Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope584 am 30.10.2014, 20:09 Uhr

Tese

Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Nachdem sich bei mir und meinem Mann nach 20 ÜZ keine Schwangerschaft eingestellt hat, haben wir uns beide Untersuchen lassen.
Bei mir sind keine großen Auffälligkeiten, bei meinem Mann wurde zu unserem Schock Azoospermie festgestellt.
Jetzt waren wir im Kinderwunschzentrum und am 12.11. wird bei meinem Mann jetzt eine Hodenbiopsie (TESE) zur Spermiengewinnung ducrhgeführt.
Leider weichen die Ärzte bei Fragen nach Erfolgschancen aus.
Wir haben natürlich totale Angst das nichts gefunden wird.
Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Tese

Antwort von Nicole_Meyer am 30.10.2014, 20:11 Uhr

Mein Mann musste auch eine TESE machen lassen, aber aus anderen Gründen.

Kein Arzt wird sich da festnageln lassen, da wird alles möglich sein.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese

Antwort von Nati85 am 30.10.2014, 21:52 Uhr

Ich möchte dir Mut machen!!!!

Bei meinem Mann wurde ebenfalls eine Azoospermie festgestellt durch mehrere Spermiogramme, hinzu kam noch,dass zwei Hormonwerte nicht in Ordnung waren, die auf eine Hodenschädigung hindeuteten.
Niemand konnte uns bis jetzt beantworten, wieso das so ist, vielleicht Mumps, vielleicht ein Fussball zuviel davor gekriegt...man weiß es nicht, also mussten wir im August auch die TESE durchführen lassen.
Wie Nicole schon geschrieben hat, KEIN Arzt kann dir eine Garantie/Prognose geben bei keiner Diagnose,sind ja auch nur Menschen...
Aber bei meinem Mann wurden Spermien gefunden, das war der aufregendste Tag in unserem Leben, obwohl wir beide negativ eingestimmt waren (mein Mann ist normalerweise immer optimistisch)...
Die Proben reichen für 3-max 4 Icsi´s (wobei die 4. die schlechteste Probe abbekommen hätte)
Aber siehe da....bei der 1. Icsi hats geklappt und ich bin in der 8. Woche schwanger und kann es eigentlich immer noch nicht fassen und hoffe, dass alles gut wird...

Also lasst es bitte auf jeden Fall machen!!! Mein Mann , der echt ein Schisser ist, was Ärtze angeht, hat es gut überstanden.
Nur so wisst ihr, ob ihr eine Chance habt und denkt nicht in 5-10 Jahren : hätten wir damals mal....

Also viel Glück und lass von dir hören:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese

Antwort von walja_u am 30.10.2014, 22:23 Uhr

Bei meinem Mann wurde auch Azoospermie festgestellt. Die Diagnose war dann ein Gendefekt.
Er hatte in März dann eine Tese u jetzt bin ich schwanger ( bei der 2.ten isci hat es geklappt)
Uns hat man damals gesagt, dass die Chance etwas geringer ist mit Hodenspermien als mit den "normalen" Spermien.

In der Medizin gibt es halt keine100%.

Ich kann euch nur dazu motivieren u nie die Hoffnung aufgeben.
Wir waren damals auch sehr geschockt u der Traum vom Baby war ganz weit weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese

Antwort von Jenny1406 am 31.10.2014, 7:29 Uhr

Guten Morgen Hope,

mein Mann hatte die gleiche Diagnose wie deiner. War für uns auch erstmal ein Schock. Am Dienstag hatte er die TESE. Gestern haben wir die erlösende Nachricht bekommen. Im rechten Hoden war gar nichts aber im Linken. So dass wir bald mit der ICSI anfangen können. Unser Arzt hat gesagt, dass wir gute Chancen hätten, da bei meinem Mann die Hormonwerte i.O. sind. Er denkt, dass die Leitungen verklebt sind oder so. Also ich muss auch sagen, dass mein Mann mit 6 Wochen einen doppelten Laistenbruch hatte und ein Hoden runtergeholt werden musste. Die Chancen stehen so bei 70%. Klar, es kann dir keiner garantieren, dass was dabei raus kommt. Aber geb die Hoffnung nicht auf und denk immer positiv. Muss ja nicht viel da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Tese jetz ICSI

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Mann jetz Mittwoch seine Tese hatte die auch wunderbar Verlaufen ist Proben reichen für 3 ( wenn der Biologe gut ist wohl auch für 4 ICSI Behandlungen. Wie ...

von Powerangel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE-Berichterstattung

Hallo Ihr Lieben, Danke fürs Daumen drücken! Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen und ich bin stolz auf meinen Mann, wie tapfer er es weggesteckt hat. Das Ergebnis der Gewebeproben ist nicht so optimal ausgefallen: in keiner Probe wurde etwas gefunden, außer in der ...

von Misosuppe 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Morgen TESE, bitte Daumen drücken!

Hallo Ihr, ist schon ein Weilchen her, daß ich mich zu Wort gemeldet habe, aber zwischenzeitlich gab es nicht wirklich was zu berichten - nur der übliche Wahnsinn, bis so eine Behandlung richtig losgehen kann. Jetzt (endlich) steht uns das erste große KiWu-Ereignis bevor: ...

von Misosuppe 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.