Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_29 am 17.05.2014, 19:21 Uhr

Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Hallo:)
Ich habe bezüglich des SG meines Partners eine Frage ,im kinderwunschzentrum sagte man uns das wir es erstmal auf normalen Weg versuchen sollten. Laut Auswertung liegt nach WHO 2010 eine oligozoospermie vor. Am 8.4.2014 wurde ein SG mit 24h Mobilität erstellt. Sowie eine Aufbereitung .

Volumen 3,8 ml
PH wert : 8,0
Mobilität
A:11%
B:21,5%
C:17,5%
D: 50%
Konzentration
Pro Milliliter :13,5 Mio
Gesamt: 51,3 Mio
Morphologie
11% normal formen

Nach swim up
A:20%
B:44%
C:12%
D:24%
Konzentration pro Milliliter 8mio
Bei gesamt steht nix da:(
Normalformen : 10%

Nach 24h
A:5%
B:65%
C:18%
D:12%
Volumen der Aufbereitung waren:0,50ml
Davon Gesamtspermien der Aufbereitung :4,0 Mio
Gesamtzahl klasse A+B : 2,560 Mio

Unsere Ärztin sägt das es gut möglich ist auf normalen Weg schwanger zu werden. Wir wollen jetzt noch bis Oktober/November 2014 üben und dann schlägt sie uns bei diesen Werten eine iui vor. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Ich danke ihnen im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Antwort von Michelle und Jan am 18.05.2014, 3:26 Uhr

Das SG ist absolut IUI-geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Antwort von Sunny_29 am 18.05.2014, 18:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort ! Kann es den eigentlich auch auf normalen Weg klappen ? Wir sind grad im 2 ÜZ:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Antwort von Andrea244 am 19.05.2014, 20:47 Uhr

Tut mir leid ich kann nur von uns reden und da ist es ähnlich und wir versuchen es jetzt seit fast 3 Jahren! Dazwischen war ich zwar mal schwanger ( Okt. 13) aber es war ein Windei.

Wir versuchen jetzt eine Iui!!

Ich wünsche euch das bald klappt ;) alles gute!!:()

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Antwort von Sprungi30 am 21.05.2014, 8:43 Uhr

Sei positiv gestimmt... Er hat zumindest Kategorie A !!!!
Wir sind gerade an der zweiten IUI .
viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Antwort von Sunny_29 am 21.05.2014, 10:30 Uhr

Ich danke euch ganz doll, das ihr mir soviel Mut macht :) wir sind ja erst im 2 ÜZ. Ich hoffe einfach das es auf normalen Weg klappt. Wie sind den eigentlich die Chancen bei einer iui mit diesen SG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm!?!?!?

hallo zusammen, am Montag haben wir das ergebis vom Spermiogramm bekommen(telefonisch). Laut urologen ist es ganz ok. wir können weiter basteln. es muss nix weiteres veranlast werden. heut habe ich den befund für meinen FA abgeholt. ich werde daraus nicht schlau. vllt. kann ...

von PustePlum 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

schlechtes Spermiogramm

Hallo, jetzt muss ich euch noch etwas fragen: Mein Mann hat ja ein eingeschränktes Spermiogramm. "Aber für ICSI reicht es locker", hat es geheißen. Sind wir ja auch total froh darüber. Aber wie können die Biologen eigentlich feststellen, dass die Spermien die da sind, ...

von mami9 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Vorgespräch für ein Spermiogramm?

Ich habe mal ne Frage bezüglich eines Spermiogramms. Wieso muss der Mann vorher zu einem Gesprächstermin erscheinen? Es wird doch lediglich seine Fruchtbarkeit überprüft. Kann denn eine Untersuchung abgelehnt werden? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Es steht ja keine ...

von Chrissi78 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Diagnose Spermiogramm

Huhu :)) Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin etwas fertig. Unsere Diagnose beim Vorspermiogramm war Oligozoospermie. Volumen: 2,8 ml PH: 7,8 Konzentration [10^6/ml: 7,5 ml Gesamtspermienanzahl: 21 Millionen Beweglichkeit A: 6,75%, B: 51,5%, C:12,75, D: 29% ...

von Bianca7688 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT befinde, vor der Entscheidung mit Clomifen zu beginnen. Brauche da dringend mal den Rat von Euch "alten (Clomifen)Hasen". "Kurz" ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern

Wie hoch sind die Chancen das in 6 Wochen das spermiogramm besser ausfällt ? Der Test von meinem Mann hat ergeben das die Jungs zu langsam sind, aber die Qualität gut ist .....im Moment sieht es so aus das ich ohne künstliche Hilfe schwanger werden ...

von Corinna7 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Bin grad ein wenig down....haben grad die Ergebnise bekommen, die Jungs sind zu langsam unterwegs, müssen in 6 Wochen nochmal ein Test machen und wenn dann dass Ergebnis wieder schlecht ist gibt es einen Überweisung in die kinderwunschlink... Was meint ihr? Wie groß ist die ...

von Corinna7 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

GvnP trotz schlechter Spermiogrammeergebnisse

Hallo, wir sind beide 38 Jahre alt und seit 3 Monaten in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Bei mir ist alles in Ordnung, die Spermiogramme meines Mannes haben ergeben, dass der OAT I hat und nur 13 % der Spermien gut und beweglich sind. Eine spontane Schwangerschaft ...

von Mimizu 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verfälscht? Spermienmorphologie 0% normal geformte Spermien

Hallo, Meine Freundin ist 38, ich 34. Nach fünf Monaten Probieren haben wir eine kiWu-Klinik aufgesucht. Das stellte bei meiner Freundin fest dass sie besser in den kommenden 6 Jahren schwanger werden sollte, bei mir dass ich zwar aktive Spermien habe, aber keine normal ...

von Endra 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.