Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi78 am 13.12.2013, 17:32 Uhr

Utrogest schon bei ES+2?

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Wir versuchen seit mehreren Zyklen schwanger zu werden und seit 2 bzw. jetzt der 3. Zyklus treten bei mir Schmierblutungen nach dem ES auf, die dann irgendwann in die Menstruation übergehen. Ich habe mit meinem FA telefoniert und sie meinte, dass alle meine Symptome (Schmierblutungen,verstärktes Brustspannen) auf eine Gelbkörperschwäche / Progesteronmangel hindeuten. Daher wurde mir Utrogest verschrieben, welches ich aber erst am ES +4 frühestens nehmen soll, da es sonst eine SS verhindern kann.
Jetzt habe ich aber heute schon (wahrscheinlich ES+2) leichte Schmierblutungen bekommen (kein rotes Blut). Jetzt bin ich in der Zwickmühle: Verhindere ich eine eventuelle Schwangerschaft, wenn ich Utrogest jetzt schon nehme, oder fördere ich einen Abgang einer eventuell befruchteten Zelle, wenn ich es nicht nehme?
War jemand schon in dieser oder einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?
Danke!

LG

 
4 Antworten:

Re: Utrogest schon bei ES+2?

Antwort von sunny2382 am 13.12.2013, 18:17 Uhr

Hi ich hab utrogest immer zwei Tage nach ES genommen. Wenn du genau weißt das dein ES schon war kannst du es auch jetzt schon nehmen. Utrogest verhindert eine SS weil es den ES verhindert. Deswegen sollte man es nicht vor dem ES.
Aber ich würde nochmal deinen Arzt fragen. Weil schmierblutungen an ES+2 ist nicht normal. Vielleicht liegt auch ne Eizellreifungsstörung vor.

Alles Gute Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest schon bei ES+2?

Antwort von Chrissi78 am 13.12.2013, 19:15 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor 4 Monaten eine FG und wurde daraufhin gründlich untersucht. Eine Eireifungsstörung war nicht festzustellen. Der Arzt meinte, es sehe alles sehr gut aus.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich einen ES hatte, daher zögere ich mit der Utrogestbehandlung. Aber gibt es nicht nur zwei Möglichkeiten für die SB (wenn Eireifungsstörung ausgeschlossen wäre)?
1. Ovulationblutung wegen Absinken von Östrogen d.h. ES hat schon stattgefunden und ich könnte Utrogest problemlos nehmen
2. SB wegen Progesteronmangel. Progesteron wird doch auch erst in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung im Gelbkörper produziert.

In beiden Fällen heißt das doch, dass der ES vorbei ist und ich könnte Utrogest schon nehmen, oder?
Gibt es noch einen anderen Grund für SB in dieser Zeit?

Sorry, wenn ich nerve...aber ich wills immer ganz genau wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest schon bei ES+2?

Antwort von fiona1988 am 13.12.2013, 20:44 Uhr

Mh ich denke nicht.
Ich nehme utrogest und soll es schon ab ES + 1 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest schon bei ES+2?

Antwort von Moni29 am 14.12.2013, 10:28 Uhr

Hallo Chrissi also ich hab auch Utrogest genommen als der ES anfing. Bin sofort schwanger geworden. Hab zwar das baby in der 10 Woche verloren aber das hatte damit nichts zutun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progestan und Utrogest

Hallo Mädels, Ich war heute zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum und habe auch neue Medis bekommen. Beim letzten mal hab ich Utrogest bekommen. Diesmal war es aber Progestan. Weiss jemand, was der unterschied ist? Und welche sind evtl. besser? ...

von Meandyou 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche Hilfe wegen Utrogest...

Hallo! ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Utrogest (3 mal 100 mg - oral) - der Arzt meinte, die Dosis sei mittelmäßig hoch und es würde ja kaum Nebenwirkungen geben. Einen Bluttest hat er nicht gemacht. Ich sollte ab nächstem Zyklus Clomifen nehmen weil mein Ei nicht reifte ...

von Michelle und Jan 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

kann 1x1 Utrogest die Mens unterdrücken?

Hallo, ich bin neu hier & hoffe ihr könnt mir helfen. ich hatte im Dez. 2012 eine FG in der 10. SSW durch einen Missed Abort, dann hatte es letzten Monat wieder geklappt, doch 3 Tage nach NMT setzte die Blutung ein - also ein Frühabort. ich soll nach meinem Frühabort ...

von Knuffi89 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Blödes utrogest

Nehm jetzt seit 5 Tagen, seit Zt 16, morgens und abends eine utrogest und habe diesmal ganz schlimme Nebenwirkungen.... Nehm utrogest schon seit Monaten, aber so schlimm habe ich das nie gehabt. Mir ist nur schwindelig, kann kaum richtig laufen weil es in meinem Kopf so dreht. ...

von piep2009 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Tempi

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Leider hat es wohl nicht viel gebracht. An zt 12 und 15 war beim US nicht viel zu sehn. Jetzt nehm ich seit dem Zt 16 utrogest 1-0-1, so wie fast jeden Monat. Müsste die Temperatur nicht durch das utrogest ...

von piep2009 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Ich hasse Utrogest :o(

Hallo Mädels, bin mal wieder in der Hibbelphase. Diesmal hatten wir 4 Follis und überraschend gute Spermien. Diesen Zyklus nehme ich 3x2 Utrogest ein. Damit ich nicht wegen 2Min Blutabnehmen 70km fahren muss. Bin zurzeit leider Arbeitslos und muss auf jeden Cent ...

von Luzifer1980 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche eure Hilfe! Hab' Utrogest in der falschen Dosis eingenommen

Ich sollte seit Samstag 3x2 Kapseln Utrogest einnehmen und was mache ich... Ich nehme die ganze Zeit nur 2x2. Ich weiss nicht wie das passiert ist Hab' mit der KiWu Klinik schon telefoniert, sie konnten mir nicht viel dazu sagen, ausser ...

von Saawa 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

von Jey82 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.