Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2711medine am 23.05.2009, 10:04 Uhr

Puregonpause und troztdem Schwanger

Hallo Ihr lieben!

Ich muss mir mal einen Rat von euch einholen.

Ich habe PCO nehme Metformin und versuchen seit 6 Zyklen mit Clomifen Schwanger zuwerden. Da sich Eisprung mäßig aber nichts getan hat, habe ich angefangen Puregon zu spritzen. Ingesamt 4. Zyklen, aber auch da kein Eisprung zusehen. Jetzt soll ich ein 1/2 Jahr Pause machen.

Mich würde mal interessieren, wer von euch auch eine Pause machen musste und dann ohne Hormone doch auf einmal Schwanger geworden ist.

Für eure Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

MfG

 
2 Antworten:

Re: Puregonpause und troztdem Schwanger

Antwort von Einengel77 am 23.05.2009, 12:40 Uhr

Hallo,

du wirst wohl HIER kaum positive Antworten bekommen. Denn wir alle hier werden trotz Hormonbehandlung schwer schwanger.
Das ist ja unter anderem das Problem weshalb wir hier sind.

Trotzdem möchte ich dir raten so langsam aber sicher mal über einen Termin in einer Kinderwunschpraxis nachzudenken.
Deine Übungszyklen sind zwar noch nicht sooo lang, aber wenn schon klar ist das du keinen ES hast und er trotz Clomi usw. nicht in Sicht ist sollte das mal genau abgeklärt werden.
Ganz wichtig wäre auch mal ein SG.Denn wenn das nicht ok ist kannst du Medis nehmen ohne Ende ohne Erfolg.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregonpause und troztdem Schwanger

Antwort von niffy79 am 24.05.2009, 9:58 Uhr

Hallo Medine,

ich weiß zwar nicht, wie es ist wenn man kaum einen ES hat, aber ich habe schon häufig gelesen, daß sich nach den hormonstimulierten Zyklen oftmals eine Schwangerschaft von allein einstellt. Das liegt daran das die Hormone noch nachwirken und auch der Druck von beiden Partnern irgendwie abfällt.
Hoffe für dich, daß der fall bei dir vielleicht so eintritt.
Aber warum so lang Pause machen? Vielleicht war das Puregon das falsche Medikament für dich oder nicht hoch genug dosiert?
Rede einfach nochmal mit deinem FA drüber!

Viel Glück und gib Bescheid, wenn du genaueres weißt. Würde mich interessieren...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger mit großem ABER...

Hallo Ihr Lieben, hab heute mein Ergebnis vom BT des FAs erhalten und ich bin schwanger.... aber der HCG liegt bei 25. Da wir ja im Jan ne IVF hatten und ich so enttäuscht war, hab ich das Thema SS erst mal beiseite gelegt und daher auch keine Ahnung wann mein ES war. So und ...

von steffi99 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?? Wann kommt die Mens???????? Habe heute NMT!

Hallo Ihr Lieben, ich habe am 02.12. meinen ES mit Predalon ausgelöst. Demnach müsste ich innerhalb der nächsten 48 Stunden meinen ES gehabt haben. Den habe ich auch am nächsten Tag auf beiden Seiten (aber nicht zur gleichen Zeit)gemerkt. Theoretisch wäre ja heute NMT ...

von Jerry19992 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer Schwangerschaftstest beim Frauenarzt !

Hallo zusammen !! Ich dachte ja wirklich diesen Monat hätte es geklappt da ich ja auch das Clomifen eingenommen hatte . Es waren auch viele Anzeichen da nicht zuletzt die Temperatur die schon länger oben war . Nun war ich am Montag beim Frauenarzt zum testen und leider ...

von Dagmar1 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

ich war vor drei wochen mit meinem freund im urlaub,natürlichen hatten wir auch GV,nun habe ich komische anzeichen wie ständiges ziehen im unterleib,ich kann keinen kaffee mehr riechen,ich habe sieben jahre geraucht,und seit freitag ekle ich mich vor zigaretten,und abends ist ...

von tina87121 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Normal wohl nie schwanger :-(

Hallo zusammen, wor üben noch gar nicht so lange aber eine intensive Untersuchung bei mir hat ergeben, dass es wohl auf natürlichem Wege nicht klappen wird. Dann IVF Mir haben die Ärzte gleich gesagt, dass wir da am Besten in ein Kinderwunschzentrum nach Österreich gehen ...

von Stellina73 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.