Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 28.04.2010, 20:49 Uhr

Ja, hier!

Mein Sohn hatte das im Alter zwischen 2 und 5 1/4. Dann ging er zum Schlafwandeln über, seit dem haben wir keinen Nachtschreck mehr.

"Leiden" tun die Kinder da aber nicht drunter, denn sie können sich am nächsten Morgen nicht daran erinnern und man soll sie auch nicht darauf ansprechen.

So ganz verlässliche Regelmäßigkeiten hatten wir eigentlich nicht, allerdings haben die Episoden fast immer vor Mitternacht stattgefunden. Ganz häufig zu Beginn eines Infekts oder nach großer (positiver) Aufregung am Tage. Wir hatten das meistens gehäuft in 1-2 Wochen und danach monatelang Ruhe, dann wieder ein paar Mal kurz hintereinander...

Tun kannst Du nichts dagegen, wir haben uns immer daneben gesetzt und leise mit ihm geredet und eben aufgepasst, dass er sich nicht verletzt. Anfassen konnte er gar nicht haben dabei.

Wenn man sich mal an diese schrillen Schreie und Co. gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Es ist ja keine echte Krankheit, sondern nur eine Unreife in bestimmten Gehirnregionen, die sich in der Regel bis zum Schuleintritt in Wohlgefallen auflöst. Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.