Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 28.03.2006, 12:16 Uhr

ich finde es so langweilig zuhause

hallo,

ich habe 2kinder (3j,10mt).
ich arbeite 1,5tage die woche, mehr liegt nicht drin wegen der kinderbetreuung.
ich finde es soo extrem langweilig so zuhause mit den kindern.
weiss gar nicht was anfangen.
malen geht mal 30min oder etwas basteln 30min, spazieren mal 2stunden, mal zu einer kollegin...
der haushalt hab ich morgens um 9geschmissen, und dann?
meine kolleginnen mit kindern jammern dauernd wie stressig es sei, und wie sie zu nichts kommen mit dem haushalt usw.
und ich finds so öde...
mehr arbeiten geht nicht, wohne in der ch und hier gehen die kinder erst mit 5 in den kiga und tagesplätze sind extrem teuer und selten.
wie sieht euer tag aus?

lg
shelly

 
14 Antworten:

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von tinai am 28.03.2006, 12:28 Uhr

Hi,

also ich wäre froh, ich hätte meinen Haushalt mal so, dass mir öde wäre, aber ich arbeite Vollzeit mit kindern und da bleibt wenig Zeit.

ABER: Ich würde das mit mehr arbeiten noch nicht so abtun. Gibts nicht eine Mutter mit der Du für einen halben Tag oder zwei halbe Tage einen Betreuungstausch machen kannst? Wäre für Dich erstens mehr ARbeit und interessanter und mit Besuchskindern ist es auch zu Hause interessanter.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von TineS am 28.03.2006, 12:39 Uhr

*G* schaff dir noch ein paar Kinder an. Meine sind 6, 4 ,2 und 8 monate und mir ist alles andere als langweilig.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von ny152 am 28.03.2006, 12:40 Uhr

meine beiden racker sind ja gleich alt und ich bin absolut der meinung, dass ich/wir den laden hier super am laufen haben, aber langeweile??? öde??? decke auf dem kopf??? was hast du für kinder?

meine lasten mich vollkommen aus, ich habe stress, ja, positiven stress zwar, aber stress. ich habe alle hände voll zu tun, und ich arbeite noch nicht wieder. morgens um 9 sind wir alle drei gerade mal gewaschen, angezogen und sitzen am frühstückstisch. haushalt??? wann? nach dem frühstück erst mal raus, spazieren, spielplatz, einkaufen, besuche. danach vielleicht zeit für haushalt, weil die beide alleine spielen. dann beide kinder mittagessen lassen bzw. füttern, schlafen legen, da vergehen locker 1,5 stunden. die dann folgenden 1-2 stunden gehören mir, in ruhe essen, surfen (wie jetzt), lesen, nen kaffee trinken. dann zwischenmahlzeit für beide und wieder raus. wenn der papa nach hause kommt gegen halb 5, dann ist zeit für haushalt, aber bestimmt nicht für langeweile. gegen 6 dann schon wieder abendessen, beide bettfertig machen, damit zwischen 7 und 8 ruhe eingekehrt ist. dann beginnt die elternzeit, da widmen mein mann und ich uns als paar zeit. uns allen geht es prima, wir sind alle vier glücklich, der haushalt leidet, aber eine grundreinigung und grundsauberkeit ist immer drin.

ehrlich, meine kids sind superpflegeleicht, mein belastbarkeit sehr groß, mein mann und ich haben viel freude an unserem familienleben, aber wir sind bis zum maximum ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von ny152 am 28.03.2006, 12:44 Uhr

von meinen kindern bin ich übrigens nicht genervt, das ist ja auch schon mal was.
oder hat sich das bei dir schon wieder gelegt (erinnere mich an ein posting vor einiger zeit)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von mamaselio am 28.03.2006, 13:10 Uhr

Ich wuerde auf jeden Fall versuchen mehr zu arbeiten. Selbst wenn du dein mehr verdientes Geld an ein Kindermaedchen weitergeben muesstest.

Offensichtlich gefaellt dir das Leben so nicht und das ist halt so, das muss man auch gar nicht gross bewerten.

Vielleicht arbeitest du halbtags 5 Stunden (so mache ich es)und den Rest des Tages verbringst du dann ausgegelichen mit deinen Kindern.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny

Antwort von shelly77 am 28.03.2006, 13:16 Uhr

hi,
doch meine kinder nerven immer noch *g*
vorallem sind sie meistens um 6uhr auf, und die grosse schläft mittags keine sekunde.
darum ist mein tag auch so elend lang.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von Coco3 am 28.03.2006, 14:25 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe einen Sohn 5 Jahre der vormittags im Kiga ist. Ich würde soooo gerne arbeiten gehen, was aber nicht möglich ist da ich keinen Ganzagsplatz bekomme und auch keine Oma in der Nähe habe. Aber da müßen wir wohl durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann raus - Spazieren, Spielplatz, Tierpark, Wald, etc....es wird Frühling!

