Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 15.06.2021, 23:34 Uhr

Bitte dringend Rat! (Danke fürs Lesen)

Hallo,

ich schreibe zum einen um mich auszusprechen weil ich grade echt nicht mehr weiter weiß, zum anderen um Tipps zu bekommen. Wahrscheinlich denken sich auch manche ich bin selbst schuld.

Bei uns läuft es momentan meistens ziemlich kompliziert . Ich bin mit meinen Kräften und Nerven am Ende. Zudem stille ich grad ab und bin selbst auf Diät.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das Problem ist , und was mich sehr belastet, dass ich so gegen ziemlich alle Prinzipien die ich hatte, momentan verstoße.

Ich fange mal beim abstillen an. Ich wollte abstillen, ohne ihm die Flasche anzugewöhnen. Es hat sich aber eingebürgert dass er vor dem schlafen gehen noch eine Flasche Kuhmilch trinkt. Die möchte er auch zusätzlich zum stillen. Aufs stillen möchte er aber zum einschlafen auch noch nicht verzichten.! Mein Problem ist dass er die unmittelbar vorm einschlafen im Bett will. Wenn ich sie ihm vorher gebe und dann die Zöhne putze, mag er trotzdem noch eine im Bett.

Das nächste: seit Anfang an wo er löuft ist es ein Kampf wenn es darum geht dass er neue Schuhe bekommt weil ihm die alten zu klein sind. Es geht nur mit geweine.
Das letzte mal aber habe ich viele bestellt und er war ganz vernarrt in Schuhe, hat sich e drei raus gesucht. Ich davhte: ok jetzt hat soch das erledigt mit dem Problem und in Zukunft kann ich ihm problemlos Schuhe kaufen und anziehen. Das dritte Paar aber das ich jetzt zum ersten mal anziehen wollte zieht er nun nicht mehr an. Die Sandalen die ich ihm bestellt habe zieht er auch nicht an. (Gummistiefel zieht er keine neuen an (nur die alten die er kennt, nun aber zu warm sind) Bei so temperaturen finde ich sandalen aber angemessen. Es geht auch nicht ablenken, heimlich anziehen und gleich raus oder so. Er merkt es sofort.
Und das neueste ist jetzt dass er keine neuen Klamotten mehr anziehen lassen will. Auch teilweise bei klamotten die er schon kennt, nur nicht oft anhatte. Es ist für mich eine Herausforderung ihn morgens für die Kita fertig zu machen. Ein Wutanfall ist mindestens. Und meistens noch einmal umziehen . Ich schaffe es kaum pünktlich in die Arbeit. Ich hab ihm viele neue tolle t shirts, bodies, hosen gekauft. Das alte passt ja langsam nicht mehr und er war dabei als ich es kaufte und ich habe ihn gefragt ob es ihn gefällt ich habe keine antwort bekommen. Auch wenn ich ihn die Auswahl lasse zwischen zwei Sachen , mag er nix anziehen. Gestern hatte ich es sogar dass er gar keine Hose anziehen wollte , als wir zum Spielplatz wollten, auch keine die er kannte. Und beim T Shirt sagt er auch immer „ausziehen“. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann ihn ja weder zwingen, noch nackig rum laufen lassen.

Das nächste ,wofür ich aber nix kann: er liebt Kaba trinken was ich überhaupt nicht mag. Aber mein Mann hat damit angefangen. Er mag zwei bis drei kleine Flaschen am Tag, wenn er keinen kriegt dann weint er. Und mein Mann steht nicht hinter mir wenn ich sage es gibt keinen.

Was ich noch schwierig finde, ich muss immer um alles bitten. Ich möchte mindestens einmal am Tag mit ihm raus gehrn aber bis wir raus kommen dauert es ewig. Ich sag dann : komm Schuhe anziehen, er macht nix. Ich will ihn nehmen und die Schuhe anziehen, geht auch nicht. Er windet sich lässt sich zusammen sacken dass ich z nicht nehmen kann. Das nervt mich so.
Auch wenn er selbst sagt dass er raus gehen möchte, dann sag ich, ich mach das nur noch fertig und wenn ich zwei minuten ihm die schuhe anziehen will sagt er : nicht mehr raus gehen. Was mir bei dem tollen Wetter schwer fällt.

Noch etwas: er kann teilweise nicht warten. Wenn ich nicht gleich mit ihm mit gehe, ihn hoch nehme etc. dann ist ein Riesen Theater, er zieht an meiner Hose, an meiner Hand, versucht mich zu schieben .
Teilweise kann ich nicht mal aufs Klo. Was ich dann trotzdem mache aber dann gibt es wieder einen Wutanfall.

Und zu aller letzt: das thema schlafen.
Wenn er Mittagschlaf macht dann kommt er abends nicht vor halb 10/10 ins Bett. Da ist es dann auch manchmal sagt : Bett gehen. Dann sag ich aber erst noch Zähne putzen und bis wir das gemacht haben mit Windel wechseln etc mag er nicht mehr schlafen, steht auf vom Bett und geht spielen etc . Muss aber morgens früh aufstehen für Kita.

Achja, eins noch: Zöhne putzen geht nur mit handy schauen. Wickeln auch meist nur so, momentan auch manchmal ohne. Ich weiss ich bin selber schuld aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Ich dachte bevor er schlechte zähne bekommt, lieber so. Und beim wickeln ist er auch einfach nicht liegen geblieben. Ich kann ihn ja nicht mit gewalt auf den tisch pressen. Auch im stehen hat er sich nicht wickeln lassen.

Natürlich gibt es auch Dinge/Zeiten wo es super löuft aber momentan weniger.
Mein Gedanke ist dann immer gleich: wenn du jetzt nichts dagegen machst dann bleibt das immer so (wie mit dem Flasche angewöhnen)

So, danke fürs lesen, ich hoffe ich kriege nicht zu gemeine Antworten. Fühle mich als Versagerin die nichts auf die Reihe kriegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.