Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 06.09.2022, 19:10 Uhr

Es soll wohl nicht sein

Ich hatte im März dieses Jahr einen MA in der 13. SSW aufgrund eines festgestellten Hydrops und Herzfehler ..

im April / Mai habe ich vor NMT positiv getestet, allerdings wurden die Teste wieder schwächer und meine Periode setzte ein paar Tage später ein wie gewöhnlich..

Jetzt habe ich ungewöhnlicherweise nach meiner Periode positiv getestet, war bei meiner FÄ , nach mehrmaligen Ultraschallkontrollen und Blutuntersuchungen hat man festgestellt, dass die Schwangerschaft wieder nicht intakt sei, da der HCG sinkt und man bisher nichts auf dem Ultraschall sah..also wieder : MA ..

Nun hat meine FÄ gemeint, wir sollten weitere Untersuchungen durchführen, warum es bei mir immer wieder zu Fehlgeburten führt, heute wurde bei mir blut abgenommen um die Blutgerinnungswerte zu bestimmen, Ergebnis kommt leider erst in 3 Wochen, wenn nichts festgestellt wird, werden weitere Untersuchungen durchgeführt ( welche genau ? Habt ihr Erfahrungen ? )

Und meine nächste Frage ist, würdet ihr so lange verhüten , bis man weiß, warum sich bei mir nichts einnisten will?

Ich verstehe es nicht, meine Tochter ist problemlos nach einem Mal GV entstanden, nun ist es seit der MA im März wie verhext ..
wem geht es genau so ?

Ich bin so deprimiert :(

 
4 Antworten:

Re: Es soll wohl nicht sein

Antwort von Strickmami am 06.09.2022, 20:31 Uhr

Hallo,
Es tut mir leid dass du das durchmachen musst.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich gab ein gesundes Kind und hatte dann letztes Jahr 3 MAs in Folge (alle früh, vor Herzschlag). Bei mir wurde auch die Blutgerinnung untersucht, allerdings wurde mir gesagt das kann nun erst machen wenn HCG auf Null ist da dad Ergebnis sonst eventuell verfälscht sein könnte.
Dann wurde der Schilddrüsenwert geprüft, und ich war mit meinem Mann bei Humangenetik zu Chromosomen Analyse. Alles war OK.
Ich hatte eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung, bin dann aber wieder schwanger geworden (wir haben es nucht wirklich drauf angelegt, war eher "kalkuliertes Risiko" nach drm Motto bei einem Mal passiert nichrs, und wenn doch dann geht es diesmal hoffentlich gut). Inzwischen bin ich in der 22. Woche und hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht.
Ob du verhüten möchtest oder gleich weiter versuchen liegt ganz bei dir. Ich habe nach der dritten FG Zeit gebraucht um wieder bereit zu sein. Ich würde mindestens die Blutgerinnung abwarten, aber wie gesagt es liegt bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll wohl nicht sein

Antwort von Bebi2021 am 06.09.2022, 21:23 Uhr

Hallo Strickmami, vielen Dank für deine Antwort.

Schön dass es bei dir vor der Gebärmutterspiegelung geklappt hat . Und ja, ich nehme mir auch erstmal eine Pause, wird mir langsam zu viel.. erstmal auf das Ergebnis in 3 Wochen warten.

Wie lange es denn gedauert bis das Ergebnis von der Chromosomenanalyse kam?
Ich hätte es gut gefunden, wenn meine FÄ direkt auch meine Hormone untersucht hätte ( gut hab noch Rest HCG im Körper - der lag heute noch bei 67 ), das hätte uns aber wenigstens Zeit verschafft..

Schilddrüsenwerte könnte ich auch bei meinem Hausarzt untersuchen lassen?

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir diesmal alles gut wird
22. Woche, da hast du auch die kritische Phase überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll wohl nicht sein

Antwort von A-rose am 07.09.2022, 5:00 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass du das jetzt schon mehrfach durchmachen musstest. Vor meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Da wir davor nie das Glück hatten, positiv zu testen, habe ich auch verschiedene Sachen checken lassen (Gerinnung, Humangenetik, Schilddrüse, Insulinresistenz...). Da waren wir bereits zur Behandlung in einer KiWu-Klinik. Vielleicht wäre es auch für dich eine Option, dich dort mal beraten zu lassen. Die "normalen" Gynäkologen sind nicht immer absolute Experten, was Fehlgeburten angeht.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll wohl nicht sein

Antwort von Strickmami am 07.09.2022, 6:50 Uhr

Auf die Ergebnisse von Humangenetik haben wir lange gewartet 4-5 Wochen.
Ja, die Schilddrüse kann man auch beim Hausarzt überprüfen, ich habe den allgemeinen Gesundheitscheck machen lassen und habe nachgefragt ib der Wert mit dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.