Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy D. am 20.01.2005, 21:25 Uhr

Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo an alle!

Bin neu hier und muss mich gleich mal ausheulen. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip für mich!???

Unser Sohn ist heute genau 22 Monate alt und er ist ein richtiger Wirbelwind. Das Problem was wir haben und was mich total fertig macht ist, dass er seinen Vater nur zum Spielen und Spaß machen akzeptiert. Er darf ihn sonst nicht anfassen. Keine Hosen anziehen oder ausziehen, Lätzchen umbinden, aufs Klo bringen (auch wenn er noch so eilig muss) etc. Er macht dann totalen Terror, weint, schreit, schlägt um sich, windet sich aus dem Griff von Papa und ruft nach mir. Kaum bin ich da ist alles wieder okay. Wenn ich mal schimpfe, dann ruft er nach Papa, aber auch dann darf Papa nix machen. Ich bin echt verzweifelt, denn das geht jetzt schon seit ca. 2 Monaten so und wird immer schlimmer. Achso, der Papa schimpft fast nie und ist auch so der liebste Papa. In meinen Augen macht er nichts falsch. Er möchte mich so gern in manchen Dingen entlasten, aber unser Sohn stellt sich total quer. Das tut echt weh, uns beiden!

Sorry, ist sehr lang geworden. Verzeiht mir :) !

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben es zu lösen?

Liebe Grüße aus Dresden
sendet Romy

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Nicki_25 am 20.01.2005, 22:17 Uhr

Hallo!

Was macht denn Dein Sohn, wenn Du mal nicht da bist? Dann ist er doch auf den Papa angewiesen. Läßt er sich dann von ihm helfen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von M+J am 20.01.2005, 22:35 Uhr

Bei uns ist das das gleiche Spiel obwohl es langsam besser wird. Er fragt den ganzen Tag nach Papa, freut sich total wenn er kommt und dann... nein Mama! Allerdings ist das nicht so wenn ich mal nicht da sein sollte, da kommen die beiden ganz gut zurecht. Achja mein Sohnemann ist im November 2 Jahre geworden.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Romy D. am 20.01.2005, 22:56 Uhr

Das kommt (leider) nicht vor, dass er mit ihm alleine zurecht kommen muss, denn das geht nicht. Sobald ich auch nur den Anschein mache zu gehen, fängt er tierisch an zu weinen und übergiebt sich letztendlich, wenn ich dann doch mal die Tür hinter mir zu mache. Er lässt den Papa und auch andere Familienmitglieder dann nicht an sich ran und lässt sich absolut nicht beruhigen. Das war aber nicht immer so. Er hat eine Zeit lang sogar übers ganze Wochenende bei Oma und Opa geschlafen.
Ich weiß nicht weiter, denn er soll ab 1. März in die Kindergrippe gehen. Oh Gott, mir kraust es davor!

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Nelemaus03 am 21.01.2005, 7:08 Uhr

Hallo!
Sein Sohn weiß schon was er will! Laßt euch von ihm nicht ausspielen! Stell dir mal vor du mußt ins Krankenhaus oder so! Auch so Kleine können schon lernen das Mutti eine Auszeit mal braucht, zumal wenn sie von einer so vertrauten Person wie Papa betreut werden! Fangt ganz langsam an, gehe erst 10min raus, und Papa versucht alles zu machen, immer freundlich aber konsequent, im Notfall auch mit schmimpfen wenn die Hose nicht angezogen werden will! Wichtig ist das Du es auf keinen Fall machst, wenn er gerade mit Papa spielt, dann muß er ebend ohne Hose bleiben, oder es gibt in dem Moment nichts zu essen! Wenn ihr euch einig seit, und eurem Sohn immer wieder die Sachlage erklärt, jetzt macht Papa das und dann spielen wir, wird es klappen! Die erste Woche wird zwar echt hart, aber es lohnt sich!
Viel Glück
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von JOSO31 am 21.01.2005, 10:53 Uhr

Hallo,
sehe es genauso wie Nelemaus. Wir hatten das Problem auch. Allerdings war unser Sohn da schon 3 jahre.
Aber nach ein paar Tagen war Ruhe. Wir haben immer wieder das gleiche, ganz ruhig und leise heruntergebetet. Er hat gemerkt, das er nicht weiterkam mit dem GEZICKE und das wars dann auch.
Alles Gute
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Engel&co. am 21.01.2005, 12:31 Uhr

Hallo.

Hatte bis vor einigen Monaten dasselbe Theater mit meiner Tochter.Allerdings bin ich getrennt vom Vater und bei uns ist die Situation ein wenig anders.
Wir haben es geschafft indem wir ihr die Sicherheit gaben das an bestimmten Tagen nur der Papa für sie da ist und sie hat sich recht schnell daran gewöhnt.Mittlerweile kommt sie glänzend mit ihrem Papa zurecht und ich bekomme hin und wieder zu hören,das sie gar nicht mehr heim zu mir will ;-)

LG,Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich..

Antwort von drahtseil am 21.01.2005, 13:57 Uhr

Hallo Leidensgenossin, meine Tochter ist 25 Monate und bei uns ist es fast genauso wie bei Euch. ERst gestern hatten wir wieder so eine Szene: Ich mußte mit meiner Großen zur Generalprobe vom Karneval, hat ca. 45 Min. gedauert, also so lange waren wir weg. Die Kleine hatte sich schön verabschiedet, die Tür zugemacht und wollte mit Papa Bücher angucken. Als ich zurückkam, war die Kleine total am Schluchzen und der Papa wütend. Er hätte "alle Register gezogen", aber sie hätte ständig nur gefragt, wann Mama wiederkommt und geweint. Bei meinen Eltern bleibt sie übrigens ohne weiteres. Ich denke, weil es schon oft so war, ist mein Mann irgendwie unsicher im Umgang mit ihr. Sie merkt das und macht natürlich Terror. Ich hoffe, es wird bald besser. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen!

Antwort von Leon u Moni am 22.01.2005, 20:29 Uhr

Hallo erstmal, ja das kommt mir auch so bekannt vor. der kleine ist vom papa hin und her gerissen, aber auch nur zum spass haben. wenn er mal aber auf den kleinen aufpasst geht das schon,der kleine ist gerne bei ihm. nur das zu bett bringen und essen geben, das traue ich meinem mann nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Nycky am 23.01.2005, 13:53 Uhr

Hallo, ich stimme der Nelemaus03, also Claudia voll zu. Ihn langsam und lieb daran gewöhnen, daß die Mama mal nicht da ist und der Papa das auch alles kann. Wird bestimmt nicht einfach und dauert seine Zeit, aber dranbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.