Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 12:40 Uhr

Wie lang ist Euer Weg?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon länger stille Leserin bei Euch, da ich schon ahnte, was nun kam, auch wir sind mittlerweile in einer KiWu gelandet. Stehen noch ganz am Anfang, zum Teil noch in der Diagnostik, aber die IVF ist bereits beantragt.
Mich interessiert sehr, seitwann Ihr in Behandlung seid, wie viele Versuche Ihr schon hattet oder Euch vorstellt. ( ich hätte nie gedacht, dass ich mal in eine KiWu gehen würde, habe jetzt erstmal als persönliche Grenze 2 IVF, bzw 2 ICSI im Kopf und will dann neu entscheiden).
Ich werde bald 40, daher geht jetzt alles im Galopp - wie ist das bei Euch?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Viel Glück für jede einzelne von Euch!!

 
13 Antworten:

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von Vicki_91 am 18.06.2016, 13:02 Uhr

huhu =)

also bei mir ist das alles weng "einfacher" , ich bin mittlerweile 25 und verheiratet.
2011 wurden mir bei einer schweren op beide eileiter entfernt, aufgrund dessen logischerweise in kiwu behandlung. bei mir und meinem mann sind alle werte im sehr grünen bereich. am dienstga bekommen wir den behandlungsplan, sodass es eigentlich bald losgeht, fehlt nur noch die genehmigung der kk, und die dauert bei uns in der regel bis zu einer woche, laut kiwu.
und so wie ich das verstanden habe, muss ich dann auf meine regel warten und dann zum 21. ZT soll ich mich melden, damit es richtig losgeht =)
meine regel steht auch schon ungefähr vor der tür ^^ also wenn alles gut geht, so wie es mir gesagt wurde, geht es diesen zyklus los.

ich bin so meeegaaa aufgeregt =)
ich wünsche dir viel glück und das es bei dir auch bald richtig losgeht.

lg de vicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 13:13 Uhr

Wow, da hast Du ja schon ganz schön was hinter Dir - mit 20 beide Eileiter zu verlieren ist schon ein richtiges Brett...
Umso besser, dass der Rest iO ist
Dann wünsch ich Euch ganz viel Erfolg sofort im ersten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von LeNiWa am 18.06.2016, 13:41 Uhr

Hallo

September 2014 haben wir alle Untersuchungen gestartet ziemlich schnell kam raus das mein mann die Ursache ist. Feb 2015 in die kiwu Klinik alles abgecheckt und dann hieß es warten bis Juli 2015 das ich 25 werde. Verheiratet waren wir schon. Ich hatte ende Sept. Die 1 icsi. Dann ende nov. Die 2. Icsi und jetzt im April die 3. Und letzte. Da ich vollkommen gesund und jung bin War es schwer zu verstehen warum es nicht klappt. Die Ärztin meinte nur Es ist nicht eine frage ob sondern eher wann ich schwanger werde. .. toll dachte ich die kk zahlt nur 3 versuche. Aber beim 3. Mal hat es geklappt. Bin in der 8 ssw mit zwillingen. Habe überhaupt nicht damit gerechnet.
Für uns wäre nach der 3 erst mal Schluss gewesen. Irgendwann muss man auch mal wieder normal leben...nicht böse gmeint aber wir haben den Vorteil das wir noch sehr jung sind und auch noch Zeit haben 25 und 26 sind wir.

Wenn du 3 versuche genehmigt bekommst würde ich auch alle 3 machen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von sunshine69 am 18.06.2016, 13:55 Uhr

Hi,wieso erst am 21.zyklustag.geht so ne hormonstimu net um den 3./4.zyklustag los?

LG sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von sunshine69 am 18.06.2016, 13:55 Uhr

Hi,wieso erst am 21.zyklustag.geht so ne hormonstimu net um den 3./4.zyklustag los?

LG sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 14:12 Uhr

Hallo LeNiWa!

