Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 28.09.2007, 16:34 Uhr

überreden hilft da nicht!

Hallo!

Ich bin selbst erst 22 - und wir üben seit 2,5 Jahren. Also ich werd dir jetzt sicherlich keinen "Altersvorwurf" machen. Jeder hat sein eigenes Leben, seinen eigenen Rhytmus. Mein Mann ist allerdings um einiges älter als deiner...er ist 39 und somit tickt seine innere Uhr mehr oder weniger. Leider helfen bei uns nur die extremen Behandlungen (weil er keine Spermien hat) - wenn wir GLÜCK haben eine Hodenbiopsie+künstliche Befruchtung. Wenn wir Pech haben Samenbank oder Adoption...

Nunja - du siehst, es kann auch ganz anders kommen als man sich das denkt. Aber was ich dir dringen sagen möchte - und da muss ich dir leider den Vorwurf machen, dass du das ein wenig egoistisch und naiv siehst...Man kann NIEMANDEN ÜBERREDEN ein Kind zu wollen.

Du sagst er bringt keine negativen Argumente gegen ein Kind - das hört sich für mich so an, als würdet ihr Abends zusammen sitzen so nach dem Motto "Ja, aber Schatz wieso denn nicht?" "Wir sind einfach noch zu jung Schatz, ich bin noch nicht bereit dazu!" "Ja aber sag mir doch einen Grund, weshalb erst in 5 Jahren und nicht jetzt!?"

Wenn dein Mann oder Freund einen Kinderwunsch hätte, würde er dir das schon sagen. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach absolut gefestigt sein, bevor man aufhört zu verhüten. Und zu einer gefestigten Beziehung gehört eben auch Verständnis, Geduld und Rücksichtnahme auf die Gefühle des anderen. Ich musste bei meinem Mann auch eine Weile warten, bis er wollte - ich habe ihn nicht gedrängt - wieso denn auch? Ich weiß er ist der Mann für's Leben - was spielt denn da ein Jahr für eine Rolle? Ich möchte, dass der Wunsch nach einem Kind bei ihm dann auch wirklich aus dem tiefsten Herzen kommt.

Wenn er sich sträubt, dann hat er (weshalb weiß ja nur er) das Gefühl, dass die Beziehung, bzw. er als Mann einfach noch nicht soweit ist Vater zu werden. Und da zu einem Kind immer 2 Elternteile gehören bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Du darfst nicht über sein Leben bestimmen, so hart die Warterei dann auch wird, aber gib ihm Zeit. Und wenn er in 5 Jahren immernoch kein Vater sein will, sondern lieber sein Leben leben will, dann musst du entscheiden, ob du ihn für immer willst, oder ob dir das Kind wichtiger ist. Aber drängen kann man niemanden. Denn dann entsteht ein Kind nicht aus 100% Überzeugtheit und Liebe sondern eher aus einem Gefallen dir gegenüber und das willst du doch sicher auch nicht, oder?!

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Da sieht man, dass es immernoch große Unterschiede zwischen Gleichaltrigen geben kann ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.