Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lale31 am 27.04.2022, 12:21 Uhr

Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Hallo ihr lieben,

Meine erste icsi im April war leider negativ. Hatte vermutlich am linken Eierstock ein Follikel, konnte aufgrund der hohen Lage nicht punktiert werden und rechts 4 Follikel. Davon wurden 3 EZ entnommen und 2 befruchtet.

Die wenigen Eizellen haben mich so traurig gemacht. Heute hatten wir ein Gespräch in unserer KiWu und dort hat man uns gesagt, dass sie aufgrund meine Hormone und Alter (32) super überrascht waren das ich so schlecht auf die Medikamente reagiert habe. Sie haben viel mehr EZ erwartet.

War das bei euch auch so?
Hatte ich evtl. nur einen blöden Zyklus erwischt?

Jetzt haben wir noch ein Gespräch zur Bauchspieglung und Gebärmutterspiegelung. Dort will man schauen ob der linke Eierstock evtl. angewachsen ist.. Bin total aufgeregt und habe echt Angst das wieder eine neue „Überraschung“ auf uns zu kommt.

Habt ihr Ideen was man noch untersuchen könnte und ob es Zyklus zu Zyklus bei den EZ unterschiedlich sein kann?

 
4 Antworten:

Re: Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Antwort von Vollständig am 28.04.2022, 20:29 Uhr

Hallo meine Liebe, kann dir aus eigene Erfahrungen sagen, dass du die Bauchspiegelung auf alle Fälle machen sollst, da wird auch mit Flüssigkeit geprüft, ob die Eileiter frei ist.

Bei meine Nachbarin haben die ersten Medikamente (30) auch nicht gewirkt, sie stand wohl kurz vor den Wechseljahren. Die Dosis wurde erhöht und nun hat sie einen wunderbaren Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Antwort von Lale31 am 28.04.2022, 22:39 Uhr

Danke für die Antwort vollständig.

Wir sind so überrascht, weil wir zuvor IUI gemacht haben und da hatte ich immer 1-2 Follikel. Habe auch regelmäßig ohne Medikamente einen Eisprung.

Der AMH wurde bei dem letzten Gespräch überprüft, bin mal auf das Ergebnis gespannt. Wenn man kurz vor den Wechseljahren steht wären die Werte FSH erhöht, das war bei mir im normalen Bereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Antwort von Wuki86 am 01.05.2022, 14:26 Uhr

Hey,

Wir sind gerade im ersten ICSI Zyklus und ich muss noch etwas warten, bis ich testen kann.
Ich bin 35 und ich habe Menogon gespritzt 225 Einheiten pro Tag. Meine Follikel sind nicht gleichmäßig gewachsen. Hatte 2 größere und 5 kleinere. ich war auch enttäuscht und die Ärztin wollte auch das sie gleichmäßig wachsen. Letztlich konnten 6 entnommen werden und Ergebnis waren 2 befruchtete Eizellen. Meine Ärztin sagte falls wir keinen Erfolg haben, würden wir nächstes mal anders stimulieren. Also evtl muss man da auch nur etwas bei der Stimulierung verändern.

Ich hatte eine Eileiterprüfung mit US und Kontrastmittel vor der ersten IUI und da war alles direkt durchgängig.
Also es kommt denke ich auch immer etwas drauf an, wo die Ursache liegt. Bei uns liegt es eher am schlechten Spermiogramm. Sonst habe ich zB mit meiner Periode keine Probleme und meine Blutwerte werden in Ordnung

Eine Bauchspiegelung ist ja auch wieder ein Eingriff.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Antwort von Lale31 am 01.05.2022, 22:06 Uhr

Hallo Wuki,

Danke für die Antwort. Ich habe eigentlich bis auf eine Gelbkörperschwäche keine Probleme. Das Spermiogramm von mein Mann ist eingeschränkt. Deshalb war ja der Arzt so überrascht, das ich so schlecht auf die Stimulierung reagiert habe. Gerade befinden wir uns auch im Pausenzyklus und mein Ovu war gestern positiv. Meine Periode ist auch immer zwischen 28-30 Tage!

