Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolinchen am 09.04.2019, 20:59 Uhr

3 jähriger schlägt, tritt und sagt ständig böse Worte

Hallo, mein Mann und ich wissen nicht mehr was wir machen sollen. unser 3 jähriger Sohn ist gerade richtig schlimm, eigentlich geht das schon richtig lange, aber momentan treibt er es auf die Spitze mit hauen, weil er will-wie er sagt, er tritt einen auch, den einen Tag hat er mich ins Gesicht getreten und so tritt er, er sagt ständig dumme, blöde Mama, Papa, Oma usw., er haut auch andere Erwachsene, sogar einfach im vorbeigehen. Oder beschimpft sie.
Vor 4 Wochen haben wir Nachwuchs bekommen, er war die erste Woche mega lieb zu unserem Baby, ich musste gar nichts sagen, er hat ihm einfach den Vorrang gegeben. Dann wurde er doch Eifersüchtig, was ich wirklich verstehen kann, denn er war 3 Jahre unser Mittelpunkt. Da ich KS hatte, konnte ich mich nicht so bewegen, konnte ihn nicht mehr auf den Arm nehmen usw., er ist auch lieber bei meinem Mann als bei mir. Seit 2 Wochen will er unserem Baby immer weh tun und ich kann die beiden keine Sekunde alleine lassen. Dabei liebt er seinen Bruder, aber trotzdem... Ich versuche mir immer wieder Zeit für ihn ganz alleine zu nehmen. Was wirklich nicht so einfach ist wie ich es dachte denn mein Mann ist Selbstständig und viel arbeiten und unser Baby will alle 2-3 Stunden gestillt werden. Am Tag Teilweise jede Stunde. Deshalb... und er lässt sich schwer ablegen. Meistens schreit er dann die ganze Zeit.
Mein Sohn hat mir auch schon gesagt, wie traurig er ist, weil unser Baby immer Hunger hat und ich deshalb so wenig Zeit habe.
das hat mich sehr traurig gestimmt. Deshalb versuche ich mir am Tag mindestens 30 Minuten Zeit für ihn zu nehmen.
Im Kindergarten ist haut und boxt er andere Kinder. Und er kann sehr gut reden, also daran liegt es nicht. (Er geht seit Januar in Kindergarten)
Er widerspricht in allen und droht einem sogar...wie dann macht er was kaputt, haut einen usw. Mein Mann ist leider nicht der, der viel Geduld hat und schreit somit auch schnell mal oder fasst ihn grob an und setzt ihn weg. Momentan bin ich mit den Nerven auch mal am Ende und schrei ihn deshalb kurz an. Ich entschuldige mich dann wieder und sag ihm, was los wund das ich jetzt auch nicht mehr schreien möchte. Klappt dann meistens auch ganz gut.
Er war bevor unser Baby kam schon so, nur wird es immer schlimmer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.