Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana_92 am 20.04.2023, 6:28 Uhr

1. ICSI und total unsicher und frustriert

Hallo ihr Lieben,
Ich mache nich selber so verrückt, google ist dabei keine große Unterstützung daher hoffe ich das jemand mich hier verstehen kann.

Wir hatten um Ostern rum unseren 1 Versuch und seitdem gehen die Tage die man warten, mal so gar nicht um. Ich habe vor allem morgens so heftige Unterleibschmerzen und ja müde bin ich auch, kein Plan ob das miteinander zusammen hängt. Zudem ist es unsere 1 ICSI und es wird gesagt das die Chancen jetzt nicht so gut sind, das macht mich traurig, da ich es mir so sehr wünsche. Ich nehme 3 x täglich Utrogest welches ich gut vertragen, zumindest verspüre ich keine Nebenwirkungen. Dieses hibbeln bis zum test macht mich einfach so Wahnsinn. Wie seit ihr damit umgegangen. Habt ihr Bekannte mit denen ihr über dieses doch so für sensible Thema sprechen könnt?

 
13 Antworten:

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 8:01 Uhr

Hi Dana! Wann hast du genau den Transfer gehabt? Und wann hast du den Termin für den BT? Ich bin auch bei meiner ersten ICSI und bin ebenfalls am Warten. Das macht einen tatsächlich verrückt!

Aber frustriert solltest du nicht sein: ich habe von vielen gelesen, bei denen die erste ICSI geklappt hat. Ich denke, dass andere Faktoren eher eine Rolle spielen (z.B. ob die hormonelle Behandlung die richtig für dich war, ob die Follikel reif waren, wie die Blastos aussehen und die große der Gebärmutterschleimhaut), als die Anzahl der Versuche, die man macht. Ein bisschen Glück muss man auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von Dana_92 am 20.04.2023, 8:41 Uhr

Transfer war am 10. April 2023 und der BT findet am 24. April statt. In der KiWuKl haben sie gesagt das wäre alles ganz normal, trotzdem lese ich mich dumm und dusselig.

Bei mir konnte nur eine Zelle wieder eingesetzt werden. Natürlich muss nur 1 klappen aber hier wird viel geschrieben und das macht mich total wahnsinnig. Wann steht bei dir denn der BT an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 10:35 Uhr

Hast du schon mal zu Hause einen Urin-Test gemacht? 10 Tagen nach dem Transfer könnte es schon aussagekräftig sein!

Ich muss noch sehr lange warten... Mein BT ist am 2. Mai
Heute habe ich einen Urintest gemacht, um zu prüfen, ob die Ovitrelle-Reste weg waren und er war schneeweiß. Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Angst, weil ich die ganze Zeit leichte Unterleibsschmerzen habe, als ob ich meine Tage bekäme und das verunsichert mich ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von EraZa am 20.04.2023, 11:55 Uhr

Erstmal wünsche ich beiden viel Glück!!

Bei mir hat es beim 1. Versuch geklappt und habe 10 Tage nach dem Transfer schon getestet, positiv sogar mit einem 25er.

Also mit einem 10er Test solltest du eigentlich schon testen können, wenn das warten dich so stresst ..

Stress ist natürlich auch kein guter Faktor, ich habe mich in der Zeit seeeehr viel abgelenkt, sodass ich keine Zeit hatte nachzudenken oder zu googlen, das war das einzige was geholfen hat..

Viel Glück und ich würde mich freuen wenn ihr Bescheid gebt obs geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 12:01 Uhr

das ermutigt mich :-)

das einzige, was mich zur Zeit ein bisschen verunsichert sind die leichte Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekäme. Am Tag nach dem Transfer hatte ich relativ starke Rücken- und Unterleibsschmerzen und seitdem immer wieder ein bisschen. Aber Einnistungsblutung oder Ähnliches habe ich nicht gehabt... Kannst du dich erinnern, ob du auch solche Symptome gehabt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von EraZa am 20.04.2023, 12:20 Uhr

Ja ich hatte von Anfang an bis zur 10 ssw ständig diese Unterleibschmerzen, am stärksten kurz bevor die Periode hätte kommen sollen und in den kommenden Tagen darauf.
Das muss also kein negatives Zeichen sein!

Einnistungsblutung hatte ich auch keine :)

Also nicht verunsichern lassen, die Schmerzen können von der Schwangerschaft oder auch eben nicht sein!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von Hollyfee am 20.04.2023, 12:26 Uhr

Diese Beschwerden die du beschreibst hatte ich bei meine 3 icsi die aber auch erfolgreich war die Müdigkeit kann auch von denn vaginal Zäpfchen sein…
Habe am 21.03 die Punktion gehabt und denn Transfer am 23.03 und habe eine Test Reihe gemacht und zumal auch wegen dem ovitrell aber meiner wurde nie schwächer habe 10 Tage nach Transfer ein 25 er Test gemacht und der war voll positiv bin dann zum Hausarzt und wollte mein BHCG im Blut wissen der schon bei 350 war habe 3 Embryonen bekommen und somit aktuell mit Zwillinge schwanger drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 13:02 Uhr

es tut gut so positive Beiträge zu lesen! Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 20.04.2023, 13:03 Uhr

danke, das gibt mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von Pünktchen10 am 20.04.2023, 13:38 Uhr

Hallo,
ja die Zeit des wartens ist echt eine Herausforderung.
Unsere KiWu hat immer dringlichst davon abgeraten vor BT selbst zu testen, hab mich auch dran gehalten so schwer es immer war.
Ich hatte auch nach jedem Versuch unheimliche Unterleibsschmerzen etc. da ich jedes mal eine ziemliche Überstimulation hatte.
Unsere Ärztin meine immer wir brauchen nur die eine die sich fest beißt und ein bisschen Glück von Mutter Natur.
Nun ja im ersten Versuch hatten wir einen schönen 16-Zeller, geklappt hats leider nicht.
Beim zweiten hatten wir zwei wunderschöne Blastos die wir beide haben einsetzen lassen um die Chancen zu erhöhen, muss dazu sagen wir waren da schon 37 und 38, was soll ich sagen diese beiden Wunder wollten beide zu uns und sind nun 2,5Jahre alt.

