Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudia_blume am 10.02.2012, 15:14 Uhr

verzweifelt...

ich bezog mich NUR auf das, was die fragende berichtet hat.
dass mein weg der alleinige richtige sei habe ich nie erwähnt.das war deine interpretation. es gibt nicht nur EINEN weg, eben auch nicht den EINEN den der frauenarzt hervorbringt.
dass das thema viel weitläufiger ist, da jeder mit seinem ganz eigenem stoffwechsel individuell auf hormone reagiert, ist klar. gut, dass du somit darauf noch mal hingewiesen hast.

zu der fragenden: bei vielen vorhandenen follikeln, die nur angereift sind und dann in der eierstockhaut verblieben sind, macht ein gutes monitoring in einer kiwu-praxis viel sinn. clomifen wirkt an anderer stelle, bzw. etwas anders in der eizellreifung als andere mittel und ist nicht nicht so sensibel zu dosieren wie z.b. puregon. pcoler haben oft einen sehr sensiblen hormonhaushalt. wichtig ist zu wissen wo es genau bei dir hakt. sind viele follikel da kann es sein dass wirklich etwas an menge *fehlt* um die eizellreifung abzuschließen, wachsen alle und springen aber nicht, dann *fehlt* ein anderes hormon usw.... wie gesagt, ein Facharzt ist hier der richtige ansprechpartner, der frauenarzt hat in diesem gebiet oft keine vertiefung. clomifen ist einen versuch wert, aber auch oft der anfang einer längeren therapie.
viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.