Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 26.09.2006, 14:12 Uhr

mich auch mal einmisch

also ich denke nicht, dass fernsehen kindern schadet, solange es ausgewählte sendungen sind, nicht zu lange und der rest des tages mit rausgehen und spielen verbracht wird. hier wird meiner meinung nach total übertrieben mit dem thema umgegangen, als ob man seine kinder jetzt für den rest des lebens geschädigt hat, weil man es fernseh gucken ließ. ich habe als kind auch oft fernseh geguckt, wenn alles wichtige erledigt war und es hat mir nicht geschadet.
Meine Tochter ist 2 1/2 und guckt auch mal fernseh. manchmal guckt sie eine woche lang gar nichts, manchmal guckt sie aber halt auch mal eine sendung. wir unternehmen sehr viel, sind sehr viel draußen und spielen auch drinnen viel, aber machmal, wenn das wetter total schlecht ist und uns die ideen ausgehen guckt sie eben mal fernseh. sie hört auch manchmal zum entspannen eine kassete, die kann sie auch nicht nach ihrem tempo hören aber gegen die sagt keiner was.
ich glaube nicht dass das fernseh meiner tochter schadet. sie ist sehr intelligent, kann bis 30 zählen, buchstabieren undkennt alle farben und viele formen. der fernseher hilft ihr sicherlich nicht bei ihrer entwicklung aber er hindert sie auch nicht daran.
sie kann übrigens sehr wohl zwischen einer echten katze und der im fernsehen unterscheiden.
außerdem ist es mit dem fernsehen ähnlich wie mit süßigkeiten. die kinder die es verboten bekommen, sind meist am gierigsten darauf.

LG little_princess

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.