Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 01.07.2021, 15:24 Uhr

Diagnostik Gerinnung Thrombophilie Humangenetik

Also 2x Pech gehabt kann ich mir schon vorstellen, wenn man z.B. einmal in der 5. Woche (Einnistung nicht gut genug geklappt) und einmal in der 9. Woche (Zellteilung etwas schief gelaufen und daher nicht lebensfähig) eine FG hätte. Bei mir war es ja aber immer 11+4/5 und da glaube ich eben nicht an 3x Zufall...

Beim Stammbaum hat er nach FG / MA / Totgeburten bei mir mütterlicherseits gefragt (und da wusste ich von meiner Mama, dass meine Oma auch mal eine hatte) und ansonsten nur zu Bluthochdruck, Diabetes (ich glaube das war aber, weil ich selbst Typ I habe), Schilddrüsenerkrankungen (weil ich selbst nach Morbus Basedow keine mehr habe), Schlaganfällen / Herzinfarkten / Thrombosen und weiteren vererbbaren Krankheiten - da weiß ich aber nicht mehr welche das waren, war bei uns aber bei allen Seiten nicht zutreffend.

Aus dem Blut hat er dann eine Chromosomenanalyse bei jedem von uns gemacht, um Translokationen auszuschließen, dass also an einem Chromosom etwas abgebrochen wäre und dann an einem anderen wieder dran gewachsen, weil das dann beim Nachwuchs nur funktioniert, wenn beide "kaputten" vererbt werden (das war die vereinfachte Kurzfassung, da erklärte er aber sehr ausführlich). Außerdem eben noch Faktor V Leiden und einige andere genetisch nachweisbare Gerinnungsstörungen, da weiß ich aber auch die Namen nicht mehr.

Danach hat er dann nach ein paar Wochen angerufen und die Ergebnisse schon mal vorab telefonisch mitgeteilt. Wenn etwas herausgekommen wäre, dann hätte es nochmal einen Gesprächstermin gegeben, aber bei uns war ja alles ok, deshalb ging dann der Arztbrief an meine FA und mich.

Ich bin übrigens als Lehrerin auch privat versichert und bei mir haben Beihilfe und Krankenkasse das ohne Probleme komplett übernommen. Ich brauchte dann auch übrigens keine Überweisung, weiß aber, dass man eine braucht, wenn man gesetzlich versichert ist und eben dass der Mann auch eine braucht. Das sagen die einem aber auch, wenn man da anruft, um den Termin zu vereinbaren!

Viele Grüße und ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell beruhigende Ergebnisse bekommt!!!! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.