Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 25.12.2003, 9:27 Uhr

Brauche Euren Rat. Paten, die sich nicht kümmern...

Hallo!
Oh, da kann ich ein Lied von singen!
Wir haben die Paten von Saskia eigentlich auch recht "durchdacht" ausgesucht(dachte ich damals jedenfals).
Sie hat 3 Patentanten. Die eine hat schon kurz nach der Hochzeit den Kontakt mit uns abgebrochen. Sie war die Frau vom Onkel meines Mannes. Die beiden haben sich scheiden lassen und seitdem hat sie sich hier nie wieder blicken lassen. Irgendwann habe ich ihr nochmal geschrieben, darauf kam noch eine Antwort und danach nie wieder etwas. Ich habe es dann aufgegeben.
Die zweite Patentante war eine Arbeitskolegin meines Vaters und mir in einer harten Zeit eine gute Freundin. Als ich sie fragte ob sie Patin werden möchte war sie sofort begeistert. Leider hat sich ihr Leben nicht ganz so entwickelt wie ich es mir erwünscht hätte(aber es geht ja auch nicht immer nach mir*g*). Sie hat selber geheiratet(was mich sehr für sie gefreut hat) und selber ein Kind bekommen(was mich ebenfals wahnsinnig gefreut hat). Da ihr Mann allerdings weiter weg wohnte ist sie nach Hamburg gezogen(ca 100km von uns), da wir kein Auto haben und sie und ihr Mann beide berufstätig waren haben wir uns sehr selten gesehen. Jetzt inzwischen ist sie nach Süddeutschland gezogen und wir haben im Moment "nur" Brief und Mailkontakt. Sie denkt immer an Saskia, fragt zwischendurch per Mail an wie es ihr geht(also beschweren kann und will ich mich nicht), sie schickt jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag ein Paket(was ich sehr sehr lieb finde, aber nicht unbedingt notwendig, eine Patenschaft bedeutet für mich nicht das man die Kinder immer beschenken muss), nur leider(und ich weiß das sie es selber auch sehr bedauert) sehen sie und Saskia sich nie. Aber ich habe jetzt die Hoffnung das sie es schafft zu Saskia´s Einschulung zu kommen im nächsten Sommer.
Naja und ihre dritte Patentante:
Das ist die beste Patentante die man sich wünschen kann. Sie ist meine beste Freundin, ihre Tochter ins mein Patenkind und wir versuchen unseren Kindern gegenseitig immer zur Seite zu stehen, wir sind für die Kinder da. Wann immer ich sie brauche(und andersrum genauso) ist sie da. Kinder hüten, Übernachtungsbesuche u.s.w. sind alles kein Problem und Saskia liebt diese Frau sehr und ich weiß wenn dann irgendwann die harten Zeiten der Pubertät kommen wird meine Tochter jemanden an ihrer Seite haben der immer für sie da ist und sie nicht(wie Mütter es meist tun) bevormunden*g*.
Aber zurück zu der o.g. Patin die sich nie meldet. Ich habe es einfach auf gegeben kontakt zu halten und ich an deiner Stelle würde es ebenso tun. Was bringen Deinem Sohn Patinnen denen ER hinterher laufen muss?
Er braucht Menschen denen er vertrauen kann, gerade später in der Zeit wo Kinder bzw. Jugendliche eben ungern mit ihren Problemen zu ihren Eltern gehen und Menschen denen ER dann hinterher rennen muss werden ihm nichts nützen.
Lass den Kontakt einschalfen. Wenn es den beiden wirklich wichtig ist werden sie sich irgendwann melden, wenn nicht, dann nicht!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.