Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.07.2017, 10:30 Uhr

Kein zweites Kind...

Bei uns war es andersrum. Mein Mann hätte gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter gehabt. Ich war von dem einen Kind schon furchtbar genervt. Zwischendurch war ich sicher, dass sie Einzelkind bleiben würde.
Nach 5 Jahren konnte ich mir wieder vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Da ging sie endlich gerne in den Kindergarten, alleine zu Freunden und zum Turnen und schlief durch. Wir haben noch eine Weile abgewartet, ob wir uns das wirklich noch mal antun wollten und uns dann dafür entschieden.
Unser Sohn ist 8 Jahre jünger als seine Schwester. Für uns passt das gut, weil natürlich beide nerven, aber auf sehr unterschiedliche Weise.
Zwei nicht durchschlafende, bockige Kinder würden mich zugrunde richten, genauso wie zwei Fast-Teenies, denen ich täglich wegen der Schule in den Hintern treten müsste. Dazu dann noch ständiges Gezanke, wer zuerst mit diesem oder jenem Spielzeug spielen darf, nein danke.
Sie wachsen i.Ü. nicht wie zwei Einzelkinder auf, sondern sind ein Herz und eine Seele (jetzt 11 und 3).

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wartet ab, wie sich euer Leben mit Kind noch entwickelt. In einer guten Phase sieht dein Mann die Sache vielleicht auch ganz anders.

Mein Mann hat i.Ü. zwei Schwestern. Die drei können und konnten miteinander nicht viel anfangen. Die Schwestern reden nicht mal miteinander.
Mein Bruder und ich stehen uns näher.
Es gibt also keine Garantie. Ich würde nie nur dem Kind oder dem Partner zuliebe noch ein Kind bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.