Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Heike am 28.11.2005, 11:39 Uhr

@Kathies Mama - Kleine Feinschmecker

Hallo Daniela,

da können wir uns die Hand reichen. Ich habe auch so einen kleinen Feinschmecker oder wohl eher eine kleine Mäkel-Liese zu Hause. Unsere Maus ist 13 Monate und hat die komplette Gemüse-Breichenzeit übersprungen.

Ich stille sie heute noch, weil sie zwar gerne mal vom Essen kostet und manches sogar für lecker befindet, aber dann auch nur ganz wenig davon ißt.

Gemüse mag sie gar nicht. Aber wenigstens nimmt sie mir ein wenig Obst ab, manchmal Brot mit Käse oder Marmelade, ab und zu einen Keks oder Knäckebrot... Alles wie bei dir je nach Laune und nur Miniportionen.

Einen Rat weiß ich mir da auch nicht, sie ist/ißt halt so wie sie ist/ißt.

Zum Glück ist sie kein Leichtgewicht sondern ganz normal und ziemlich vergnügt den ganzen Tag über. Ich versuche, nicht zu bereitwillig die Brust zu geben, aber sie liegt gern dort und genießt das Stillen sehr.

Ich stelle ihr am Tisch immer einen eigenen Teller hin. Sie untersucht ihr Essen und kostet auch mal. Der Rest fliegt auf den Boden. Na ja, glücklich bin ich damit nicht, denn seit Monaten kaufe ich auch für den Mülleimer ein.

Die Große hat damals bei Einführung der Beikost fast das ganze Gläschen mit Wohlbehagen beim ersten Breifüttern verdrückt, war mit neun Monaten komplett auf feste Kost umgestellt und hatte sich abgestillt. Milch hat sie nie mehr täglich getrunken, alle zwei Wochen ganz selten mal eine Tasse, dafür Käse, Quark& Co.

Die Kinder sind halt in ihrem Eßverhalten sehr verschieden. Nur Geduld.

Liebe Grüße
Heike

 
1 Antwort:

Re: @Kathies Mama - Kleine Feinschmecker

Antwort von Kathies Mama am 29.11.2005, 1:05 Uhr

Hallo Heike
Die Szene mit dem Teller könnte von meiner Tochter sein. Zuerst mal schauen, vielleicht probieren, dann das wenige für gut befundene rauspicken und den Rest grosszügig streuen. Dazu natürlich noch etwas meckern... Später lieber noch einen Keks oder gleich eine Flasche, damit die junge Dame nicht mit Hunger einschlafen muss.

Hast wohl recht und wir brauchen einfach etwas Geduld. Die Dame von der Mütterberatung sagt mir das auch immer. Weiter meint sie, ich sollte halt doch ab und zu mal nicht sofort nachgeben und Madame was anderes hinstellen, denn wer Hunger hat, isst ja bekanntlich auch mal was, das er nicht so mag. Nur das Geschrei geht halt dann auf die Nerven...
Versuch mich in Geduld zu üben und auch mal etwas länger dem Schreien Stand zu halten.

Liebe Grüsse und alles Gute mit der Feinschmeckerin...

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.