Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kinderwunschreise  am 24.04.2023, 9:18 Uhr

Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Guten Morgen,

wir befinden uns gerade in der Wartezeit vor dem Transfer und haben den Anruf bekommen, dass es bis heute (PU+3) 4 von 4 befruchteten Eizellen geschafft haben. 3x 6-Zeller und 1x 7-Zeller. Wie viel haben sich denn bei Euch zur Blasto entwickelt und wisst ihr, wie weit eure Zellen bei Tag 3 waren?

Wer ist denn noch gerade am Warten und mag sich vielleicht austauschen?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von kinderwunschreise am 24.04.2023, 9:19 Uhr

Achja, wir haben eine ICSI gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von giusy_ am 24.04.2023, 18:55 Uhr

Hej :-) wir haben Glück gehabt: von 9 Eizellen, 8 haben sich befruchten lassen. 4 wurden gleich gefroren und 4 wurden weiter kultiviert. Und 4/4 haben sich zur Blasto entwickelt! 1 in AA Qualität, 2 in BB Qualität und 1 in C Qualität. Ein haben wir zurückbekommen und die anderen 3 sind jetzt Eisbärchen.
Nun warten wir auf den BT und sind mega gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von kinderwunschreise am 24.04.2023, 19:25 Uhr

wow, ihr seid ja die totalen glückspilze! glückwunsch zu der wahnsinnig tollen ausbeute wann ist dein BT und darf ich fragen, wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von giusy_ am 24.04.2023, 19:33 Uhr

Am Anfang war ich total verunsichert, weil meine "Zimmergenossinnen" mal 21, mal 15 Eizellen gesammelt hatten und ich "nur" 9, aber zum Glück war die Qualität gut und ich konnte es nicht glauben! Letztendlich versuchen wir seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen und hatten nie Erfolg...

Ich werde im Mai 35 und mein BT ist leider erst am 2. Mai (weil dazwischen ein Wochenende und der 1. Mai sind, wo die Klinik zu ist...). Aber ich habe seit 2 Tagen eine (stärker werdende) 2. Linie und bin nun positiv eingestimmt. Hoffentlich hat es wirklich geklappt! Drück uns mal die Daumen
Am Anfang war ist sehr pessimistisch, weil ich die ganze Zeit Unterleibsschmerzen hatte, als ob ich meine Tage bekäme. Aber vielleicht (hoffentlich) waren es die Einnistungsschmerzen. Allerdings will ich jetzt nicht zu viel phantasieren, erst wenn die zweite Linie dicker wird, fange ich an mich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Sonja9 am 24.04.2023, 20:27 Uhr

Bei uns sah es so aus:

30 Eizellen punktiert
23 Eizellen sahen reif aus
19 konnten befruchtet werden

Tag 3: 14 Zellen, 10 mit Chancen (3x6 Zeller, 3x7 Zeller, 3x8 Zeller, 1x10 Zeller)
Tag 5: 4 Blastozyten (3xBB Qualität, 1x BC Qualität)

Die Blasto, die an Tag 3 ein 10zeller war wurde mir eingesetzt und lernt gerade laufen….
Aber es sind nur Momentaufnahmen. Drei Stunden später hättest Du vielleicht nur 10 Zeller gehabt. Darum würde ich nicht so viel darauf geben.
Ganz viel Glück Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von giusy_ am 24.04.2023, 22:28 Uhr

danke, dir auch!! wann hast du den BT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von DIDA 2014 am 25.04.2023, 9:20 Uhr

Hallo, wir haben beim letzten Versuch vier Eizellen in die Kultur gegeben und daraus haben sich vier gute Blastozysten entwickelt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von kinderwunschreise am 25.04.2023, 10:30 Uhr

