen080808 am 30.05.2021, 12:52 Uhr

Erst einmal tut es mir sehr leid was dir da passiert ist!
Grauenvolle Vorstellung und sicher etwas dad man nicht seinem schlimmsten Feind wünscht!

Ich möchte dir für deine Krümel alles gute wünschen und hoffe sehr das du belohnt wirst!


Ich habe leider ähnliches erfahren,und doch ein bisschen anders!
Ich habe einen sehr hohen amh Wert (pco) und dennoch hat eine Ärztin übertrieben hoch stimuliert! Ich war unerfahren und habe mir bei den immer stärker werdenden Schmerzen nichts gedacht...
Die Ärztin hatte noch gesagt: wow,schöne viele Follikel...

An stimu-tag 13 hat mein Mann mich ins KH gefahren weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.

Auch ich würde Notoperiert!
! Geplatzter Eierstock, Blut und freie Flüssigkeit im Bauchraum!
Ich habe 9 Tage auf der Intensivstation verbracht!!!
Der Eierstock konnte natürlich nicht gerettet werden und auf die Follikel konnten sie ,selbstverständlich,auch keine Rücksicht nehmen.


Mädels...ich habe insgesamt 11 jahre kinderwunsch hinter mir...
Und der Wunsch war riesig...wie bei jeder einzelnen hier...

ABER: unsere Gesundheit MUSS an erster Stelle stehen!!!!

Allen,alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion,Not OP, Transfer

Antwort von Fabi32 am 31.05.2021, 20:30 Uhr

Hallo Sternchen, das tut mir soooo leid. Ich war bei meiner ersten Behandlung,das war eine IVF auch total überstimuliert. An dem Morgen der Punktion konnte ich mich fast nicht mehr bewegen, ich hatte 37 Eizellen und im Ultraschall wurden nur 18 gezählt. Alle haben sich nicht befruchten lassen, wo ich mich jetzt im nach hinein echt frage ob das nicht von der Überstimulierung kam. Dazu muss ich sagen das so ein Erlebnis einfach im Kopf bleibt und ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ob ich es nochmal machen würde aus Angst vor diesen unerträglichen Schmerzen. Hast du jetzt noch einen funktionsfähigen Eierstock und machst du weiter mit Behandlung oder hast du es für dich abgeschlossen? Also ich habe ehrlich gesagt ein Bauchgefühl das es bei mir nicht zur Einnistung kam, das wird mich wieder zu Boden schmettern aber man hat ja keine Wahl außer es zu ertragen. So oft höre ich auch das ich den Wunsch ablegen soll und dann würde es von alleine klappen aber das ist immer leichter gesagt als getan. So langsam bin ich einfach am verzweifeln weil ich nicht mehr weis was richtig ist. Einfach sein lassen oder weiter machen ? Zudem habe ich noch nie etwas über Diagnose gehört oder gelesen. Ich soll eingebildete Eizellen haben die den Sperma meines Mannes nicht möchten. Gibt es sowas überhaupt? Ich wünsche dir das sich bei dir alles zum Guten wendet. Liebe Grüße
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion,Not OP, Transfer

Antwort von Sternchen080808 am 01.06.2021, 7:18 Uhr

Guten morgen...das was du beschreibst,das deine Eizelle und das Sperma nicht harmonieren nennt man glaube ich,Interaktionsstörung!

Da soll aber doch eine icsi helfen,weil die genau diesen Schritt umgeht!

Ich hatte nach diesem Erlebnis noch einige icsis und auch einige kryos...
(Ein Eierstock noch vorhanden)

Viele Rückschläge kamen trotzdem noch...als wenn man bis dahin nicht genug durch hatte...

ABER: ich habe nie aufgegeben! Und werde hoffentlich in 6 Wochen mit einem gesunden Baby belohnt!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt das du auch ganz bald Mama werden darfst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion,Not OP, Transfer

Antwort von Fabi32 am 01.06.2021, 15:19 Uhr

Hallo Sternchen, ja die icsi habe ich jetzt hinter mir. Am 7.6. habe ich einen Bluttest. Aber du weist ja, man hat so ein Bauchgefühl und meins sagt irgendwie nein. Seid einer Woche habe ich zwar immer mal wieder ein leichtes brennen und ziehen im Unterleib und sehr starken Ausfluss aber ich denke das ist von den Medikamenten. Mal sehen. Ich finde es super das du nie aufgegeben und du wirst sicherlich belohnt, das freut mich von Herzen für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2 befruchtete Eizellen nach Punktion - kein Transfer an Tag 5

Hallo zusammen, ist die Entscheidung nachvollziehbar, sich im Rahmen einer Icsi bei nur zwei befruchteten Eizellen für einen Transfer an Tag 5 zu entscheiden (bei der Gewinnung von 9 Eizellen nach der Punktion), ohne die Zustimmung des Kinderwunschpaares einzuholen? In ...

von sonnenschein2018neu 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion + 15 Transfer+ 11

Ich bin heute Nacht total panisch aufgewacht und musste einfach nochmal testen obwohl ich es nicht nochmal machen wollte und bis Freitag warten wollte... Jetzt hab ich Angst das doch noch Reste von der Einnistungsspritze da sind... da gab es vor 8 Tagen ne halbe Ovitrelle ...

von elmo321 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion - Transfer

Huhu Mädels Mich würden eure Erfahrungen und Berichte über die Punktion interessieren. War /ist die Punktion schmerzhaft? Muss man sich nach dem Transfer am besten Tage lang hinlegen, damit die Chance der Einnistung erhöht ist oder ist ...

von Leandra89 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion und Transfer

Hallo, Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten icsi Behandlung. Am Mittwoch war Punktion,es wurden 11 Eizellen entnommen 10 davon waren reif und 5 haben sich befruchten lassen. Erste Frage ist das gut? Zweite Frage: Am Montag soll Transfer sein kann es sein das sich ...

von Narrel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

von Ellie06 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

von Annelie159 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.