Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allwa am 09.11.2015, 9:31 Uhr

Kind hat Grenzen getestet und nicht gehört - Laternenumzug

Hallo,

ich wollte euch mal ganz kurz um Rat fragen.
Folgendes:
Gestern waren wir mit unserer Tochter unterwegs. Sie ist 2 Jahre alt. Sie war überhaupt nicht brav, sie hat null gehört, sie ist immer wieder von uns weggelaufen, grinsend, Richtung Straße, die Gefahren hat sie nicht erkannt.
Das ging 2 Stunden so. Wir haben sie ermahnt, geschimpft, mit ihr geredet. Nichts hat gefruchtet. Wir haben ihr dann gesagt, dass wenn sie nicht lieb ist, sie heute am Laternenumzug der Kita nicht teilnehmen kann. Und sie hat weiter nur Faxen gemacht und war sehr anstrengend.

So... aber sie ist gerade mal 2.... sie hätte meines Erachtens auf uns mehr hören müssen, sie hat Grenzen überschritten, dafür sind wir dann auch nach Hause gefahren, es gab kein Sandmännchen mehr und kein Gummibärchen mehr.

Die Frage für mich ist, ob der Ausschluss des Laternenumzuges heute richtig ist. Soll ich sie am sozialen Leben deshalb ausschließen?
Bin ich inkonsequent wenn ich mit ihr hingehe?

Ich weiß das sie noch nicht dieses Schuldbewusstsein hat, aber das gestern war echt hammer anstrengend und es ging zu weit. Sie muss auch lernen das es Grenzen gibt.

Aber der Laternenumzug macht mir Kopfzerbrechen. Sie hat in der Kita extra die Laterne für gebastelt. Sie hatte sich so sehr drauf gefreut... :-/

Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.