Morgen ist unser Transfer. Ich hoffe, wir bekommen die gleiche oder eine ähnlich tolle Nachricht Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von kinderwunschreise am 25.04.2023, 10:32 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, die Linie wird immer stärker
Ich habe erst morgen Transfer (PU+5), wenn es eine (oder hoffentlich mehrere) zur Blasto schafft :) Also bei mir dauert es noch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von emily1992 am 25.04.2023, 20:17 Uhr

Hallo :) wir hatten Glück. Bei mir wurden 30 punktiert, 13 befruchtet und sofort eingefroren.
Für Kind 1: 3 aufgetaucht, 1 nicht geschafft, 2 eingesetzt, ein Kind geboren.
Für Kind 2: 3 aufgetaucht, 1 nicht geschafft, 1 eingesetzt, 1 wieder eingefroren, ein Kind geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Hanni2022 am 26.04.2023, 7:34 Uhr

Hey, hier die Ergebnisse meiner ersten IVF, bin inzwischen mit einer AA Blasto in der 39. SSW :)

28 Follikel entnommen bei der Punktion
12 Eizellen gewonnen
5/12 befruchtet
5/5 weiterentwickelt
3 Blastos eingefroren
2x AA Qualität, 1x BB Qualität

Danach wegen leichter Überstimulation in die Kryo gegangen! 2 Eisbärchen haben wir noch in der KiWu! Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Lara1712 am 27.04.2023, 15:09 Uhr

Wir hatten von 13 punktierten Eizellen 11 reif, 8 konnten befruchtet werden. 4 wurden direkt eingefroren und 3/4 haben es zur blasto geschafft. 2 wurden in super Qualität eingefroren. 1 Transfer mit 5AA negativ. Eine schöne blasto macht auch nicht schwanger. Jetzt starten wir direkt mit dem kryo Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Laufente85 am 30.04.2023, 16:16 Uhr

Hallo :)

Bei der 1. Stimulation (11/22) mit Rekovelle wurden leider nur 4 Eizellen gewonnen, von denen 3 in der IVF befruchtet wurden. Davon war an Tag 5 nur noch eine Blastozyste übrig. Laut Klinik sah diese zwar super aus (gerade nochmal die Unterlagen gewälzt, da steht leider nichts von der genauen Qualität) und auch die Schleimhaut war super aufgebaut, aber es klappte dennoch nicht.

Bei der 2. Stimulation (01/23) mit Pergoveris hatten wir mehr Glück, zumindest was die Anzahl der Eizellen anging. 17 Eizellen, 11 in der IVF befruchtet und an Tag1 eingefroren (wegen drohender Überstimulation). Die liegen seitdem auf Eis.

Ich bin im 3. Kryozyklus und warte darauf, dass sich die Schleimhaut endlich ordentlich aufbaut und wir dann hoffentlich auch einige befruchtete Eizellen haben werden, die sich zur Blastozyste entwickeln.

Allerdings macht es mich schon ein wenig nachdenklich, wenn bei uns - im Vergleich - nur eine Blastozyste "raus kam".
(Auch wenn die Klinik immer wieder meinte, dass es statistisch 3 befruchtete Eizellen braucht, um an Tag5 noch 1 Blasto zu haben.)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Sterne_198 am 01.05.2023, 11:45 Uhr

Hallo,
statistisch gesehen schaffen es 2 von 10 bis zum 5. Tag.
Dann gibt es Frauen, 43 Jahre alt, die nur eine Eizelle haben, aus der ein gesundes Baby geboren wird, und andere in der Mitte 20, die 15-20 Eizellen haben, aber keine Blastozysten... Alles ist möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben es bei Euch bis zur Blasto geschafft?

Antwort von Laufente85 am 01.05.2023, 16:28 Uhr

Hallo @Sterne_198 , ja, stimmt wohl, dass alles möglich sein kann. Mit meinen 37,5 Jahren bin ich nun leider auch nicht mehr die Jüngste (obwohl der AMH Wert noch super ist, "dank" meines PCOs... aber das sagt ja auch nichts über die Qualität aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.