Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 08.07.2019, 13:30 Uhr

Zu viele Gedanken

Hallo ihr,

Am Donnerstag haben wir ja unseren Termin in der Kiwu.

Zu den Kosten hab ich euch ja schon gelöchert.

Nun schwirren mir neue Gedanken im Kopf.

Wie macht ihr das mit den Terminen eurem Arbeitgeber gegenüber? Blutentnahme, Ultraschall, Punktion, Transfer.....
Ich arbeite in einer kleinen Arztpraxis und bin eine von drei Helferinnen. Ich mache morgens die Praxis als erste auf und mittags/abends als letzte zu. Dazu kommt das meine Chefin für eine der anderen eine neue sucht, das heißt Wechsel+Einarbeitung kommen demnächst auch noch.
Möchte auch nicht das sie irgendwie Wind von meinen Plänen bekommt.

Oh gott...... Fragen über Fragen

 
7 Antworten:

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von NissePi am 08.07.2019, 13:39 Uhr

Hallo Fienchen,

genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.. Wir befinden uns im ersten IUI-Zyklus und ich musste in den letzten Wochen bereits mehrfach zum Ultraschall, morgen ist Insemination und dann kommt ja irgendwann noch der Bluttest. Ich bin erst seit 6 Monaten im Unternehmen und möchte nicht, dass jemand von unseren Plänen erfährt, bevor ich nicht schwanger bin... Es fällt mir sehr schwer, mir andauernd neue Ausreden einfallen zu lassen und ich fühle mich auch einfach nicht gut dabei, meine Kollegen zu belügen, aber ich habe auch nicht so richtig eine besser Lösung gefunden bisher.
..vielleicht haben wir ja Glück und es klappt bereits bei einem der ersten Versuche, dann ist das Versteckspiel immerhin bald wieder vorbei!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von Pinguini am 08.07.2019, 15:27 Uhr

Hallo, das ist tatsächlich sehr schwierig. Viele Ultraschalltermine und Blutabnahne werden früh morgens gemacht, meistens gegen 8 Uhr. Für PU und Transfer musst du frei nehmen, weißt aber oft erst kurzfristig wann genau das statt findet. Es ist einfacher, wenn du deinen Chef ins Vertrauen ziehst. Ich hingegen wollte das nicht. Ich habe aber einen super verständnisvollen Hausarzt, der hat mich regelmäßig für die Behandlung krank geschrieben, oft aich eine ganze Woche . Ich habe auch oft Urlaub beantragt zwei Wochen um den Eisprung herum. Jetzt bin ich schwanger und habe bis zum Mutterschutz keinen Urlaub mehr.
Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von Laylana am 08.07.2019, 16:29 Uhr

Ich kenne das auch nur zu gut! Ich bin erst seit ein paar Wochen in meinem neuen Unternehmen und habe natürlich noch Probezeit! Für eine Punktion müsste ich einen ganzen Tag frei nehmen und bekomme aber normalerweise noch keinen Urlaub! Bin auch ratlos und überlege ob ich einfach mal Pause mache! Will ich eigentlich nicht, aber was bleibt mir anderes übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von mucki26 am 08.07.2019, 17:43 Uhr

Huhu

Ich hatte das Problem nicht.
War schon viele Jahre im Unternehmen. Familienbetrieb und habe bei mejnemmchef mit offenen kartenngespielt.
Voller verständniss und mitgefühl konnte ich frei habennwann ich es brauchte.
Beim ersten kind 2012 uünd jetzt auch wieder...iäm letzten jahr.
Obwohl er wusste das, falls es klappt.... ich ein grosses loch reisse.
Aber da kann ich nur von mir berichten.
Ich drücke euch allen die daumen das ihr es gut schafft und am ende noch ein positiv bekommt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von Muschelnudel am 09.07.2019, 12:09 Uhr

Ich hab gesagt dass ich krank bin und viele Untersuchungen gemacht werden müssen über die Monate. Bin nicht näher darauf eingegangen. Mal nimmt man Urlaub, mal schreibt man sich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von ItsMe80 am 09.07.2019, 15:30 Uhr

Ich hab meinem Chef erzählt ich hätte ne magenspiegelung am Tag der Punktion und hab mich von meinem Hausarzt krankschreiben lassen.
Am Tag des Transfers hatte ich schlimm rücken und konnte deshalb nicht kommen.
Ansonsten konnte ich die bt und Ultraschall Termine ganz gut Händeln.

Diese lügereien machen absolut keinen Spaß aber bevor es tatsächlich geklappt hat will ich nicht das einer davon weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken

Antwort von Yoyo55 am 09.07.2019, 16:55 Uhr

Hi fienchen,

Für die punktion und den tranfer habe ich mich krankschreiben lassen. Mein hausarzt hat da super mitgemacht. Und ich finde das braucht man auch. Gerade ich könnte mir nicht vorstellen wie ich nach der punktion und dem transfer arbeiten sollte. Blähbauch ziehen drücken dies das. Ich empfehle dir auch zuhause zu bleiben. Wenigstens die woche in der die pu und der tf stattfindet.
Am amfang habe ich auch gesagt ich werde nachdem eingriff wieder arbeiten. Aber ich finde gerade wir sollten uns schonen gerade wir haben es verdient mach so einem eingriff bisschen gechillt auf der couch zu liegen.

Ich hatte heute meinen bt. 1. icsi. Leider negativ. Und bin zum glück diese woche noch krank geschrieben. Mit dem kopf könnte ich mich sowieso null konzentrieren. Ich will einfach nur unter meine decke mich verkriechen und schlafen.

Viel glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.