Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 05.11.2005, 11:53 Uhr

Gibt es eigentlich ein Gegenteil zu Schwerhörigkeit???

Hallo - meine Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich werde das etwas ausführen.

Unser Kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt und ich muß immer wieder verstellen, wie sehr er auf Geräusche reagiert.
Ich weiß dass Kinder natürlich sehr viel besser hören als Erwachsene. Aber gibt es vielleicht Kinder, die "zu gut" hören?

Es ist so, dass er auf etwas lautere Geräusche ganz heftig reagiert, sich die Ohren zuhält und ruft:"Das ist so laut, das ist so laut!"

Das kann der Staubsauger sein, das sind Kinder die draußen spielen, bei der Bohrmaschine dreht er völlig ab und als wir mal auf einer Montgolfiade waren (Heißluftballone) da war er fertig!

Es ist auch nicht so, dass er vor diesen Dingen Angst hätte, das war mein erster Gedanke. Er ist immer sehr interessiert wenn der Papa was im Haus machen muß oder ich saugen möchte. Auch auf der Montgolfiade war er ganz begeistert zu sehen wie diese Ballone immer größer wurden. Aber eben das Geräusch machte ihn fertig. Immer wieder "zu laut". Dabei habe ich z. B. auch sehr gute Ohren und da wir in einiger Entfernung standen fand ich es durchaus ok, auch für Kinder! Der Große war ja auch mit und hört gut.

Jetzt ist mein Mann mit dem Laubsauger draußen und der Kleine kommt und sagt, er könne nicht mehr draußen sein, weil der Sauger so laut ist.

Ist das noch normal oder haben wir hier einen "Sentinel" (kennt ihr die Serie in der ein Mann überdurchschnittliche Sinneskräfte hat*g*?)?

Was sagt Ihr dazu?

LG, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.