Wir haben am Dienstag ein Gespräch hi Bauchspieglung, bin mal gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. ICSI gescheiter, nur noch einen Versuch mit 2 Eisbärchen, weitre Untersuchung

Hallo ihr Lieben Am 09.07. haben wir das Blutergebnis bekommen, 0,6 HCG. Also eindeutig keine Einnistung, so wie auch bei den anderen ICSI`s. Ich habe alles mögliche Untersuchen lassen. Ich nehme ...

von die neue Maria 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

4. Icsi erfolglos - welche Untersuchungen sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, bisher war ich eine stumme Mitleserin. Aber da ich nun die 4. fehlgeschlagene Icsi hinter mich gebracht habe, möchte ich mich an euch wenden. Ich werde in Kürze 40 und habe das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt.

von Marichen21 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Untersuchungen vor nächster ICSI

Hallo Ihr, mein Bluttest gestern war negativ Nun habe ich Donnerstag einen Termin mit dem Arzt um das weitere Vorgehen zu besprechen. Es war die 4. ICSI/ der 3. Transfer und langsam frage ich mich ob vielleicht bei ...

von Amron79 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Weitere Untersuchungen bei gescheiterten ICSI Behandlungen?!

Hallo ihr Lieben, unsere 3. ICSI ist leider auch gescheitert. Es gab keine Einnistung. Gott sei Dank konnten wir bei dieser ICSI noch ein paar Embryonen/befruchtete Eizellen einfrieren lassen und somit stehen uns ...

von Nele0815 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

ICSI mit 40 Jahren- Untersuchungen

Hallo ihr lieben, Wegen meinem Alter und noch einem Thema werden wir mit meinem Partner Selbstzahler. Da uns die Zeit davon läuft, was würdet ihr alles abklären vor der Stimulation? Ich leide vermutkich unter PCO ( AMH Wert aktuell 8, im Sommer 5.8). Vor 1 Jahr hatte ich ...

von LucyC 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Icsi versuch 3, genetische Untersuchung?

Hallo liebe Gemeinde, bin grade aus der klinik zurück, und die haben mir empfohlen eine genetische Untersuchung machen zu lassen, weil es jetzt unsere 3. Icsi wird. Sowas habe ich aber noch nie gehört weder meine Freundin noch meine Schwägerin die auch durch icsi schwanger ...

von Ummu88 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Wer hat Rat - 2. Icsi negativ - welche Untersuchung könnte Aufschluss geben?

Liebe Community, die 2. Icsi ist negativ. Nach Zyklusmonitoring + 2 SGs stand fest - es liegt an meinem Mann. ( nur 10 -12% a motile Spermien)Wir hatten immer eine 100 % Befruchtungsrate. Meine Eizellen sind von guter Q. (Auch wenn es nur 3 waren je Zyklus). Mein TSH war ...

von Almathea 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels, habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-( Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3? Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen? Danke für eure ...

von lucy1234 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Nach 2. negativer ICSI- Welche Untersuchungen sind jetzt tatsächlich sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre alt und hatte jetzt seit 06/2015 insgesamt 5 Embryotransfers. (2 x 2 super Blastozysten im Frischversuch, 1x 2 Blastos bei Kryo und 2x2 eigtl zu späte Morulas an Tag 5 ebenfalls bei Kryos) Insgesamt würde ich also sagen, dass ich bei 3 ...

von kay002 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte da mal eure Erfahrungen. Demnächst soll ja unsere 3.Icsi starten, jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist bestimmte Werte voher nochmal zu checken. Wir hatten bisher 2. Icsi die leider beide negativ verliefen, obwohl alles bestens ...

von Luuuna 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.