Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschi.2 am 15.03.2015, 8:43 Uhr

Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Wieviel befruchtete Eizellen lasst ihr euch einsetzen,
bzw wollt ihr transferiert haben?

Habt ihr da ein Mitspracherecht?

Wie viele hattet ihr bei letzten Versuchen einsetzen
lassen und wieviel davon haben sich weiter entwickelt?

Vielen Dank fuer eure Antworten
Euer Froschi

 
9 Antworten:

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von Karla01 am 15.03.2015, 10:39 Uhr

Ich habe den ersten Versuch 2 genommen, danach hätten wir auch 3 genommen ( hatten aber nur 2) und beim 3. haben wir 3 genommen und ich bin mit 1 Baby schwanger. Natürlich waren wir uns durchaus bewusst, dass es mehrlinge sein könnten. Der Prof hätte beim 2 . mal eh 3 genommen. Mitspracherecht hat man natürlich! Es sind ja deine Eizellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von Muffin85 am 15.03.2015, 11:43 Uhr

Bei der Icsi waren es zwei, im kryozyklus 3 Eizellen (alle drei hatten das auftauen überstanden und mehr hatten wir auch nicht) Unser Sohn ist nun 16Monate..

Die Klinik hatte uns von 3 abgeraten, da ich noch sehr jung war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von Honey58 am 15.03.2015, 12:44 Uhr

Mitspracherecht hat man meines Wissens immer. Alles andere wäre unseriös. Wobei mehr als 3 EZ in Deutschland verboten sind. Aber ob du dir 1, 2 oder 3 EZ transferieren lässt, ist am Ende deine Entscheidung. Die Klinik gibt natürlich eine Empfehlung ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von mucki26 am 15.03.2015, 14:02 Uhr

Unsere Klinik setzt keine drei zurück. Wird von Anfang an gesagt. Entweder man ist einverstanden oder muss sich eben eine andere Klinik suchen. Finde das okay. Drei waren keine Option für uns.
Zwei ja. So hat man einfach eine erhöhte chance. Zwillinge waren für uns okay, wären willkommen gewesen. Allerdings wurde uns aber auch gesagt das es bei zwei eizellen auch immer noch passieren kann das sich eine nochmals teilt und man drillis kriegt.
Zwei Eizellen und unsere Tochter wird bald zwei Jahre.
bei einem Geschwisterche würde ich auch wiedet zwei nehmen. Und sollte es eine Mehrlingsschwangerschaft werden, dann soll es eben so sein.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von schnee am 15.03.2015, 15:20 Uhr

Bei der IVF und der ersten Kryo nahmen wir einen zurück, jetzt am Donnerstag, bei der zweiten Kryo nehmen wir zwei. Dann haben wir noch zwei!

Hoff, wir brauchen sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von kleineres am 15.03.2015, 17:27 Uhr

wir hatten 2 zurückgenommen, wurde auch so empfohlen von der Klinik...eine hatte sich eingenistet. Ohne Happy End, leider..

Würde im letzten Versuch wahrscheinlich 3 nehmen, aber hoffe dass es vorher klappt und gut geht!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von Muffin85 am 15.03.2015, 17:45 Uhr

In unserer Klinik hätte man dann die eine einfach 'weggeworfen' , denn eine wird nicht wieder eingefroren..ich bin froh es so gemacht zu haben, wer weiss..vielleicht wäre ja gerade die eine die richtige gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von ginger1987 am 15.03.2015, 21:52 Uhr

Mitspracherecht sollte natürlich "jeder" haben. Klinik wie Paar.
Maximal 2 einzusetzen finde ich auch durchaus vernünftig. Man darf ja nie vergessen das sich alle eingesetzten auch potentiell einnisten können und auch nochmal in Zwillinge teilen können.
Und eine Zwillings oder gar drillingsschwangerschaft ist von ihren Risiken nicht zu verachten.erhöhtes FG Risiko am Anfang und erhöhtes Frühgeburtsrisiko in der Mitte mit allen Konsequenzen die eine Frühgeburt mit sich bringen kann.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele befruchtete Eizellen einsetzen

Antwort von Froschi.2 am 16.03.2015, 7:22 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.