Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 21.02.2014, 0:33 Uhr

Kleine Kneifer?

Hallo,

Wir haben auch einen kleinen Kneifer (15 Monate) zuhause. Mir hilft es mich (noch) abzuwenden. "Aua" findet er auch ganz lustig.
Wir haben die gleichen No Gos zuhause, wie Toilettenschüssel. Wenn er daran will, drücke ich den Klodeckel runter, so dass er ihn nicht oeffnen kann. Mittlerweile reagiert er darauf weniger wütend. Ansonsten ist in unserer Küche jeder Schrank und jedes Gerät verschlossen. Das spart viel Frust auf beiden Seiten.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Verbot (Schublade oeffnen) fallen lasse, dass es ganz schnell uninteressant wird.
Deshalb beschränken sich meine Verbote nur auf wichtige Dinge, wie Steckdosen, Klo .... und diese werden konsequent eingehalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner nur etwas macht um zu gucken, ob ich wie sonst reagiere.
Bei uns ist es momentan ganz toll mit Holzspielzeug auf Möbel zu hämmern.

Ignorieren sollte man das Kneifen nicht, da das Kind ja lernen muss, dass es nicht gesellschaftskonform ist. Am besten ist wirklich konsequentes Verhalten, auch wenn die Nerven manchmal blank liegen. Da bist du nicht allein.

Ich rate dir vielleicht etwas vor die Herdregler zu machen, dass er nicht dran kommt und die Spülmaschine, wenn geht vom Strom zu nehmen, wenn nicht in Gebrauch. Ansonsten vielleicht in der Küche Töpfe, Tupperdosen,... zum Spielen und zur Ablenkung geben.
LG von einer ebenfalls gekniffenen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.