Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 19.04.2008, 18:49 Uhr

Ergotherapie???? eigenes Körperempfinden

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder es zufällig ein/e Ergotherapeut/in hier????

Mein Sohn ist inzwischen 3 J 4 M alt. Uns ist bereits im Baby / Krabbelalter aufgefallen, dass Lenn wenig Schmerzempfinden hat. Er hat sich gestoßen und ist einfach weiter gekrabbelt. Wenn er geweint hat, dann nur kurz. Und er hat sich schon so doll gestoßen, dass er anschließend ein Hörnchen gekriegt hat. Lenn war überall (Familie, Krabbelgruppe) dafür bekannt, dass er "kein" Schmerzempfinden hat. Wobei "kein" ja nicht richtig ist. Es ist nur anders als bei anderen Kindern. Auch gibt er uns andauernd beim kuscheln Kopfnüsse. Uns tut das weh. Ihm offensichtlich nicht. Inzwischen ermahenen wir ihn beim kuscheln immer schon, dass er vorsichtig sein soll. Ich habe dann oft dass Gefühl, dass er gar nicht versteht, warum wir ihn ermahnen.
Des weiteren ist er noch nicht trocken. Was mich nicht wirklich stört. ABER das Problem ist, das man es nicht riecht wenn etwas drin ist. Und er sagt es nicht. Und man riecht es wirklich nicht immer. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit meiner Nase an seinem Popo hängen.
Und dann ist er wund. Aber nicht nur ein bisschen. Das geht bis hin zum Nässen und Bluten. Das tut mir dann immer total leid. Nur denke ich, dass müsste er doch merken. Wenn auch nicht gleich, wenn er was in der Windel hat, aber wenn er anfängt Wund zu werden, dann muss er es doch merken, oder nicht?

Ich habe jetzt überlegt, ob er ein schlechtes Körpergefühl oder so was hat?!?!?!
Ob es vielleicht Sinn macht mit ihm zum Ergotherapeuten oder ähnliches zu gehen?!
Kann man so etwas überhaupt behandeln? Oder ist es überhaupt behandlungsbedürftig?
Geht es vielleicht noch jemanden so?

Ich wollte das auch mal beim nächsten Mal beim KiA ansprechen. Nur ist es ja leider so, dass KiA da auch nicht immer so genau bescheid wissen.

Ach so wo wir beim KiA sind. Wir waren im Januar zum Blutabnehmen. Er hat nicht einmal gezuckt. Ich habe anschließend gesagt "siehste war auch gar nicht schlimm der Pieks". Worauf er antwortete "welcher Pieks?" Das nur als weiteres Beispiel!

Vielen Dank schon mal fürs lesen! Ist ja doch etwas lang geworden!

LG, Lenn04

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.