Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 29.02.2004, 20:20 Uhr

Nochmal zu Krippenplatzgebühren!

Hallo,
ich habe gerade die Preise ein paar Beiträge weiter unten überflogen. Da bekomme ich mal wieder eine riesen Wut. Diese Preisunterschiede kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich wusste ja schon immer, dass unser Kinderhaus, mit dem ich sehr zufrieden bin, teuer ist, aber dass man Krippenkinder auch für unter 100,- Euro im Monat unterkriegt, hätte ich nie gedacht.
Wir zahlen für Hendrik (2 Jahre) für einen Krippenplatz von Mo-Fr von 07:45 Uhr bis 14:00 Uhr 410,- Euro. Dazu kommen 12,- Euro Frühstücksgeld (es wird sehr reichhaltig gefrühstückt, immer frische Brötchen und viel Obst). Außerdem bin ich alle 36 Werktage mit Kochen dran, d.h. ich koche für 36 Kinder, was auch um die 60,- Euro kostet, hinzukommen ungefähr 3 Stunden Arbeit. Viermal im Jahr bin ich mit Putzen dran, da kann ich den Guppenraum, Bad, Küche, Essraum, Treppenhaus putzen und die Außenanlage fegen. Trotzdem verdienen mein Mann und ich kein Vermögen. Wir sind Landesbeamte (ich halbtags) und bekommen keinen Zuschuss zu dem Beitrag.
Ich muss sagen, dass ich das ziemlich ungerecht finde, was in macnhem anderen Teil unserer republik die Plätze kosten. Beamte verdienen zumindest in den alten Bundesländern überall das gleiche, im Osten verdienen die Beamten zwar weniger, haben aber auch ein paar andere niedrigere Kosten (KV...).
Also unter sozialer Gerechtigkeit verstehe ich etwas anderes. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.