Antwort von stillmama am 28.03.2006, 14:52 Uhr

Hallo,

also ich wäre froh, wenn mir daheim mal langweilig wär. Wann machst Du denn den Haushalt, dass es um 9 fertig ist? Also vor 21 Uhr schläft der Große nicht und da geht abends höchstens mal etwas Wäsche - vorausgesetzt das Baby schläft schon.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zu Na dann raus - Spazieren, Spielplatz, ......

Antwort von stillmama am 28.03.2006, 14:54 Uhr

ich meine natürlich, wenn es mit mehr arbeiten nicht klappt. Bin zwischen den Kids 6 Stunden/Tag gegangen und fands gut, aber Haushalt blieb echt liegen, da nachmittags/abends mein Sohn an erster Stelle stand.

Alles Gute, stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stillmama

Antwort von shelly77 am 28.03.2006, 14:59 Uhr

hallo

da meine kinder meist schon gegen 6uhr wach sind mache ich den haushalt gleich nach dem aufstehen, bis um 9uhr habe ich gesaugt gewischt das bad geputzt und wir sind alle mehr oder weniger angezogen und gebadet.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von RR am 28.03.2006, 15:19 Uhr

Hallo
ich weiß nicht ob es das bei Euch gibt, aber wie wäre es mit Arbeiten von zu Hause aus? Briefe schreiben, Statistiken machen etc. - viele kleinere Firmen suchen so jemanden. Oder Prospekte austragen (geht ja auch mit Kindern.)

Ansonsten gehe ich mit meinem Sohn fast täglich für 2 Std. auf einen großen Spielplatz. Kochen braucht auch seine Zeit.....

Vielleicht ein Hobby? Lesen, Handarbeit????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von Tathogo am 28.03.2006, 16:16 Uhr

Kann ich auch nicht so ganz verstehen??!

Lass doch den Tag einfach mal langsamer angehen....warum legst du denn gleich um 6 uhr mit dem Haushalt los wenn du eh weißt dass dir dann um 9 Uhr langweilig ist???

Dann reichts doch wenn ihr vielleicht erst mal gemütlich wach werdet,frühstückt,kuschelt...und DANN Haushalt und Co macht(mit den Kids"gemeinsam"....dann vielleicht raus-Ausflüge,Spielplatz,Zoo,Museum,Freunde...

Außerdem würde ich dann gucken dass ich eben doch mehr arbeiten geh-vielleicht findet sich ne Mama in der Umgebung die deine Kids betreuen kann...bzw vielleicht gibt es Mütter in deiner Nähe die IHRE Kinder zu dir bringen könnten....mit 5 oder 6 Kids in der Bude wirds bestimmt nicht langweilig!;o))
LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe Dich nicht

Antwort von celmin am 28.03.2006, 17:12 Uhr

Hallo,
ich kann das gar nicht verstehen. Wenn die Kids um 6 Uhr wach sind, legt ihr dann sofort los? Warum nicht erst mal etwas kuscheln, dann aufstehen, Frühstück machen, anziehen usw. Wenn Du das alles mit Haushalt in drei Stunden erledigt hast, kann ich Dich nur bewundern oder Deine Kids bedauern. Geh doch alles mal etwas langsamer an. Außerdem, wenn ich mit zwei kleinen Kids den ganzen Tag zu Hause bin, ist mein Haushalt um 9.00 Uhr morgens bestimmt nicht fertig, dann wohl eher "noch". Wenn meine abends im Bett sind, sieht die Wohnung alles andere als ordentlich aus.
Mensch, der Frühling beginnt, geh mit den Kindern raus, lass sie toben. Dann seid ihr später alle etwas ruhiger und zufrieden.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es so langweilig zuhause

Antwort von Cora11 am 28.03.2006, 21:15 Uhr

Hallo,

ich kann dich ganz gut verstehen. Mir ist zwar nicht langweilig in dem Sinne, aber mir geht manchmal die Puste aus, wenn es drum geht meinen Sohn (19 Monate) zu beschäftigen. Er braucht immer wieder mal Abwechlung sonst macht er nur Unsinn und stellt mir die ganze Bude auf den Kopf und ich hab dann die doppelte Arbeit.
Leider spielt er auch kaum alleine und wir haben hier keine Freunde oder Oma wo ich mal einen Besuch machen könnte. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich mal besuchen ;-)

Aber wir gehen auch alles ruhig an und ich lasse meinen Sohn ganz viel im Haushalt "helfen". Dauert zwar alles lange, aber er ist beschäftigt und es wird sogar mal was fertig dabei ;-)
Ansonsten versuch ich auch viel rauszugehen, da findet er meist was interessantes und wenn er "nur" Steine oder Stöckchen sammelt.
Und wir gehen 1 - 2 Vormittage die Woche in eine Spielgruppe, sind zwar auch nur 1 1/2 Std. aber es gefällt uns beiden.

Übrigens, arbeiten gehen kann ich leider auch nicht, weil ich keinen Kiga-Platz hab.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.