Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silentcrow90 am 10.06.2012, 12:50 Uhr

Mit meinem Latein am Ende :(

Hallo,

achje ich weis eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll... Wir haben drei süße Zwerge, einer süßer wie der andere :o) Nur unsere große macht uns von Anfang an sorgen. Die Maus heißt Celina, schon als sie noch ganz ganz klein war, war ich ein wenig beunruhigt, sie war kein kontinuierliches Schreikind, eig. gar nicht. Nur wenn sie schrie dann richtig schlimm, so sehr dass sie kaum noch Luft holte, jedes mal musste ich ihr kurz ins Gesicht pusten damit sie überhaupt wieder zu sich kam. Mit knapp 1 1/2 lief sie dann wackelig durch die Welt :). Sie sprach bis dahin: Mama, Papa und Wau Wau ... ja seit dem ist auch nicht viel dazu gekommen, sie wird jetzt im Juli 3 Jahre und sprechen ...Fehlanzeige: Mama, Papa, Oma, Opa, Hund und Lou (so heißt ihr kleiner Bruder) dass sind die Wörter die sie deutlich kann.

Sie spielt nicht, eig. nie und wenn dann nur mit Dingen die nicht zum spielen sind (Schuhen, Einkaufskisten - aber auch nur um sie kaputt zu machen) Wir lieben sie über alles, und gerade deshalb macht es uns so fertig. Wenn wir sie zum spielen animieren wollen, weigert sie sich regelrecht, rennt schreiend davon und wird richtig hysterisch. Wenn wir ein Buch anschauen wollen, interessiert es sie nicht. Sie versteht größtenteils auch nicht was wir von ihr wollen z.B.: "bring mir den Pullover der da auf dem Stuhl liegt" da geht sie .. z.b. zum Hometrainer und sucht dort, dann sagen wir nochmal auf dem Stuhl - sie geht hin und bringt irgendetwas anderes ... es ist nicht immer so aber öfters.

Oder sie kann nur schlecht Treppen gehen, wenn dann immer nur ohne Fußwechsel und nur sehr langsam ...am nächsten Tag steht sie dann wieder vor der Treppe und geht gar nicht, fängt an zu zittern. Von solchen Situationen gibt es viele. Sie weint bei jeder kleinigkeit, schmeißt sich auf den boden (aber nicht direkt vor wut, sie bleibt dann einfach da liegen und schreit. Wenn wir ihr was erzählen wollen, dürfen wir sie nie anfassen da bekommt sie ne Kriese, schlägt um sich... Wir wissen einfach nicht was wir noch machen sollen. Wir stehen auch komplett alleine damit da, bis auf einer Person in der Verwandschaft (und diese wohnt weiter weg) sieht es keiner. Zitat: sie ist doch so ne liebe sie spricht ja schon so gut (Eltern vom Papa) Meine Mutter (hat es persönlich noch nicht erlebt) meint dass es alles voll normal ist, und ich kann nicht verlangen dass sich ein 3 jähriges kind für länger als 5 Minuten allein beschäftigt usw... . Aber sie beschäftigt sich ja nicht mal mit uns. Sie steht eig. die ganze Zeit vorm Papa und sagt: Papa, Papa, Papa Papa, will auf ihm rumkletter am liebsten 24 h am Tag und wenn Papa dann mal sagt er muss jetzt was machen lässt sie mit aller Kraft die sie hat nicht vom Papa ab. Wir lieben sie so sehr aber sind echt mit unserem Latein am ende, wir würden gern soviel mit ihr machen, aber sie versteht so vieles noch nicht. Das einzige wo sie in ihrem element ist, ist musik.

Kennt das irgendjemand auch so? Erfahrungen, Tipps?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.