Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim-penelope am 12.01.2010, 7:27 Uhr

Zwangspause

Eine Woche nach dem negativen Ergebnis hab ich mich dann doch überwunden, in der Praxis anzurufen. Erstmal wegen meiner Mens, die dieses Mal nach der ICSI trotz super klasse Aufbau der Schleimhaut nun nur 2 Tage andauerte und alles andere als stark war und weil ich nun zumindest einen ungefähren Zeitplan hätte, wann´s weiter geht.

Habe nächsten Mittwoch einen Termin. Per US schauen, was mit der Schleimhaut ist. Aber die Frau am anderen Ende sagte schon, dass wir mindestens bis März warten müssen. Nach der ersten ICSI würde der Doktor immer mindestens 2-3 Monate warten, um dem Körper ne Pause zu gönnen.

Passt mir irgendwie nicht in den Kram. Zumal wir Ende März in Urlaub fahren und wenn sich jetzt nicht alles extrem verschiebt, der 12. - 17 ZT mitten im Urlaub läge

*seufz* Na, ich warte jetzt erstmal, was der Doc am 20. sagt...

 
4 Antworten:

Re: Zwangspause

Antwort von Binetraurig am 12.01.2010, 10:17 Uhr

Hallo Kim,

ja, ich glaube auch, dass nach einer ICSI 2-3 Monate Pause eingelegt wird -ist fast überall so und dein Körper braucht das nach den ganzen Hormonen aber auch! Fahrt doch erstmal in Urlaub und danach bist du erholt und kannst in die neue ICSI starten.....

Liebe Grüße
Bine, die jetzt dann in die KiWu-Klinik muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause

Antwort von pinklady99 am 12.01.2010, 17:40 Uhr

Also bei mir hat die Ärztin auch erstmal gesagt, dass ich 2-3 Monate warten sollte aber ich habe gesagt, dass ich mich gut fühle und wenige Nebenwirkungen von dem ICSI hatte und weil der nächste Vesuch ein Kryo ist, was ja für den Körper leichter ist, konnte ich schon nach einem Monat Pause weitermachen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause

Antwort von Inibini am 12.01.2010, 17:44 Uhr

Ich fand das mit der Zwangspause nach der 1. ICSI auch total schlimm damals. Ich saß so auf heißen Kohlen und wollte am liebsten sofort wieder starten, aber im Nachhinein war es gut und richtig eine Pause einzulegen. Und jetzt nach der 2. ICSI werden wir uns noch eine längere Pause gönnen.
Glaub mir, es ist besser so, auch wenn´s jetzt erst mal schwer fällt.

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause

Antwort von Karl07 am 12.01.2010, 19:58 Uhr

Hallo!

Ach ist immer wieder Mist W***** zu müssen. Wenn man es aber endlich hinter sich hat ist man froh gewartet zu haben.

Auch wenn es schwer fällt geniese die Auszeit und genieße vor allem deinem Urlaub.

Im übrigen war die Mens nach der ICSI bei mir immer nicht sooo stark aber dafür dann die Nächste.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.