Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yel.04 am 26.04.2022, 12:24 Uhr

Wieder alles vorbei

Hallo zusammen,

Ich bin gerade einmal 27 seit heute und mein Körper kriegt es einfach nicht hin erfolgreich schwanger zu werden. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Nach einer ELSS und einer Fehlgeburt letztes Jahr, hatten wir uns riesig gefreut nach 8 Monaten es wieder geschafft zu haben schwanger zu werden. Heute bei Ssw 5+5 kam raus, dass der Wert gerade einmal bei 4700 liegt, dabei war ich vor 6 Tagen schon bei 1100. Der Wert hat sich also nicht regelmäßig verdoppelt. Auch das Progesteron ist von 39 auf 21 gesunken. Alles spricht also für eine weitere nicht intakte Schwangerschaft!
Bevor ich ein weiteres Mal schwanger werde und es verliere, könnt ihr mir sämtliche Untersuchungen aufzählen, die ich machen kann? Ich möchte ALLES abchecken lassen.

Ich danke euch.

LG von einer zutiefst traurigen Person an ihrem Geburtstag.

 
4 Antworten:

Re: Wieder alles vorbei

Antwort von Sali87 am 26.04.2022, 13:41 Uhr

O Mann, Du Arme! Sowas am Geburtstag... :/ Ich schicke eine Umarmung!
Zu Deiner Frage: Ich persönlich habe nicht so viel Erfahrungen mit zusätzlichen Untersuchungen, hatte aber einen ziemlich starken Progesteronmangel. Bei meinem letzten Kryotransfer habe ich dann bis zu 1600 mg als Zäpfchen und dazu 50 mg als Spritze genommen und es hat dann geklappt, obwohl mein Wert zwischenzeitlich auch nicht optimal war...
Also mein Tipp: Progesteron checken lassen. Wird zwar eigentlich im Hormon Status mit erhoben, aber meiner Erfahrung nach muss frau die Ärzt*innen da schonmal etwas "draufstoßen". :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei

Antwort von Pünktchen10 am 26.04.2022, 13:50 Uhr

Hallo,
erst mal alles liebe zu deinem Geburtstag.
Es tut mir leid zu lesen was du schon alles durch machen musstest.
Was deinen HCG angeht, meiner hat sich auch absolut nicht verdoppelt.
Ich wurde positiv getestet mit einem HCG von um 2300 an einem Donnerstag. Die Woche darauf am Freitag wurde Blut abgenommen um Gelbkörper zu checken.
Ich habe nach dem HCG gefragt (interessiert hat sich nämlich keiner mehr dafür) da war er bei 4400 ungefähr.
Das war Anfang Februar 2020,im September 2020 habe ich ein gesundes Zwillingspärchen zur Welt gebracht.
Was ich damit sagen will, bei niemanden entwickelt sich der HCG wie im Bilderbuch.
Ich war von einer Verdopplung alle zwei Tage weit entfernt.
Meine KiWu und mein Gyn hat der HCG nach dem positiven Bluttest auch absolut nicht mehr interessiert.
Gib die Hoffnung noch nicht auf, glaub an dich und deinen Krümel.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei

Antwort von Kathri am 26.04.2022, 15:30 Uhr

Mein herzliches Beileid! Ich hatte auch eine FG und habe mich dann dazu entschieden viele Dinge abchecken zu lassen. Um ein paar zu nennen: Schilddrüse (ich hab zb eine Unterfunktion und muss die Werte regelmäßig checken), ERA Test (kostet allerdings etwa 1000€) zwecks Einnistungsfenster und Bakterien in der Gebärmutter. Darüber hinaus haben wir bei unserem letzten Versuch die Pkd machen lassen um genetische Auffälligkeiten in der Eizelle auszuschließen. Ich habe nun eine gute Eizelle, die mir aufgrund des verschobenen Zeitfensters (festgestellt im ERA Test) erst in diesem Monat eingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles vorbei

Antwort von A-rose am 27.04.2022, 6:50 Uhr

Es tut mir sehr leid! Ich weiß, wie man sich fühlt. Meine letzte Fehlgeburt war quasi an Weihnachten.
Leider war mein Progesteronwert auch nicht optimal. Eine allgemeine Progesteronschwäche würde aber von Beginn an ausgeschlossen. Hormone waren immer top. Leider ist es so, dass ein Embryo, der sich nicht richtig entwickelt, dem Körper auch nicht das Signal zur Produktion von Progesteron gibt. Dass du etwas hättest tun können, um diese Fehlgeburt zu vermeiden, ist also eher unwahrscheinlich. Ich bin nach ICSI zweimal schwanger geworden, das erste leider eine frühe Fehlgeburt. Danach wollte ich auch von Pontius zu Pilatus alles abklären lassen. Habe eine Gerinnungsdiagnostik, eine humangenetische Untersuchung und einen Mikronährstoffcheck machen lassen. Die Ergebnisse der Humangenetik stehen noch aus, die beiden anderen Untersuchungen waren unauffällig. Vor der ersten icsi habe ich auch einen Vaginomcheck machen lassen, ebenfalls alles okay.
Ich habe absolut nichts geändert vor der zweiten ICSI und hatte dieses Mal zumindest bis jetzt sehr großes Glück, weil ich schwanger geworden bin (8.SSW mit kräftigem Herzschlag). Also von daher gibt es vielleicht auch keine richtige Ursache, die man über Untersuchungen abschließend klären könnte. Bist du bereits in Kinderwunschbehandlung oder wie ist die letzte Schwangerschaft entstanden?

LG und trotzdem alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.