Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 30.11.2013, 11:17 Uhr

Vorstellung und ein paar Fragen in die Runde

Also bei uns gingen auch einige Jahre kinderlosgkeit ins Land und wir haben uns dann für den Besuch einer Kinderwunschklinik entschieden.
Über Adoption/Pflegekind haben wir uns auch Gedanken gemacht, aber ich glaube, ich hätte es später bereut, eine evtl Chance auf eigene Kinder nicht wahrgenommen zu haben.

Daher halte ich den Schritt, ein KiWuZe aufzusuchen durchaus für überlegenswert.
Es wird ja nicht direkt mit irgendeiner Behandlung angefangen, sondern erst mal ein Beratungstermin gemacht. da wird besprochen, was man bei euch untersuchen kann und welche Möglichkeiten es dann gibt oder eben auch nicht.

Sollte es wirklich "nur" an der schlechten Sperminienqualität deines Mannes liegen, werden sie euch wahrscheinlich beispielsweise eine IUI (eine Insemination) empfehlen.
Dabei werden die Schwimmer deines Mannes zum Zeitpunkt deines Eisprungs ein bisschen aufgepäppelt und gefüttert und dann direkt an deinen Eileiter "gespritzt". Das ist ne Sache von ein paar Minuten und tut auch wirklich überhaupt nicht weh.
Das einzig "künstliche" an dieser Methode ist also nur, dass du deinen Eisprung selbst mit ner Mini-Spritze auslöst und die Spermien per "Taxi" am richtigen Ort abgesetzt werden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wenn du noch was dazu wissen willst, melde dich ruhig. Alles Gute
Ingata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.