Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lissi_88 am 19.07.2022, 17:54 Uhr

Wie soll ich weiteremachen? Neuer Versuch oder vorher OP?

Liebe Mersa,

das tut mir sehr sehr Leid! Es ist einfach furchtbar... ich drücke dich und schick dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Ich fürchte, dass ich dir da mit einem Praxis-Tipp nicht wirklich weiterhelfen kann, da ich aus Österreich bin. Ich war hierzu aber bei uns in der Umgebung in einer Kinderwunsch-Klinik und ich denke auch, dass die das am besten/genausesten machen. Denn hier hat man mit Reproduktions-Ärzten zu tun, die darauf spezialisiert sind und somit auch genau wissen worauf es ankommt bzw. was für eine SS hinderlich sein könnte. Auch die US-Geräte sind sehr gut dort. Also kann ich dir nur empfehlen dich dafür an eine Kinderwunsch-Klinik zu wenden.

Ich war heute ein 2. Mal dort wegen Kontroll-US nach der Periode und habe sehr gute Nachrichten bekommen: erstaunlicherweise ist die misteriöse Flüssigkeitsansammlung nun weg und alles schaut gut aus. Von ihr aus spricht nun nichts gegen einen neuen Versuch.

Natürlich könnte ich jetzt vorab noch diverse Untersuchungen machen lassen um das Risiko auf eine erneute Fehlgeburt zu minimieren. Aber da ich nun weiß, dass mit meiner Gebärmutter prinzipiell alles in Ordnung ist und die große Chance besteht, dass es 2x Pech war, möchte ich einen neuen Versuch ohne weitere Untersuchungen wagen.

Wenn es dann wieder schief geht, dann ist wohl relativ klar, dass irgendwas nicht stimmt... in dem Fall würde ich dann auf jeden Fall die Untersuchungen machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.