Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilsepfirsich am 09.07.2021, 11:23 Uhr

Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier einfach mal meine Gedanken loswerden...

Ich hatte im April eine Fehlgeburt (MA) in der 9./10. Woche. Wir wussten bereits, dass unser Baby zu langsam gewachsen war und nach einer Woche hoffen und bangen hatte das kleine Herzchen leider aufgehört zu schlagen. Ich hatte dann 1,5 Wochen später eine Ausschabung und bis der hCG-Wert wieder bei Null war, hat es auch einige Wochen gedauert. Die Regelblutung im ersten Zyklus danach war noch sehr stark und auch länger als normal, jetzt im 2. Zyklus scheint es wieder wie früher zu sein.

Ich würde natürlich gerne schnell wieder schwanger werden. Mittlerweile denke ich, bin ich auch wieder bereit dafür. Allerdings fällt mein nächster Eisprung laut Zykluskalender ausgerechnet auf den Tag meiner 2. Corona-Impfung. Experten raten aber dazu, mindestens 8 Tage mit einer Schwangerschaft nach der Impfung zu warten, um mögliche Impfreaktionen abzuwarten. Niemand weiß natürlich, was passiert, wenn man doch sofort schwanger wird. Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, sollte ich es vielleicht einfach darauf ankommen lassen (wenn der Körper nicht bereit ist, werde ich schon nicht schwanger). Andererseits habe ich natürlich Angst, dass sich dadurch eine Fehlgeburt wiederholen könnte.

Habt Ihr auch solche Gedanken oder schon Erfahrungen gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Honigküchlein am 09.07.2021, 12:11 Uhr

Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, dass man 8 Tage warten soll.
Du weißt ja auch 1. gar nicht ob dein Eisprung wirklich an dem Tag sein wird und 2. Selbst wenn dann kurz danach eine Befruchtung stattfindet ist da ja noch nix mit deinem Körper verbunden und die Einnistung hat noch gar nicht stattgefunden.

Ich kann nur für mich sprechen, ich würde und habe nicht gewartet. Ich hatte meine ES an ZT17 und wurde an ZT24 geimpft. Ich gehe aber eher nicht davon aus, dass ich schwanger bin. Angst vor einer Fehlgeburt durch die Impfe habe ich nicht, habe keine Infos gefunden die dafür sprechen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Honigküchlein am 09.07.2021, 12:17 Uhr

Das Bild sollte eigentlich noch dazu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Schnuffinchen am 09.07.2021, 13:50 Uhr

Mir hat auch keiner was von acht Tage warten erzählt, ich hatte auch extra im Impfzentrum nachgefragt bei beiden Impfungen.
Ganz ehrlich, wenn du dich impfen lassen willst, dann lass dich impfen. Außerdem weißt du sowieso nicht, ob dein ES vielleicht auch später ist. Nur weil du eventuell an dem Tag deinen Eisprung haben könntest- deshalb würde ich die Impfung nicht verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von ilsepfirsich am 09.07.2021, 16:51 Uhr

Die Kinderwunschklinik, in der wir sind, hatte anfangs sogar empfohlen, 14 Tage nach der Impfung abzuwarten und ist jetzt auf 8 Tage runtergegangen. Es kann wohl einfach noch niemand sagen, ob es irgendwelche Auswirkungen haben könnte. Ich werde mich aber auf jeden Fall impfen lassen. Vielleicht habe ich ja "Glück" und der Eisprung ist einfach später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Schnuffinchen am 09.07.2021, 19:10 Uhr

Ah okay, habe wiegesagt davon noch nichts gehört.
Ja, mach das. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Jani1988 am 09.07.2021, 21:05 Uhr

Ich würde auch erstmal abwarten wann der Eisprung dann wirklich ist….
Hast du die Wochen bis zu ersten Periode gewartet also verhütet ?
Hatte nun auch eine MA in der 9/10 Woche!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von ilsepfirsich am 10.07.2021, 15:51 Uhr

Dankeschön! :-)

Bis zur 1. Periode haben wir gar nicht geherzelt. Ich war viel zu fertig und hatte außerdem auch noch nach der Ausschabung lange Blutungen. Und wenn hätte ich schon verhütet, denn unser Arzt meinte, dass man auf jeden Fall die 1. Blutung abwarten soll, weil die Gefahr einer weiteren Fehlgeburt höher sind. Davor hatte/habe ich natürlich Angst. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es bei uns allen klappt und auch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Anni1500 am 11.07.2021, 7:54 Uhr

Ich würde es drauf ankommen lassen. Meine 2. Tochter ist bei Magen darm entstanden. Hat ihr nicht geschadet. Wie du bereits geschrieben hast, du wirst eh nur schwanger, wenn dein Körper es will und kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von Lockenmaedchen am 11.07.2021, 11:00 Uhr

Ich hatte meine Erstimpfung in der 5. SSW und bekomme nächste Woche die Zweitimpfung. Bin morgen in der 15. SSW und dem Baby geht es super :) Bei meiner BFF war es ähnlich.

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von narges.kc am 21.07.2021, 13:23 Uhr

Hi Ilsepfirsich,

Ich hatte leider in der 11. Sow eine Fehlgeburt. Ich hatte die zwei Corona Impfungen in der 2. und 7. Ssw da ich nicht wusste, dass ich schwanger bin ( habe PCO und unregelmäßige Periode). Die Ärzte meinten, dass die Fehlgeburt nichts mit den Impfungen zu tun hat und ich mich deswegen nicht schuldig fühlen soll. Trotzdem denke ich, sie haben es nur so gesagt damit ich mich nicht schlecht fühle. Meine Empfehlung, lass es lieber sein. Also besser einen Monat später schwanger werden.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelische Unterstützung von Gleichgesinnten

Antwort von ilsepfirsich am 21.07.2021, 14:02 Uhr

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Und es tut mir sehr Leid, dass Ihr auch eine Fehlgeburt durchmachen musstet. Aber auf keinen Fall solltet Ihr Euch die Schuld dafür geben.

Letztendlich hat die Natur mal wieder für mich entschieden und ich hatte meinen Eisprung 2 Tage früher. Mein Mann war in der Zeit beruflich unterwegs und wir konnten nicht herzeln. Es sollte wohl so sein. Habe jetzt also meine 2. Impfung und nächsten Monat kann es weitergehen. Drück Euch allen auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.