Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 08.04.2021, 13:55 Uhr

Stimulation mit Ovaleap

Hallöchen,

Ich habe heute meine Medikamente geliefert bekommen. Irgendwie freut man sich, weil es bald los geht.
Jetzt habe ich gelesen das die meisten mit 150 Einheiten spritzen müssen. Und ich soll aber mit 300 Einheiten spritzen
Ich muss dazu sagen, dass ich 40 bin. Hängt das damit zusammen?
Hab etwas Angst vor einer Überstimulation, weil ich nicht noch einen Monat verlieren möchte.

 
6 Antworten:

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von Pusteblume93 am 09.04.2021, 9:48 Uhr

Hallo Lizzlie,
ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich auch mit 150 stimmuliert habe. Jedoch hängt das ja davon ab wie deine normalen Werte während deines Zyklus sind. Ich habe PCO und neige generell zu mehreren Eibläschen deshalb hat man bei mir "nur" 150mg genommen. Ich hatte dennoch eine Überstimmulation aber das muss nicht schlimm enden ;-) ich hatte zwar einen rießen Wasserbauch aber mit Schonen und wirklich viel trinken + ein paar Ibus war es nach ca. 1 Woche wieder weg.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von Lizzlie am 09.04.2021, 10:52 Uhr

danke
Ich muss da auch vertrauen, die wissen ja hoffentlich was sie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von Pusteblume93 am 09.04.2021, 11:39 Uhr

na klar ;-) und du kommst ja auch sicherlich zum Ultraschall zwischen durch, da sehen sie ja dann wie du darauf reagierst und können es zur Not anpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von Aftab89 am 09.04.2021, 12:31 Uhr

Huhu, die Einheiten werden aufgrund deines AMH Wertes berechnet ( also Eizellreserve) und aufgrund eines US Befundes, aber auch spielt das Alter meist eine gewisse Rolle.
Im US kann man aufgrund der Anlage der Eiblässchen in den Eierstöcken sehen, wieviel Eizellen noch da sind oder sein könnten.
Vertraue deinen Ärzten, die wissen was sie tun und keiner möchte eine Überstimu riskieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von Lizzlie am 13.04.2021, 8:43 Uhr

Mein AmH wert liegt bei 4,5
Sie meinte das wäre gut für mein Alter.
Vertraue jetzt drauf was meine Ärztin macht, und gehe da positiv dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation mit Ovaleap

Antwort von N_i_k_k_i am 02.03.2024, 10:12 Uhr

Hello, ich hab den Beitrag hier gesehen, da ich mich grad versuche etwas zu belesen was es die Dosierung angeht bei Ovaleap. Mit wurde der Behandlungsplan gestern gegeben und auch ich soll 300 Einheiten spritzen. Dies wird meine erste Behandlung und ich habe leider schon viel schlechtes gehört aber auch viel erfolgversprechendes. Wenn's um die Dosierung geht ,wird man schnell verunsichert find ich ,da die Mehrheit über wesentlich geringere Einheiten berichtet. Das macht mich stutzig und drum meine Hoffnung, dass sich hier Ladies finden, die aus Erfahrung berichten können. Im Idealfall hoffe ich, dass die 300er Einheit wirklich korrekt ist. Werd aber Montag in der Klinik nochmal nachfragen. Außerdem ist das mit dem Pen und den Medikamenten aus'm Ausland auch nicht so ohne. Leichte bis schwere Überforderung über Feedbacks wäre ich echt Happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Hallo (: ich bin seit Anfang des Jahres im Kiwu in Behandlung (wegen 3 FG in 2020) und habe nun den ersten erfolglosen Zyklus mit Stimulation (Letrozol) hinter mir. An ES+11 war der Test ganz leicht positiv aber anscheinend stimmt was mit der Einnistung nicht. Bei der ...

von Lele94 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation Zyklusveränderung

Hallo Zusammen, Ich bin 40 Jahre und seit September in einer kiwu klinik, vorher war ich 2xmal schwanger mit einer MA in Woche 13 und 9. Habe diesen Zyklus das erstemal mit ovaleap stimuliert und obwohl ZT 15 ist hat sich noch nichts entwickelt. An ZT 10 war die GS bei 10,3 ...

von Alisa1011 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Aufgeblähter Bauch während Stimulation - vor PU

Hallo zusammen, da das alles ja ganz neu für mich ist, habe ich mal eine Frage. Ich bin heute Stimulationstag 7 in meiner ersten ICSI. Ich spritze mich aktuell 3 mal morgens (175 Einheiten Ovaleap, Orugalutran erst seit gestern und Clexane) mir geht es, bis auf ...

von LaBellaVita28 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Ernährung während Stimulation

Guten Morgen, wie macht ihr das so mit der Ernährung während der Stimulation? Auf was achtet ihr? Auf was verzichtet ihr bzw. was sollte man vermeiden? Welche Sachen sind sogar förderlich? Danke und liebe Grüße

von laiply 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Gelüste abend der Stimulation

Hallo zusammen, ich bin neugierig, ob es nur mir so geht. Ich bin nun in der 3. Stimulation und jedes Mal habe ich einen ganz furchtbaren Heißhunger auf Eier! Dabei esse ich sonst kaum Eier. Ob es daran liegt, dass ich Vegetarier bin und dringend Eiweiß brauche?!?

von Kärchen 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Zervixschleim bei ivf Stimulation?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Meine letzte ivf ist nun schon fast 2 Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr wie es damals war. Ich bin heute ZT 7 und simulierte seit 6 Tagen mit 300 Einheiten FSH (Gonal-F) . Seit gestern Spritze ich ...

von MamavonMia123 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Prednisolon während Stimulation?

Hey, ich habe seit einigen Jahren Rheuma. Jetzt müsste ich Prednisolon nehmen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, dass die Qualität der EZ darunter leiden könnte. Da ich schon älter bin und ich low responder bin, werden eh nicht viele da sein. Hatte jemand das ...

von ichwarsnicht 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Erfahrungen milde Stimulation und Eierstockzysten?

Hallo! Mein FA hat mir eine milde Stimulation mit 50-75 Einheiten FSH vorgeschlagen. Da ich im Beipackzettel gelesen habe, dass sich bei mehr als einer von zehn Behandelten Eierstockzysten entwickeln, bin ich etwas verunsichert. Deswegen würde ich mich über möglichst ...

von JHC 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Hormonelle Stimulation & Inseminaion - Suche „Brieffreundin“ zum Austausch

Hallo ihr Lieben, ich bin umme rumme 30, stecke seit einem Jahr im Kinderwunsch, bin im zweiten Zyklus mit Stimulation mit Auslösespritze, aber noch „echtem“ Knuddeln und da der Sims Huhner Test (so oder so ähnlich) negativ ausgefallen ist empfiehlt meine Ärztin mittlerweile ...

von AlleNamenSchonVergeben 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Beginn Pergoveris Stimulation

Hallo und einen schönen Pfingstsonntag, ich habe seit Freitag meine Medikamente für die erste ICSI Stimulation zuhause. Nun eine ganz doofen Frage - an welchem Zyklustag habt ihr mit den Pergoveris spritzen begonnen? Ich glaube meine Ärtzin hat sich vertan. Sie sprach ...

von ardnas118Lueg 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.