Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jagoda87 am 26.08.2021, 6:59 Uhr

2 Fehlgeburten hintereinander

Hallo,
Ich habe mich angemeldet, weil ich hoffe mich hier austauschen zu können. Ich kann noch nichtmal mit meinem Mann darüber reden, er tut so, als wäre nichts passiert. Ich hatte im Dezember 20 eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche und nun ist es schon wieder passiert. Letzte Woche Dienstag an NMT positiv getestet und habe es noch für mich behalten, es meinem Mann noch nicht gesagt. Sonntag fing es dann braun an, da wusste ich dann schon Bescheid. Wurde dann auch stärker und rot und da habe ich es meinem Mann dann auch gesagt.
Mein Mann möchte geplant kein weiteres Kind mehr, ich wünsche mir noch eins und hatte mich echt gefreut! Nun habe ich Angst, dass es endgültig ist und er auch bei seiner Meinung bleibt. Ebenso macht mir echt Gedanken, dass ich zwei Fehlgeburten hintereinander hatte, nach drei aufeinander folgenden gesunden Schwangerschaften mit Kind am Ende. Geht es jemandem hier ähnlich?
Grüße

 
5 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander

Antwort von AleaAlea am 26.08.2021, 19:07 Uhr

Huhu ,das tut mir sehr leid für Dich:/
Ich bin binnen eines Jahres zum 3. mal schwanger..
Fg 9 ssw
Fg 11 ssw
und nun steuer ich auf die 15. Woche zu und es schaut gut aus Wir hoffen das beste.. nach der 2 .fg haben wir uns durchchecken lassen und wir sind kerngesund und man sagte uns wir hatten nur "pech"...
Gib die Hoffnung nicht auf Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander

Antwort von Kleid am 27.08.2021, 3:20 Uhr

Hallo Jagoda87, da haben wir eins gemeinsam, ich habe ein Kind, und wir wünschen uns ein Geschwisterchen, im Januar hatte ich meine 1. FG ohne As (11We). Nach einer 3 monatigen Pause haben wir wieder geübt, und ich durfte im Mai wieder positiv testen. Die Schwangerschaft endete wieder in einer FG ohne As (8./9.We).2 Mal hintereinander in 5 Monaten. Keine Schwangerschaft war intakt, kein Baby, kein Herzschlag, Frage mich auch, warum ich schnell schwanger werde, wenn es sich nicht weiter entwickelt, und am Ende noch mit Cytotec nachgeholfen werden muss, damit alles abgeht.
Haben beide etwas Schiss wieder zu üben, aus Angst, dass es wieder passiert. Was deinen Partner betrifft, das kann in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen, will er geplant nicht mehr, wegen den Fg's? Das war bei uns (seinerseits) nach der 2. FG kurz im Raum gestanden, es nicht mehr zu versuchen wegen der Fg's. Hoffe du kannst mit deinem Mann auch darüber reden, vielleicht braucht's noch ein bisschen Zeit. Wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander

Antwort von Miriam.2223 am 27.08.2021, 7:22 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid, dass du mit deinem Mann nicht darüber reden kannst. Ich hatte Anfang August eine Fehlgeburt. Ich wurde im ersten Zyklus in dem wir es versuchten schwanger und es ist in der 5. Woche abgegangen. Ich bin noch sehr traurig und weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll. Meine engsten Freunde wissen es aber ich kann mit Ihnen nicht über diese Traurigkeit reden die mich immer wieder einholt.
Ich glaub für die Männer ist es schwer unsere Trauer zu ertragen. Mein Freund will es aber immer weiter versuchen. Ich bin 38 und werde im November 39, das ist meine Sorge dabei. Ich frage mich auch, woran es liegen kann. Ich habe gelesen, dass 50/60Prozent der Schwangerschaften in der 5./6
Woche enden. Es soll was ganz natürliches sein, aber es ist trotzdem schmerzhaft.
Ich hoffe du findest einen Weg mit deinem Mann nochmal darüber zu sprechen. Hast du keine Freundin mit der du reden kannst?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander

Antwort von Separa am 29.09.2021, 15:54 Uhr

Hallo,
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten. Es hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun, aber dennoch besteht die Möglichkeit. Meine waren in der 12. Woche mit AS und ein Jahr später einen Abgang in der 5. Woche. Untersuchungen gab es nicht, da zwei FG eben als normal gelten. Momentan bin ich in der 17. Woche und es sieht noch gut aus. Noch, weil ich mich immer unsicher fühle und sich das wohl nicht mehr ändern wird. Ich würde dir noch ans Herz legen, auf weitere Ausschabungen zu verzichten, da es durch viele AS auch gehäuft zu FG kommen kann. Ich wünsche dir, dass es soweit nicht erst kommt und du ein gesundes Kind im Arm halten wirst. Freu dich über deine Untersuchungen, denn so hast du die Möglichkeit, eine weitere FG zu verhindern, was vielen leider nicht erspart bleibt (weil man ein Recht darauf normalerweise erst nach 3 hat). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:32 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du das erleben musstest :( Meine erste Schwangerschaft endete in einer MA. Danach hat es zwei Mal geklappt. Eine Freundin von mir hat wie du auch problemlos ein Kind bekommen. Als sie dann ein zweites wollte drei Jahre später hatte sie auch zwei mal eine MA. Es hat dann etwas gedauert, aber sie wurde wieder schwanger und hat nun zwei gesunde Kinder. Es war bei ihr wohl tatsächlich einfach Pech, dass es zwei mal hintereinander schief gegangen ist. Bei den allermeisten Frauen klappt es dann doch. Aber es ist natürlich emotional sehr anstrengend und man hat einfach keine entspannte Frühschwangerschaft dadurch. Weißt du denn wie hoch dein TSH Wert zu Beginn der Schwangerschaften war? Als ich meine MA hatte lag mein TSH bei 5,9. Aber auch mir wurde damals gesagt, die Fehlgeburt läge nicht an dem TSH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.