Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 07.07.2017, 12:03 Uhr

Kein zweites Kind...

Mein Mann wollte erst auch kein zweites und ich genauso wenig. Ein Monat vor dem ersten Geburtstag fragt er, ob wir es nicht einfach drauf ankommen lassen wollen und ich meinte klar, schauen wir, was passiert. 21 Monate nach dem ersten kam der Zweite. Ein drittes ist nicht geplant und finanziell auch eine ganz andere Hausnummer. Im Geunde bin ich zufrieden und mein Mann auch, obwohl wir beide gern auch ein Mädchen gehabt hätten.

Bei dir klingt es so, als ob dein Mann da nicht so glucklich mit gerade ist und dann kannst du schlecht argumentieren, erst recht, wenn da finanziell womöglich dann wirklich Engpässe entstehen sollten. Verbringt dein Mann viel Zeit mit eurem Sohn? Mein Mann hat seine Meinung glaube ich geändert als er so lange in EZ mit dem Großen war. Was uns jetzt abhält sind auch eher finanzielle Sorgen als die Tatsache, dann noch ein Baby im Haus zu haben.

Zumal unser Zweiter ein Traumbaby war, wo der Große deutlich anstrender war.

Rede noch mal in Ruhe mit ihm. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie sehr da die Uhr druckt, aber wenn ihr noch jung seid, dann gib ihm etwas Zeit, die er vor allem mit deinem Sohn verbringen sollte. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack, dass zwei Kinder doch gar nicht so schlecht sind.

Unsere Kinder werden ansonsten auch nie Cousins haben, aber dass sie deshalb alleine wären, auf die Idee bin ich nie gekommen. Sie werden Freunde haben und eigene Familien irgendwann gründen und ich hoffe doch mal, dass wir als Eltern ihnen lange erhalten bleiben. Das würde ich jetzt echt nicht als Argument nehmen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.