Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 26.09.2006, 17:13 Uhr

nach hinten los....

ich hab ja nicht behauptet, dass das immer so verläuft. aber wenn ein kind mit 3 oder 4 jahren so offensichtliche schlafschwierigkeiten hat, dann muss man nach den ursachen fragen dürfen. und nach einer möglichen ursache habe ich gefragt, mehr nicht. möglicherweise trifft das ja gar nicht zu - dann kann die fragestellerin mein posting geflissentlich übergehen.

im übrigen habe ich auch nicht den vorschlag gemacht, das kind mit ins elternbett zu nehmen. das habe ich auch nie getan. aber es besteht zumindest die möglichkeit, das bett des schlecht schlafenden kindes (oder ein reisebett) zu sich ins schlafzimmer zu stellen, um a) selber problemlos in der nacht beruhigen zu können ohne durch die gegend zu wandern und b) dem kind die notwendige sicherheit zu geben, die es braucht, um entspannt ein- und durchschlafen zu können. vom familienbett war nicht die rede.

schön, dass es bei euch gut klappt. hier war der ausgangsfall aber ein anderer, nämlich ein schlecht schlafendes kind und eine verzweifelte mutter. da finde ich es falsch, mit einer brachialen methode zu kommen. das ist nicht das, was ein kind in dieser phase braucht. das sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.