Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luftikus am 02.02.2014, 21:34 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Hallo, habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit unterstütztem Kinderwunsch durch die Alternativmedizin? Es würde mich da vor allem interessieren was man unterstützend für den Mann tun könnte ( schlechtes SG).
Schöne Grüße Lufti

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Antwort von Fru am 02.02.2014, 22:12 Uhr

Kann man denn sagen, warum das Spermiogramm schlecht ist?

Bei meinem Mann war es so, das er als Kind beitseitigen Hodenhochstand hatte. Da war halt fast das komplette Gewebe zerstört, und daran kann man nichts machen...

Gesund ernähren, nicht rauchen ist wohl das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Antwort von tanzmit am 02.02.2014, 22:54 Uhr

Bei unserem grenzwertigen Spermiogramm hat uns die Klinik unterstützend Zink empfohlen, die billigen Nahrungsergänzungsmittel täten es. Nicht Rauchen, kein Alkohol, keine engen Hosen oder Unterhosen, keine Sitzheizung und keine heißen Bäder / Sauna vorher sind euch bekannt?
Ernährungstips zum Beispiel hier: http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Kinderwunsch-Ernaehrung-des.9147.0.html

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Antwort von bine2705 am 03.02.2014, 9:19 Uhr

Hallo

Ich bin in ein TCM Institut gegangen und bekomme jetzt erstmal Akupunktur. Ob es was hilft weiß ich noch nicht- aber ich fühl mich wesentlich besser. Wär ein alternativ Vorschlag- vielleicht bringt es ja auch bei schlechtem SG was. Erkundig dich einfach mal.

Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Antwort von Erna77 am 03.02.2014, 12:41 Uhr

Hallo.....
Da kann ich mich nur anschließen ! Ich mache Akkupunktur ! Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen. Aber es geht mir viel besser damit ! In vielen Dingen, in dem mir ein Mediziner nicht helfen konnte, hat meine Heilpraktikerin schon oft geholfen ! Schaden kann es nicht ! Und ich bin wesentlich entspannter ! Mein Mann fängt nächste Woche auch damit an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Alternativmedizin?

Antwort von Luftikus am 03.02.2014, 13:01 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
Ich bin bereits in Behandlung ( alternativ) zur Regulation...- nach Abort in der 10. SSW nach ICSI.
Da ich nach 2 Ausschabungen immer noch Probleme hatte und der Hcg ganz langsam fiel ging ich zur Heilpraktikerin und die hat mich vor einer 3. AS bewahrt und eine Abbruchblutung hervorrufen können.
Da diese Heilpraktikerin eine gute Freundin ist, möchte ich ihr unser Problem nicht anvertrauen.
Nun würde es mich eben interessieren, ob jemand von Euch schon einen Erfolg mit der Alternativmedizin verbuchen konnte.
Da ich eigentlich nicht das Problem bin sondern das schlechte SG, müsste somit mein Mann behandelt werden ;-)
Eine weitere ICSI kommt für mich nicht mehr in Frage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.