Versuche positiv zu denken und auch falls es nicht jetzt direkt klappt (was ich für euch nicht hoffe) nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Es gibt so viele die brauchen 2 oder 3 Versuche.

Ich hatte/habe meine beiden besten Freundinnen mit denen ich immer darüber reden konnten und die immer an meiner Seite waren und mir Mut zugesprochen haben und mit gefiebert haben. Das hat mir sehr geholfen, ebenso wie meine Mutter.
Mein Mann sowieso an erster Stelle.
Meine eine beste Freundin und ihr Mann sind selbst betroffen das hat uns noch mehr zusammen geschweißt da wir die jeweils andere sehr gut verstehen können. Die beiden sind auch die Pateneltern von unserer Tochter.

Und immer dran denken es kommt nicht auf die Quantität an sondern die Qualität.

Das wird schon drücke euch ganz fest die Daumen, dein BT ist ja schon bald.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 23.04.2023, 19:10 Uhr

Hi Dana : ) wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von Dana_92 am 23.04.2023, 21:15 Uhr

Huhu,
Wir haben morgen den BT Termin, aber ja was soll ich sagen... von Tag zu Tag schwindet die Hoffnung.

Wie geht's dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI und total unsicher und frustriert

Antwort von giusy_ am 24.04.2023, 18:58 Uhr

Hast du schon mal ein Urintest gemacht? Wir müssen für den BT bis zum 2 Mai warten, denn sind ein Wochenende und der erste Mai dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI-IVF: wer ist am Warten?

Hallo Mädels aus meiner relativ anstrengenden ICSI-Behandlung sind vier Blastos entstanden und eins davon wurde mir am Montag eingesetzt. Nun beginnt das Warten und die Zeit fühlt sich SOOO lang an

von giusy_ 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie positiv denken nach 3 gescheiterten ICSI´s

Guten Morgen, meine Frage steht eh schon oben. Ich stehe kurz vor Versuch 4 und kann einfach nicht positiv denken. Meine Eizellenreserve ist gut, aber meine Eizellenqualität sehr schlecht. Beim dritten Versuch schaffte es eine bis zum Blastozyst aber auch dieser hat es dann ...

von Lilie1710 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Unser erster Icsi Versuch ist negative gewesen. ( von 7 hat es nur eine bis zur blasto geschafft ) Diesmal haben wir am Tag 3 Zeller eingesetzt. Heute bin ich Transfer +1 und wollte mal fragen ob sich jemand. Mit der Qualität auskennt und mir sagen kann, ob sie gut ...

von Melunax 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi es sind Zwillinge

Hallo ihr lieben bin heute 5+1ssw und laut Ultraschall sind es Zwillinge bin so happy stimmt es das Zwillinge immer früher zu Welt kommen würde mich über eure Erfahrung sehr freuen es war unsere 3 icsi und hatte 3 Embryonen zurück gekommen und 2 haben es sich bei mir gemütlich ...

von Hollyfee 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo zusammen : ) ich habe heute die Punktion bei der ICSI-Behandlung bekommen, morgen bekomme ich den Anruf vom Labor und werde herausfinden, wie viele Eizellen sich verbuchten ließen. Ich bin so aufgeregt! Wer macht gerade auch eine ICSI-Behandlung? Wollen wir uns hier ...

von giusy_ 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi in der wievielten ssw bin ich bitte um Hilfe

Hallo ich hatte am 21.3 die Punktion für die 3 icsi Behandlung und am 23 denn Transfer von drei Embryonen in A Qualität zurück bekommen und es hat zum Glück geklappt nun stell ich mir die Frage in der wievielten Ssw ich eigentlich bin ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort ...

von Hollyfee 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 icsi gescheitert wie geht's weiter Tipps

Hallo meine lieben, Habe mich lange nicht gemeldet wir sind gerade noch in der Warteschleife Mittwoch wäre BT aber habe blutungen und Urin test negativ.Also ist der Versuch auch wieder gescheitert. Ich möchte diesesmal nicht lange bis zum 3 Versuch warten da auch der ...

von Julchen30A 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wieviele ICSI-Versuche sind sinnvoll?

Liebe IVF-Mädels, ich habe gerade schon im falschen Forum gefragt, aber hier bin ich glaube ich jetzt richtig. wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns (kein Erfolg) und sind ratlos, wieviele Versuche Sinn ...

von JohannaRena 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Hallo ihr Lieben, Ich starte morgen der Stimulation für meine erste ICSI. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ihr lieber anders gemacht hättet oder wie ihr die Zeit angenehmer gestaltet habt? Mir tut es immer gut einen Plan zu haben ...

von Lilly5 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Hallo Zusammen, ich war die letzten Jahre immer stille Mitleserin und dachte mir, ich werde jetzt auch mal aktiv Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wie lange die Wartezeiten bei der Förderung einer ICSI in Bayern sind? Ich erreiche ...

von kinderwunschreise 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.