Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss am 26.01.2024, 15:19 Uhr

Störung der Eizellreifung durch Sport?

Oh Mann, das klingt ja schon nach einem komplizierten Problem! Tut mir leid, dass dir auch bisher keine Fachpersonal helfen konnte.

Vielleicht noch eine Idee: wenn ich sowas lese wie „Geld investiert, um meinen Körper von jeglichen Entzündungen zu befreien“ werde ich sehr hellhörig.

Was für Entzündungen hast du denn? Wer hat dir das gesagt? Normalerweise hat man in deinem Alter keine Entzündungen im Körper, schon gar nicht viele, aber das ist was, womit dir viele alternative „Experten“ Angst machen, damit du deren Produkte kaufst oder öfter zu ihnen gehst. Ich wäre da sehr sehr skeptisch.
Wurden denn erhöhte Entzündungswerte nachgewiesen? wenn Ja, welche sind das?

Und bei den Nahrungsergänzungsmitteln: welche nimmst du denn konkret? Bist du dir sicher, dass die nicht eher schaden als helfen? Oder dass du vielleicht eine Überdosis von irgendwas nimmst, weil manche kombinierten Mittel das gleiche enthalten? Gerade wenn du welche aus den USA oder so nimmst: die sind null reguliert und können zT toxische Mengen an bestimmten Stoffen beinhalten.
Auch da: in deinem Alter brauchen wir keine dutzend Nahrungsergänzungsmittel, fast alles kriegen wir durch die Nahrung und nur wenn ein bestimmter nachgewiesener (!) Mangel herrscht (zB Vitamine B Mangel bei Veganern oder Vitamin D Mangel im Winter) sollte man was nehmen.

Wie gesagt ich weiß nicht was du da genau nimmst, aber ich persönlich würde es mal ausprobieren, alles weg zu lassen (außer Folsäure, wichtig for die Schwangerschaft!) und dann mal schauen, ob sich was ändert.
Viel zu verlieren hast du ja erstmal nicht, du hast ja sonst schon alles ausprobiert.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nicht von der Fitness- und Gesundheitsindustrie falsch beraten wurdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sport vor und nach dem Transfer

Hallo, ich habe am Donnerstag wieder Transfer. Ich mache normalerweise regelmäßig Sport. Ich gehe jeden Tag 30-60 Minuten spatzieren und zusätzlich mache ich abwechselnd Yoga, Krafttraining und Indoor Radfahren mit Peloton. Ich habe nach dem Transfer immer 2 Wochen ...

von babywunsch39 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport nach Bauchspiegelung?

Ich weiss das man 5-6 Wochen warten soll. Meine Operation ist 15 Tage her. Gestern war ich bei der Nachkontrolle,alles in Ordnung! Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich schon Fahrrad fahren darf. Zuhause habe ich ein Spinning Rad. Gewichte heben oder situp's möchte ich ...

von ShivaDiva 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

IVF und moderater Sport

Hallo in die Runde. Ich stehe vor dem nächsten Embryotransfer und hab mir vorgenommen alles normal weiter zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch den Alltag normal weiter und moderaten Sport? Beim letzten Mal hab ich mir Urlaub genommen-hab im Hotel ...

von Brini1988 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport während ICSI

Hallo ihr Lieben, Wisst ihr, ob man während der Stimulation Sport machen darf? Ich weiß nicht, ob ich im Moment zum Yoga gehen soll... Ich habe gerade meine dritte und letzte ICSI gestartet. Bin sowieso schon unheimlich angespannt, unruhig und weine viel. Lieben ...

von Lillii 77 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport nach transfer

Hallo ihr Lieben. Sicher geht es einigen anderen wie mir ... Normalerweise mache ich viel Sport und nach dem letzten Transfer hieß es - ausruhen! Was mich noch verrückter gemacht hat. Habe heute diesen Artikel gefunden ...

von Sprungi30 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eizellreifungsstörung

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. In meinem Bereicht aus der Kiwu steht drin, dass ich eine Eizellreifungsstörung habe. Und das dies halt unter anderem ein Grund ist warum es bei uns nicht klappt. An den Spermien liegt es wohl auch, ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Sport nach Transfer_Therapeut

Guten Morgen zusammen, wir möchten nun unseren vorerst letzten Kryotransfer mit unseren letzten zwei Eisbärchen versuchen. Meine KiWu Ärztin hat mir nach dem Transfer immer Sport verboten. Mein Puls dürfe nicht höher als 120 sein, da sonst die Gebärmutter nicht genügend mit ...

von SusMue 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Hallo ihr Mädels aus dem Forum Kinderwunschbehandlung, bin eigentlich im Kiwu Forum unterwegs, aber aus gegebenen Anlass, hätte ich ein paar Fragen an euch und hoffe das jemand oder einige von euch ein paar Antworten für mich haben ...

von Saso1974 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Stimulation und Sport

Sagt mal, ihr Lieben, macht ihr eigentlich während der Stimulation Sport und ist das eigentlich erlaubt? Ich geh joggen und hab das jetzt auch weiterhin getan. Kann das irgendwie schaden? Würd mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu schreibt. Und noch was, ...

von Romy2010 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Frage wegen Spritzen zur Eizellreifung

Hallo ich habe da mal ine Frage. Ich bin am Mo. ZT 6. Mo. haben wir den ersten Termin in der Klink. mal so ganz rein theoretisch. Könnt ich dann auch noch anfanen mit spritzen? Denn lt dem Zyklusmonitoring wird mein Ei ne größer als 1,6. UUnd das über 3 Monate hinweg.Ich weiß ...

von sternchen1410 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.