Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mo&chiara am 18.03.2006, 0:21 Uhr

Fast 3 Jahre und ständig Terror

autsch.. das tut mir persönlich weh und ich würd`s auf jeden Fall als HILFERUF deiner Tochter betrachten.

Sie möchte nun eben alles selbst probieren, ist auch gut so.. meine Tochter wird im Sommer 3 und wenn`s ihr grad nicht passt dass ich ihr helfe tut sie das auch lautstark kund. ich versuch - wenn die nötige zeit vorhanden - alles rückgängig zu machen, schuhe an, schal rauf.. etc. und sie zeigt mir stolz wie sie`s kann..

zeig ihr dass du ihr soweit vertraust und ihr das zumutest.. und zeigt ihr dass du dich darüber freust.. wenn`s mal aus zeit- oder anderen gründen nicht so geht, dann erklär`s ihr.. ich weiß du würdest gerne und du kannst es auch schon ganz toll, aber wir haben`s jetzt eilig und ich helf dir, dafür kannst du dann mir beim... kochen, wäschezusammenlegen,... helfen, bin mal gespannt ob du das auch sooo toll hinkriegst...

deutlicher als mit erbrechen und blutig beißen kann sie es wohl nicht mehr aufzeigen.. und sie dann noch dafür zu bestrafen dass sie ihren unmut kundtut und sich nicht deinen willen aufzwingen lassen möchte ist meiner meinung nach nicht gerade der beste weg um ihr für ihr leben was mitzugeben..

ich seh mich eher als wegbegleiter meines kindes.. dazu gehört aber auch dass ich die für sie schwere Zeit in denen sie ihre umwelt mit all ihren facetten kennenlernen möchte mit ihr gehe und auch ertrage dass sie mal brüllt, weint oder anderweitig ihren unmut äußert.. es geht sooo viel vor in den kleinen, sie für all ihre gefühle die sie noch nicht richtig zuordnen können allein in einen raum zu stecken ist definitiv nicht passend.

ich denke mir immer - wie würd`s mir gehen.. ich möchte was tun, mama lässt mich nicht obwohl`s nichts ist wo ich mir wehtun könnte, wo ich was kaputtmachen könnte oder sonstiges - da muss ich ganz einfach weinen, das gibts doch nicht, sie weiß doch dass ich das schon kann und dann steckt sie mich auch noch ins zimmer und macht die türe zu - MEINE MAMA, die ich doch soo lieb hab und der ich doch nur zeigen möchte was ich schon alles kann.. wenn ich dann zu müde bin vor lauter weinen kommt sie dann und fragt mich nur ob`s wieder geht, warum versteht sie mich nicht!!???

da du schreibst wieder mal, dürfte sie sich ja wohl schon öfter selbst wehgetan haben..

vielleicht solltest du mal ein wenig über dein verhalten deinen kindern gegenüber nachdenken, manchmal wird man betriebsblind und muss sich selbst ne kleine auszeit gönnen um vieles realistischer und ehrlicher zu sehen..

ich drück Euch die Daumen dass ihr das hinkriegt..

so ist auf jeden fall für niemanden eine Lösung!!!

lg mo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.