Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 29.07.2013, 13:17 Uhr

Vielleicht hat damit ja jemand hier Erfahrung...

Waren letzte Woche bei der Hämastologie, zum Ergebnisgespräch. Wurde dorthin von meiner Blutgerinnungsklinik sicherheitshalber überwiesen, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe.

Von meiner eigentlichen Klinik, wurde mir gesagt ich soll ASS nehmen, (dass hat mir meine KiWu-Klinik, FA und HA auch gesagt) und ich soll Heparin spritzen sobald ich schwanger bin.

So, jetzt war ich bei diesem Arzt, der meinte ich soll kein ASS nehmen und wenn ich schwanger bin kein Heparin spritzen.
Er findet es eher bedenklich, dass mein Schilddrüsenwert nicht unter 1 liegt. Vor 5 Monaten war mein Wert bei 1,2. Und die von der Schilddrüsenklinik meinten das wäre im Normbereich. Er meinte dann ernsthaft zu mir, ich sollte wenn ich eine 3. FG habe, Heparin und ASS nehmen, aber dass dann nur wegen den Schilddrüsenwert.

Aber ehrlich warum soll ich das Risiko eingehen und eine 3. FG abwarten, wenn ich auch einfach jetzt schon das ASS und Heparin nehmen könnte. 4 Ärzte haben gesagt ich soll ASS nehmen und Heparin spritzen und der eine sagt, ich soll erst ne 3 FG abwarten. Fand den eh so unsympathisch.

Hatte jemand mal sowas ähnliches?

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht hat damit ja jemand hier Erfahrung...

Antwort von ilsebill77 am 29.07.2013, 14:34 Uhr

spontan fällt mir dazu nur ein, dass ich mal zum dem Thema recherchiert habe. ASS bringt wohl fast gar nix bzgl der Einnistung (1% weniger Fehlgeburten), Heparin seehr viel (< 30% weniger Fehlgeburten). Zu den Schilddrüsenwerten kann ich dir leider nix sagen (nur, dass sie eher für späte Fehlgeburten verantwortlich sind).
Ansonsten: wie ist dein Hb-Wert/Eisenwert (geringe Werte führen auch zu FG)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat damit ja jemand hier Erfahrung...

Antwort von god-bless-u am 29.07.2013, 16:28 Uhr

Ja also ich habe mal recherchiert über meine Blutgerinnungsstörung und da steht überall, wenn ich kein ASS und Heparin nehme, hab ich ein Fehlgeburtenrisiko von 80-90 %. Ich hatte ja eine FG in der 21 SSW und jetzt in der 7 SSW.

Mein Eisenwert ist niedrig, dafür nehme ich jetzt auch Tabletten.

Ich will einfach nicht das Risiko auf eine 3. FG eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat damit ja jemand hier Erfahrung...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 29.07.2013, 17:39 Uhr

Nimm das Fragmin und das ASS100
damit machst du NIX falsch.
Im Zweifel FÜR den Angeklagten.
Kann sein es geht gut ohne
kann aber eben auch nicht.
Habe selbst beide Fälle erlebt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.