Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieIchBins am 23.01.2022, 11:12 Uhr

MRT bei 3.5 jähriger welcher Ansprechpartner

Hallo ich habe eine Sohn der 3.5 Jahre alt ist.
Er ist sein einigen Monaten im kindergarten schon letztes Jahr wurde mir gesagt ich sollte schnellst möglich ein Termin beim spz machen. Gesagt getan. Der Termin ist am 18.mai. ich weiß ist noch lange hin aber ich habe einige Fragen.

Und zwar hatte er eine Wachstum redigierung und wurde eingeleitet mit Schwangerschaftsvergiftung und wenig Fruchtwasser. Bei der Geburt hatte er dann zu wenig Sauerstoff und daher würde der letzte Rest mit der saugglocke gemacht. Danach Werte schlecht. Gelbsucht Neugeborenen Infektion.
Wir waren ab dem Alter von 2 Jahren bei der iff für ein Jahr. Dann ging es auf einen Integration Kindergarten wo mir geraten wurde ein Termin beim spz zu machen.

Da er starke Entwicklungsstörung hat
Er bekommt Logopädie wo eine sprachliche dyspraxie Diagnostiziert wurde. Da wurde mir auch noch Mal empfohlen zum spz zu gehen.

Jetzt zu meiner Haupt Frage was wird beim spz gemacht ?.

Und es ist aufgefallen das er ein kleinen Kopfumfang hat 47.5cm. Da ich viel über saugglocke Geburt und Sauerstoffmangel gelesen habe mit folgen wir Hirnschäden. worauf auch die dyspraxie zurückzuführen ist.

Daher meine Frage wird beim spz auch ein MRT gemacht ? Um nach seinem Kopf zu gucken ? Oder muss man das extra ansprechen. Oder ist das spz da komplett ein falscher Ansprechpartner. Habe es bei meiner kinderärztin angesprochen. Sie wollte ein Bluttest machen und auch von einem MRT gesprochen. Dann machte sie ein Blut Test um eine Sache zu testen. Aber der Test war negativ. Genau was dass war weiß ich leider nicht mehr. Aber das bekommt man in der Schwangerschaft was aufs kind übergehen kann. Wie gesagt der Test war negativ. Aber weiter über das MRT hat sie nicht gesprochen

Habe vorhin nochmal nach gemessen
Sein Kopfumfang ist bei 47.7 und er ist 95cm groß und wiegt 13 kg.

Nun zu meine hauptsachlichen Frage.

Was wird beim spz gemacht?.
Wo muss ich das MRT ansprechen?.
Wäre ein MRT sinnvoll?.
Was würdet ihr mir raten eher abwarten oder erneut drauf ansprechen?

Liebe Grüße Natalie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.