Vielen Dank für Deine Antwort! Wow, Zwillinge sind ja richtig toll! Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Wann hattest Du die Bestätigung dass es es zwei sind?
Du hast auch einen längeren Weg hinter Dir, schön dass es jetzt geklappt hat!
Ich bin im Moment noch entspannt, ich habe bereits einen Sohn, mein Mann auch zwei Kinder und dafür sind wir sehr dankbar. Ein gemeinsames wäre schön, aber wenn es nicht klappt, dann ist unser Loch nicht so tief, dass wir nicht wieder heraus kämen.
Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft!
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von LeNiWa am 18.06.2016, 14:48 Uhr

Hey,

Die Vermutung auf Zwillinge bestand von Anfang an. Bei 5+2 war der erste us und da meinte sie schon 2. Fruchthöhlen zu sehen. Bei 6+5 hat man 1 Baby definitiv gesehen da hat auch schon das Herz geschlagen und da war man sich erst nicht sicher ob es eine 2. Fruchthöhle oder ein Hämatom ist. Nach langem suchen hat man doch noch einen dottersack gesehen. Eine Woche später eigl 7+5 hat man sofort 2 schlagende Herzen gesehen. Wurde aber zurück datiert. Baby A 7+0 und Baby B 7+2. Wurde dann aus der Kiwu Klinik entlassen , War jetzt am 14.06. Am 27.06 habe ich meinen 1. Termin beim fa und bekomme den mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von sunny2382 am 18.06.2016, 14:48 Uhr

Hi,
bei uns hat es 5 1/2 Jahre gedauert bis wir unseren Wunsch im Arm halten durften.
Erst haben wir 1 1/2 Jahre alleine Versucht schwanger zu werden. Hat nicht geklappt.
Dann sind wir in ne Klinik alles untersucht aber nichts gefunden außer das die Schwimmer etwas zu langsam waren. Es hieß das wird nicht lange dauern dann sind sie schwanger!
Es hieß eine Insemination würde reichen. Nach 6 negativen meinte unser Arzt wir sollten einen schritt weiter gehen.
Und nach 3 IVFs und einer Kryo hat es geklappt und auch gehalten!
Es ist unterschiedlich wie lange es dauert wir haben zwischen den Versuchen immer einige Monate Pause gemacht um das Negativ zu verarbeiten sowie die zwei FG!

Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 15:23 Uhr

Hallo Sunny, das ist ein sehr langer Weg... ich glaube auch, dass man nach gescheiterten Versuchen etwas Zeit braucht, daher hab ich für mich gedacht, dass ich nach dem 2. Versuch neu überlege ob es weiter geht. wie weit bist Du denn jetzt in der Schwangerschaft? Herzlichen Glückwunsch vor allem!!!
Vielen Dank für die lieben Wünsche!
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von schnee am 19.06.2016, 7:55 Uhr

Hallo!
Wir starteten im Jahr 2009 mit dem Kiwu. Liessen meinen Mann Okt 2010 überprüfen, alles bestens!
März 2011 gingen wir in eine Kiwu, ließen mich auf eigene Kosten (Hysteroskopie) überprüfen, angeblich passt alles, gleich drauf IUI!
Wieder weiter selber versucht! Nix
Wieder Kiwu einen Clomiphen Zyklus nach dem anderen!
Juni 2014 FA gewechselt, der gleich merkte nach 4,5 Jahren muss bei einem gesunden Paar schon längst eine SS eingetreten sein!
Juli 2014 Bauchspiegelung, Entfernung beider Eileiter, erfuhr ich im.Aufwachraum! Schock!

Okt 2014 erste IVF: neg
Dez 2014 Kryo: neg
März 2015 Kryo: positiv ELSS mit Bauchhölenschwangerschaft
Aug 2015 Kryo: neg
Feb 2016 IVF: neg
April 2016 Kryo: positiv 12SSW gerade!

Haben sehr viele Untersuchungen zwischen allen Versuchen gemacht!

Wünsche dir,das es nicht zu beschwerlich wird!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von sunny2382 am 19.06.2016, 21:56 Uhr

Danke lieb von dir. Unser kleiner Ben ist am 16.1.16 gesund zur Welt gekommen! Es war unser letzter Versuch und ich hatte den Versuch eigentlich schon abgehackt. Bin dann zum BT und als der Anruf kam konnte ich es kaum glauben! Ich kann es manchmal jetzt kaum glauben. Da die Schwangerschaft nicht Komplikationslos verlief!
Ich wünsche euch von Herzen das ihr auch bald soweit seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.06.2016, 21:58 Uhr

Hallo Schnee, das ist eine unfassbar lange Zeit die Ihr warten musstet....
ich freue mich wahnsinnig für Euch dass es endlich geklappt hat! Alles alles Gute und Liebe für Euch!!,
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Euer Weg?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.06.2016, 22:02 Uhr

Ein guter Ausgang! Herzlichen Glückwunsch!
Wie kommt es, dass Du noch hier im Forum unterwegs bist?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man neugierig bleibt und sicher kannst du mit deinen Erfahrungen anderen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.