Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 13.07.2011, 22:59 Uhr

Frische Vollmilch und beim Übesteigen der 300 ml dann Haferdrink/-milch....

Hallo!

Unsere Tochter bekommt frische Vollmilch (keine H-Milch oder sonstige behandelte, da in der frischen Vollmilch eben einfach mehr Vitamine erhalten geblieben sind.). Da wo es nicht anders sein muss, bin ich für die Nahrungsmittel, die so naturbelassen, wie möglich sind und das kann man von Kindermilch meiner Meinung nach nicht behaupten. Dann sind die meisten noch voller Zucker und Geschmack (Vanille, Banane....).

Unsere Tochter wollte zeitweise mehr als 300 ml trinken, weshalb ich dann ein paar Tage später auf Hafermilch umgestigen bin, die sie ebenso liebt und in der eben nichts "Künstliches" ist. Sie bekommt also 300 ml Milch (Joghurt, Käse u. andere Milchprodukte müssen hier mit eingerechnet werden) und wenn sie nach mehr "Milch" verlangt, bekommt sie die Hafermilch / Hafertrunk, den sie toll als eine Milchsorte annimmt. (Zutaten: Wasser, Vollkornhafer 12%, Sonnenblumenöl, Meersalz das man aber gar nicht schmeckt).

Es geht bei den 300 ml um den Eiweißgehalt, der sonst zu hoch wäre. Hafermilch hat gerade mal 0,6 g Eiweiß / 100ml und somit nur ca. 1/5 dessen, was Vollmilch hat.

Ob in Flasche oder Becher musst Du gemeinsam mit Deiner Tochter entscheiden. Nimmt sie den Becher gut an und bleibt dabei, spricht wohl nichts dagegen. Hängt sie noch sehr an ihrem Fläschchen, so würde ich es ihr auf jeden Fall lassen.

Viele Grüße und ich hoffe weitergeholfen zu haben
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.