Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 24.12.2008, 20:08 Uhr

Eigentlich nix. Selbst bei Bindehautentzündung nicht

Meine Tochter hatte schon eine beidseitige Bindehautentzündung und sollte Antibiotika als Augentropfen nehmen. Hahahahahah, sag das mal einer 2jährigen! Meine eigene kürzlich auftretende BHE hatte ich auch mittels meinener Hausmittelchen schnell und effizient weg bekommen. Aber meine Hausmittelchen kann ich meiner Tochter nicht geben, weil die lokal anzuwenden sind.

Ich habe mich nach alternativen umgesehen und bin genau bei den richtigen homöopathischen Kügelchen gelandet. Die gingen tausendmal besser als die Tropfen. Und es ging sehr schnell weg. Mittelohrentzündung (allerdings noch im Anfangsstadium) haben wir auch mit Kügelchen behandelt, Ich hatte auch Otowoventropfen besorgt (ebenfalls homöop.), aber die nahm sie nur unzuverlässig. Husten wird ebenso homöopathisch behandelt. In das kleine Menschlein bekomm ich nicht mal den süßesten Hustensaft rein. Das wird sofort erbrochen, auch falls das untergemischt ist.

Natürlich muss man bei der Homöopathie genau auf die Symptome achten, damit man auch ein wirksames Mittel findet. Ich hab bisher immer ins Schwarze getroffen.

Aber ich verteufle die Antibiotikas nicht. Sie haben ihre Berechtigung und leisten gute Arbeit. Nur ich habe sie bisher noch nicht in Anspruch nehmen brauchen.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.