Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 13.03.2009, 18:43 Uhr

Das ist doch kein Krieg wo jemand unterworfen und gebrochen werden soll

Hallo Du,

meiner ist manchmal auch ein richtiger kleiner "Giftzwerg", der Schreianfälle im Supermarkt bekommt, weil ich ihn nicht einfach an der Kasse davonspazieren lassen kann während ich anstehe... und ich bin wirklich konsequent, verbiete nicht jeden Mist, aber dafür immer das Gleiche, gefährliche Sachen und so weiter. Wenn er zornt, kreischt er in den höchsten Tönen, wenn ich dann den Raum verlassen will, läuft er mir schreiend nach. Auszeit geht also nicht!

Unter die eiskalte Dusche, das fände ich auch nicht gut, das grenzt an Körperverletzung, und sicher ist das auch nicht nötig. Aber was hilft, ist das Kind irgendwie aus dem Anfall rauszubekommen. Mein Sohn tobte mal wie verrückt, plötzlich schmiss der Wind eine Tür zu, und der Knall war so laut dass er dafür sofort ruhig war! Vielleicht musst Du einfach schauen was funktioniert, muss ja natürlich nicht sowas sein, das war ja eh keine Absicht.

Es gibt ein ganz gutes Erziehungsbuch, "Die neue Elternschule", darin ist der Unterschied zwischen einem Verzweiflungsanfall und einem jähzornigen Anfall gut beschrieben. Und bei Deiner Tochter hört es sich nach Verzweiflungsanfällen an, Enttäuschung weil sie etwas nicht bekommt und etwas nicht darf. Damit kann sie noch nicht umgehen, und den Frust schlucken, oder einfach joggen gehen wie es ein Erwachsener tun würde.

Trotzdem gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie sie ihren Zorn loswerden kann, indem sie ein Kissen boxt, vielleicht klappt es, Musik anzumachen wenn sie tobt, die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Bei meinem Sohn funktioniert einfach in den Arm nehmen auch nicht, er wehrt sich total dagegen. Wenn er sehr tobt, halte ich ihn aber auch einfach mal gegen seinen Willen ganz fest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, nimm auch die anderen in die Pflicht!!! Und Hilfe bei einer Erziehungsberatung kann sicher nicht schaden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gebrochen...und wie geht es nun weiter?

Hallo zusammen, vielleicht klingt es jetzt etwas seltsam, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Erbrechen gemacht. Unser Sohn hat die letzte Nacht nur gebrochen, alles was er den ganzen Tag gegessen hat, kam wieder raus. 4 mal insgesamt. Bin dann heute morgen direkt zum ...

von delphinchen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.